MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Aktuelle Station-Thread  (Gelesen 40865 mal)

elmcceen

• Vertragsamateur
Re: [FM19] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #120 am: 17.Juli 2019, 10:23:05 »

Da du das nötige Kleingeld hast würde ich wohl bei Pellegrini und Cutrone ohne zu überlegen zuschlagen.

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #121 am: 21.Juli 2019, 01:52:20 »

Mit Leeds United letzte Woche gestartet. Hatte geplant ein 3-4-2-1 mit starkem Pressing zu spielen. Hab dann ein paar Spieler dazugeholt, um in der Breite besser aufgestellt zu sein. Unter anderem Kenny Tete von Lyon geliehen und drei Leute für insgesamt 11 Mio abgegeben. Die Taktik funktionierte dann in der Vorbereitung sehr gut (zu gut wie sich heute herausgestellt hat). Gegen Celtic Glasgow und Bournemouth richtig gut gespielt und nur 0:2 bzw. 0:1 verloren. Gegen Feyenoord sogar 1:0 gewonnen. Nach 7 Spielen in der Liga nur 19. 1 Sieg, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen. Taktik zur zweiten EFL Cup Runde auf 4-3-3 mit Falscher Neun umgestellt. Dort dann in der Nachspielzeit noch zwei Gegentore bekommen und im Elfmeterschießen letztendlich doch noch gewonnen (nicht, dass mich dieser Cup interessieren würde).
Dann folgte eine dumme 1:2 Niederlage gegen Middlesbrough. Einfach unnötig gewesen. Nach der Länderspielpause ein sehr guter 3:1 Sieg gegen Millwall und jetzt mal gucken, wie es morgen/heute weitergeht.
Saisonziel ist sowohl vom Vorstand als auch mir persönlich die Playoffs zu erreichen und ein Grundgerüst aufbauen. Wenn man dann aufsteigen sollte gut, wenn nicht, auch kein Weltuntergang. In der Saison 19/20 ist dann aber von mir der Aufstieg geplant.

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #122 am: 29.Juli 2019, 18:28:26 »

Nachdem ich den FM so einige Jahre gar nicht mehr gespielt habe hat mich die untätigkeit der heißen Tage dazu bewogen den 2019er FM zu installieren...
Das ist ein bisschen so als hätte ich wieder an der verbotenen Droge, von der ich damals losgekommen bin, geschnüffelt und wieder Feuer gefangen.

Meine aktuelle Station: VfL Bochum
Der FM ist weiterhin sehr realistisch. Nach so einigen Spieltagen an denen es äußert rund lief und ich auf Platz 2 verweilen durfte kam der Einbruch, dann ging es wieder bergauf und wieder bergab.
Die letzten Spieltage waren wenige positiv - am Ende landete ich auf Platz 6. Am zweiten Spieltag der nächsten Saison wurde mir der Job beim HSV angeboten der frisch aufgestiegen ist. Ich habe angenommen, auch wenn die Mutter von Lasogga nicht mehr da ist. Aber das werde ich verschmerzen.

Also: Enax is back beim Hamburger Sauf Verein.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2019, 18:30:52 von fussballmonster »

Pico

• Profi
« Antwort #123 am: 29.Juli 2019, 20:12:00 »

Enax is back? Krass, als das Fussballmonster hier vor einigen Jahren noch öfter postete, waren meine Spielzeiten im FM doppelt so hoch wie derzeit. Wie die Zeit vergeht...
Viel Erfolg beim HSV!

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 29.Juli 2019, 20:13:21 »

Enax is back? Krass, als das Fussballmonster hier vor einigen Jahren noch öfter postete, waren meine Spielzeiten im FM doppelt so hoch wie derzeit. Wie die Zeit vergeht...
Viel Erfolg beim HSV!
Danke und Prost

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 29.Juli 2019, 20:44:03 »

Wow, lange ist´s her :D Geht mir aber wie Pico: Damals, als FuMo deutlich aktiver war, habe ich gefühlt auch mehr gezockt. Muss wohl Karma sein :P
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #126 am: 29.Juli 2019, 20:49:10 »

Wow, lange ist´s her :D Geht mir aber wie Pico: Damals, als FuMo deutlich aktiver war, habe ich gefühlt auch mehr gezockt. Muss wohl Karma sein :P
Sozusagen bin ich ein schlechter Einfluss  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #127 am: 16.August 2019, 13:00:26 »

Ich versuche mich gerade an einem größeren "Projekt": Wie weit komme ich mit einem englischen Sechstligisten?

Meine Wahl fiel auf York. In den ersten beiden Saisons gelang mir jeweils nach Startschwierigkeiten (u. a. 2 Siege und 8 Unentschieden in den ersten 10 Spielen) dann doch der Aufstieg. In der ersten Saison souverän als Erster, in der zweiten Saison dann mit einem Endspurt über die Playoffs.

Nun in der dritten Saison stehe ich nach fast der Hälfte der Saison mitten unter den Aufstiegskandidaten und pendle zur Zeit zwischen Platz 1 und Platz 5.

Ich bin gespannt, wie sich das finanziell entwickelt, ob ich sportlich am Ende zu schnell bin für das Drumherum.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 19.August 2019, 06:03:37 »

@Herr_Rossi: Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Ich hatte mal weniger Erfolg mit FC United of Manchester. Aber ein sehr netter Club und sehr herausfordernd.

Dani2908

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #129 am: 20.August 2019, 13:16:36 »

Ich versuche mich gerade an einem größeren "Projekt": Wie weit komme ich mit einem englischen Sechstligisten?

Meine Wahl fiel auf York. In den ersten beiden Saisons gelang mir jeweils nach Startschwierigkeiten (u. a. 2 Siege und 8 Unentschieden in den ersten 10 Spielen) dann doch der Aufstieg. In der ersten Saison souverän als Erster, in der zweiten Saison dann mit einem Endspurt über die Playoffs.

Nun in der dritten Saison stehe ich nach fast der Hälfte der Saison mitten unter den Aufstiegskandidaten und pendle zur Zeit zwischen Platz 1 und Platz 5.

Ich bin gespannt, wie sich das finanziell entwickelt, ob ich sportlich am Ende zu schnell bin für das Drumherum.

Sehr interessanter Verein!
Mit York habe ich im 14er auch mal gespielt und habe den Verein bis an die Weltspitze geführt!
Bin auch ziemlich schnell aufgestiegen und als es finanziell eng wurde ist mit dem Aufstieg in die 2. Liga ein Investor eingestiegen ohne diesen wäre es vermutlich ziemlich schwierig geworden.
War ein echt geiler Save und habe viel auf junge Talente aus unteren Ligen sowie ausgemusterten Altstars (u.a. Jermain Defoe und Nani) gespielt

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #130 am: 21.August 2019, 14:06:36 »

Kurzes Update zu York:

Ich bin durchmarschiert in die Championship.
Vanarama North: 1.
Vanarama National: 3.
League 2: 1.
League 1: 1.

Als Affiliate konnte ich Liverpool anlachen. Deren Leihspieler haben teilweise den Unterschied ausgemacht, auch wenn es meist nur zwei Leihspieler waren.

Jetzt wird es aber keinen weiteren Durchmarsch geben. Dazu hinke ich in allen Belangen zu weit hinterher. Da kann ich finanziell nicht mithalten. Ich habe ein Gehaltsbudget von ungefähr 4 Mio. €, ein Stadion für etwas mehr als 8.000 Zuschauer, teilweise miserable Einrichtungen. Das Fernsehgeld wird denke ich gerade so zum finanziellen Überleben reichen.

1. Spieltag: Zu Hause 0-4 vs Ipswich. Das wird interessant.

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #131 am: 26.August 2019, 16:48:01 »

Innerhalb von einer Saison wollte ich zuerst im Freude-Thread, im Frust-Thread und am Ende im Größter-Erfolg-Thread posten. Am Ende ist dieser Thread hier wohl am besten geeignet, um alles unterzubringen:

Warum Freude?

• Zum ersten Mal nach Monaten bin ich dazu gekommen mal wieder einen Save zu beginnen und vor allem dann auch eine Saison lang dran zu bleiben.
  • Entgegen meiner üblichen Vereinswahl wollte ich einmal erstklassig starten; möglichst jedoch außerhalb Deutschlands. Die Wahl fiel dann kurzentschlossen auf den SK Sturm Graz - die Vorbereitung lief ergebnistechnisch wie am Schnürchen - auch, wenn zugegebenermaßen die ganz großen Gegner nicht dabei waren.

Warum Frust?

• Apropos große Gegner. Frust kam bei mir auf als ich der Meinung war Opfer des größtmöglichen Lospechs innerhalb eines Monats zu werden:
  • In der CL-Quali erwischten wir Ajax Amsterdam. Nach einem sensationellen 1:0 daheim inkl. roter Karte für de Ligt brachen im Rückspiel nach der Pause alle Dämme - 0:3 - raus.
  • Also zurück auf Los - EL-Quali. Mit dem FC Sevilla wurde es dort allerdings nicht angenehmer. 1:2 daheim - 2:2 auswärts - trotz großer Leistung war es das mit Europa.
  • Schlimmer geht es jedoch immer - es gibt ja schließlich noch den nationalen Pokal: Hier gab es in der zweiten Runde das dankbare Auswärtsspiel beim FC Red Bull Salzburg. Diesmal reichte eine große Leistung immerhin für die Verlängerung - dort war dann mit 1:3 Feierabend.
  • Europa verpasst, im Pokal in der zweiten Runde gescheitert - gekrönt wurde die Stimmung durch die ein oder andere richtungsweisende Entscheidung gegen vermeintliche Schlüsselspieler und für hoffnungsvolle Talente. Ich sah schon schwarz für die Zukunft - noch ein paar Pleiten gegen Abstiegskandidaten und der Baum hätte gebrannt.

Warum größter Erfolg?

• Bei all diesen Widrigkeiten hatten wir im Laufe der Hinrunde Mühe uns im oberen Tabellendrittel zu halten. Zwischenzeitlich ging es nach unten auf Platz 5, da der TSV Hartberg groß aufspielte.
  • Die Mannschaft verinnerlichte das neue System jedoch zunehmend besser, wir dominierten fast jedes Spiel - nur die Tore fehlten noch (schönen Gruß an KI-Guardiola!).
  • Kurz vor Weihnachten platzte dann bei Emeka Eze der Knoten - der Stürmer traf plötzlich wie er wollte. Zudem schlug Winterneuzugang Mats Köhlert (HSV) ordentlich ein.
  • Mit 20 Punkten starteten wir in die Meisterrunde und profitierten davon, dass es an der Tabellenspitze ein Schneckenrennen gab - der Rückstand auf RB Salzburg betrug gerade einmal zwei mickrige Punkte.
  • Im Frühjahr spielte sich die Mannschaft in einen Rausch und reihte einen Sieg an den anderen. Spätestens als im inkl. Pokal vierten Duell mit RB Salzburg der hochverdiente erste Sieg gelang, begann ich an das große Wunder zu glauben. Während bei uns späte Tore wie auf Bestellung fielen oder das Team einen 0:2-Pausenrückstand gegen die Austria innerhalb von fünf Minuten in ein zwischenzeitliches 3:2 drehte, patzte die Konkurrenz in schöner Regelmäßigkeit.
  • Daher passt es ins Bild, dass die Meisterschaft drei Spieltage vor Schluss auf der Couch dank eines Patzers des Verfolgers TSV Hartberg (!) daheim gegen den Tabellensechsten St. Pölten perfekt gemacht wurde. Dass diese Saison tatsächlich mit meiner ersten Meisterschaft im FM endet, hätte ich selbst im März noch nicht für möglich gehalten. Nach fünf Meisterschaften in Folge ist die RB-Dominanz gebrochen - zugegebenermaßen auch bedingt durch die unglaubliche Unkonstanz der Salzburger.

Der Youth Intake würde ebenfalls in die Kategorie "Freude" passen - da sind einige brauchbare Talente dabei. Mein Liebling: Ein defensiver Mittelfeldspieler wie ich ihn für mein System brauche - ein echter Staubsauger vor der Abwehr - sein Name: Schlatzer - Erich Schlatzer.  :D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #132 am: 26.August 2019, 16:48:28 »

Ich bin nun 2 Saisons weiter.

Das erste Jahr in der Championship lief - für unsere bescheidenen Verhältnisse - überragend. Am Ende fehlten nur 2 Punkte auf einen Playoff-Platz (69 Punkte und Platz 8).
Im zweiten Jahr ging ich etwas Risiko. Ein paar Verträge nicht verlängert, 5 oder 6 Leihspieler dazu - das sah auf dem Papier ganz gut aus, um nochmal an den Playoffs zu schnuppern. Nach einem ordentlichen Saisonstart kam unerwartet eine schwarze Serie mit 10 Spielen ohne Sieg und Platz 23. Damit waren die Playoffs bereits nach Spieltag 15 natürlich außer Reichweite, es würde wohl knüppelhart gegen den Abstieg gehen. Aber wir konnten uns berappeln und landeten am Ende auf Platz 10 mit 63 Punkten. Auch wieder mehr als ordentlich.

Für Saison 3 setze ich wieder auf eigene Spieler und nur 2 Leihspieler. Nochmal Platz 10, und ich bin happy.

Langsam wächst der Verein auch infrastrukturell. Das Trainingsgelände ist ordentlich, das Stadion wird gerade von 8113 auf knapp 12000 Fassungsvermögen ausgebaut. Das kostet 5 Mio., die über 10 Jahre abgestottert werden müssen. Während der Bauarbeiten weichen wir in ein Stadion mit 25000 Kapazität aus. Aber auch mit 12000 Zuschauern wären wir eines der kleinsten Lichter in der Championship. Unser Gehaltsetat ist mit jetzt 7 Mio. € ziemlich am Ende der Nahrungskette, da haben andere Vereine mit dem siebenfachen Budget ganz andere Möglichkeiten. Brighton bezahlt mal locker-flockig 10 Mio. € für einen Spieler. Mein Rekordtransfer hat mich 700 Tsd. € gekostet. Zwei Spielerverkäufe für 2,5 und 4 Mio. € "retten" die beiden Saisons und ermöglichten ein paar Investitionen in Trainingsmöglichkeiten. Es hätten mehr Transfereinnahmen sein können, aber manche Spieler wären ohne geringere Ausstiegsklausel nicht bezahlbar gewesen.

Übrigens sind noch vom Spielstart zwei Spieler dabei, die die ganze Reise mitgemacht haben und in allen fünf Ligen auf ihre Einsätze kamen. Auf ins (verflixte) siebte Jahr.

Ruben8

• Profi
« Antwort #133 am: 27.August 2019, 20:46:40 »

Saison 3 mit Valencia. Bislang insgesamt ein überaus erfolgreicher Spielstand, im ersten Jahr direkt die CL gewonnen (erster CL Titel im FM 19) imd Pokalfinale gewesen (0:4 gegen Atletico), in der Liga 4. geworden. Saison 2 in der CL erst im Halbfinale in der 119. Minute an Atlético gescheitert. In der Liga Rang 3 mit 88 Punkten hinter Atlético (92) und Barça (91). In der 3. Saison nun sah alles lange nach einem entspannten Meistertitel für Real mit Kloppo aus. Zuletzt aber 2 Punkte aus 4 Spielen, wodurch ich für den Moment vorbei ziehen konnte.  :o :o Muss allerdings noch zu Barça und Atlético. Im Pokal wartet erneut Atlético im Finale. In der CL war diesmal schon im Achtelfinale gegen Liverpool Schluss (nach Elfmeterschießen, gelungene Revanche nach dem CL Finale von 2019).

Größere Transfers waren Dani Olmo (34 Mio aus Zagreb), Asensio (15 Mio von Real), Riqui Puig (21 Mio von Barça), Hermoso (13 Mio von Atlético), Maffeo (10 Mio von Girona), Aleña (1,8 Mio von Barça), Locatelli (12 Mio von Sassuolo)
Verkauft wurden Murillo (12 Mio), Cillesen (15 Mio), Alex Blanco (8 Mio), Gameiro (15 Mio), Mangala (16 Mio), Jason (9 Mio)

Taktisch verwende ich 3 verschiedene Varianten des 4-4-2. Eine auf Konter ausgerichtet (die ich in der ersten Saison fast immer gespielt habe), eine auf Ballbesitz, die ich zurzeit oft spiele und eine auf Gegenpressing.
Wert lege ich v.a. auf Standards (34 Tore nach Standards in der Liga diese Saison) und die Defensive (24 Gegentore in der Liga bislang). Von den neuen Leuten sind nur Hermoso und Maffeo Stammspieler. Asensio sollte eigtl. den Schattenstürmer oder OM(A) geben, nachdem Soler allerdings 9 Tore in den 6 ersten Ligaspielen als OM(A) gemacht hat, hab ich mich dafür entschieden ihn hier zu belassen und Ferran auf Rechtsaußen spielen zu lassen.

Taktisch ist das das folgendes:

/edit: Real verliert bei Gijón und spielt gegen Villarreal unentschieden, wodurch ich nach einem 1:1 bei Barça (verdammter Messi kurz vor Ende) und einem 2:0 über Valladolid tatsächlich Meister bin. Wow, Kloppo gewinnt 8 Spiele in Folge nicht und fliegt damit in der CL raus und verliert den Meistertitel kurz vor Ende. Zu diesen 8 nicht gewonnen Spiele zum Ende gesellen sich über die komplette vorherige Saison nur weitere sieben (in CL, Liga und Pokal). Barça hat die CL auch definitiv verpasst. Girona mit fünf 20-jährigen Leihspielern wird aus dem Nichts Vierter.
Geiler Meistertitel mit diesem jungen Team! :)

Kommende Saison schau ich mal ob ich für Asensio um die 70 Mio rausschlagen kann und möchte dann nach und nach meinen jungen Nachwuchstorhüter einbauen.

« Letzte Änderung: 27.August 2019, 21:58:14 von Ruben8 »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #134 am: 31.August 2019, 23:46:39 »

Es ist geschafft, York spielt nun erstklassig.

Ich frage mich aber, ob Leicester damals nicht eine höhere Quote auf die Meisterschaft hatte...

Edit: Und ich habe einen Spieler, der in jeder Liga gespielt hat.
« Letzte Änderung: 01.September 2019, 00:03:47 von Herr_Rossi »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #135 am: 03.September 2019, 09:03:56 »

Dann sollte man unbedingt auf York als Meister setzen!

Es läuft ganz gut, Platz 13 nach 13 Spielen.
Das Highlight war das Spiel zu hause gegen Man City: 4 Tore geschossen - 9 kassiert.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 03.September 2019, 19:48:09 »

Erste Saison in der Premier League (2023/24) mit dem AFC Sunderland: nach gutem Saisonstart gab es aufgrund von Verletzungen einiger Schlüsselspieler (Torwart gleich 2x mehrere Wochen) eine Durststrecke von neuen Spielen ohne Sieg. Inzwischen konnte ich aber wieder punkten und stehe nach 23 Spieltagen auf Platz 11. Zum Jahreswechsel konnte ich durch Anfragen von Florenz und Bergamo meinen Vorstand dazu nötigen, die Infrastruktur zu investieren. Bald gibt es ein neues Datenanalysezentrum. Denke mal, dass keiner der Klubs mir tatsächlich einen Vertrag angeboten hätte. Nach Saisonende überlege ich mir mal, ob ich meinen Vertrag bis 2025 erfülle.

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #137 am: 04.September 2019, 09:46:11 »

Zum Ende der FM19-Periode gibts wie immer noch ein Journeyman.

Simuliert bis Februar 2019.
Hab mich beim HSV (Platz 10) beworben und wurde direkt genommen.
Konnte die Saison ohne weitere Niederlage auf dem 4. Platz, ein Punkt hinter Köln beenden.

Nach einer turbulenten Transferphase mit 18 Ab- und 15 Zugängen steh ich nach 4 Spieltagen mit 10 Punkten an der Spitze.

Das Gehaltsbudget konnte ich um 10 Millionen drücken.

Abgänge u.a. Holtby, Hunt, Ito (9 Mio Düsseldorf  :o ), Jung, Lasogga, Douglas Santos uvm.

Zugänge: u.a. Isak (10 Mio, konnte nicht widerstehen ::)), Pherai (Leihe), Souleyman Doumbia (Kreuzbandriss im 1. Testspiel), Demetri Mitchel (2,6 Mio Man United), Aron Johannsson (ablösefrei Werder), Andreas Perreira (Leihe) uvm

Topscorer 2. Saison :
Khaled Narey 7 Scorer aus 4 Spielen
Alx Isak 6 aus 4
Andreas Perreira 5 aus 4

Mal sehen wie es weiterläuft, die monatliche Kreditrückzahlungen von 875k drückenb das Budget ganz schön...

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #138 am: 06.September 2019, 09:37:56 »

Nach längerer Abwesenheit mal wieder einen Save gestartet, zum Reinkommen mit Schalke.

Transfers am Anfang waren nicht gestattet und so wurde ich erst im Winter aktiv.

Zugänge: Cataldi kam für 3,1 Mio aus Lazio Rom und Sisto für 6 Mio aus Celta Vigo (wurde direkt Stammspieler und hat seinen Marktwert mittlerweile verdreifacht), Lucas Ribeiro für 2,1 Mio aus Hoffenheim und Ross für 450k aus Aalborg für die Jugend.
Abgänge: Nur Leihabgänge, Teuchert, Kutucu, Serdar, Wright

Liga : Am Ende stand in der Liga Platz 6, waren lange auf Champions League Kurs, aber mit zwei dummen Niederlagen gegen Mainz und Stuttgart am Ende wurde es leider verspielt.

Champions League: In der Gruppe mit Liverpool (späterer Sieger), Real Madrid und Brügge blieb uns nur Platz 3. In der Euro League konnte man dann FC Sevilla ausschalten und verlor dann gegen RB Leipzig.

Pokal: Hier kam man bis ins Halbfinale und verlor mehr als dämlich durch eine frühe Rote Karte von McKennie gegen Frankfurt. Hätte gern das Finale gespielt...

Bin nun kurz vor dem Saisonstart von Saison 2. Wollte nicht viel verändern am Kader, doch einige Angebote machten mir einen STrich durch die Rechnung.

Abgänge: Bentaleb für 50 Mio nach Chelsea und Caligiuri für 17 Mio nach Bayern (hier konnte man aufgrund der Summe nicht nein sagen). Zudem geht nicht benötigte Insusa für 5 Mio nach Wolverhampton. Dazu wieder einige Leihabgänge.

Zugänge: Ich musste zwangsweise reagieren, wollte aber keine riesigen Summen ausgeben. Stark kam für 12 Mio von der Hertha (Bruma Ersatz, wo die Leihe auslief), Arnold für 14 Mio aus Wolfsburg (Ersatz für Bentaleb), Todorovic für 10 Mio aus RB Salzburg (Caligiuri Ersatz). Hinzu kommen noch Uduokhai für 3,5 Mio von Wolfsburg, Coric für 2,3 Mio aus Rom und Jastrzembski für 4,5 Mio aus Berlin.

Geplant ist nun nichts mehr und wir schließen momentan die Transferperiode mit 20 Mio Plus ab. Mal sehen was diese Saison drin ist.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #139 am: 06.September 2019, 10:42:09 »

Ich gebe mir zum Abschluss vom FM19 jetzt einen SAVE mit einer TOP Mannschaft.
Habe mich für PSG entschieden - will mal schauen was mit so einem Kader und den Finanzen kurzfristig möglich ist.

Bin am Ende der Vorbereitung, Taktik läuft ganz gut obwohl die wichtigsten Spieler noch im Urlaub sind.

Transfers:
In: Coman 45 Mio | Skriniar 55 Mio | Saul 65 Mio
Out: Gueye 12 Mio | Herrera 15 Mio | T. Silva (Leihe 50% Gehalt + KO 14 Mio nach 15 Spielen) zu Real