Saison 3 mit Valencia. Bislang insgesamt ein überaus erfolgreicher Spielstand, im ersten Jahr direkt die CL gewonnen (erster CL Titel im FM 19) imd Pokalfinale gewesen (0:4 gegen Atletico), in der Liga 4. geworden. Saison 2 in der CL erst im Halbfinale in der 119. Minute an Atlético gescheitert. In der Liga Rang 3 mit 88 Punkten hinter Atlético (92) und Barça (91). In der 3. Saison nun sah alles lange nach einem entspannten Meistertitel für Real mit Kloppo aus. Zuletzt aber 2 Punkte aus 4 Spielen, wodurch ich für den Moment vorbei ziehen konnte.
Muss allerdings noch zu Barça und Atlético. Im Pokal wartet erneut Atlético im Finale. In der CL war diesmal schon im Achtelfinale gegen Liverpool Schluss (nach Elfmeterschießen, gelungene Revanche nach dem CL Finale von 2019).
Größere Transfers waren Dani Olmo (34 Mio aus Zagreb), Asensio (15 Mio von Real), Riqui Puig (21 Mio von Barça), Hermoso (13 Mio von Atlético), Maffeo (10 Mio von Girona), Aleña (1,8 Mio von Barça), Locatelli (12 Mio von Sassuolo)
Verkauft wurden Murillo (12 Mio), Cillesen (15 Mio), Alex Blanco (8 Mio), Gameiro (15 Mio), Mangala (16 Mio), Jason (9 Mio)
Taktisch verwende ich 3 verschiedene Varianten des 4-4-2. Eine auf Konter ausgerichtet (die ich in der ersten Saison fast immer gespielt habe), eine auf Ballbesitz, die ich zurzeit oft spiele und eine auf Gegenpressing.
Wert lege ich v.a. auf Standards (34 Tore nach Standards in der Liga diese Saison) und die Defensive (24 Gegentore in der Liga bislang). Von den neuen Leuten sind nur Hermoso und Maffeo Stammspieler. Asensio sollte eigtl. den Schattenstürmer oder OM(A) geben, nachdem Soler allerdings 9 Tore in den 6 ersten Ligaspielen als OM(A) gemacht hat, hab ich mich dafür entschieden ihn hier zu belassen und Ferran auf Rechtsaußen spielen zu lassen.
Taktisch ist das das folgendes:
/edit: Real verliert bei Gijón und spielt gegen Villarreal unentschieden, wodurch ich nach einem 1:1 bei Barça (verdammter Messi kurz vor Ende) und einem 2:0 über Valladolid tatsächlich Meister bin. Wow, Kloppo gewinnt 8 Spiele in Folge nicht und fliegt damit in der CL raus und verliert den Meistertitel kurz vor Ende. Zu diesen 8 nicht gewonnen Spiele zum Ende gesellen sich über die komplette vorherige Saison nur weitere sieben (in CL, Liga und Pokal). Barça hat die CL auch definitiv verpasst. Girona mit fünf 20-jährigen Leihspielern wird aus dem Nichts Vierter.
Geiler Meistertitel mit diesem jungen Team!
Kommende Saison schau ich mal ob ich für Asensio um die 70 Mio rausschlagen kann und möchte dann nach und nach meinen jungen Nachwuchstorhüter einbauen.