Hat sich seit dem FM14 groß was geändert an der Anzahl der einzelnen Duties die man vergeben sollt?
Vor (fest) jedem Spiel bekomme ich eine Meldung vom Assi, dass ich mehr (5-6) Angreifen-Rollen verteilen soll, dafür jedoch nur 1-2 Unterstützen. Habe aktuell 4 Angreifen- und 3 Unterstützen-Rollen verteilt und bin damit im FM14 gut gefahren.
Ich bekomme diese Meldung nicht nur gegen schwächere Gegner, sondern auch zB just in diesem Moment vor dem Spiel gegen Rot-Weiss Essen (spiele mit Aachen)... Nach meiner Erfahrung würde ich mit der vorgeschlagenen Rollenverteilung blind ins Verderben rennen und viel zu offen stehen, allerdings habe ich offensiv bisher noch nicht den Erfolg, den ich mir wünschen würde (8 Tore in 6 Ligaspielen, davor 4 im ersten Spiel. Dank der fehlenden Tore stehe ich trotz nur zwei Gegentoren nur mit 3 Siegen und 3 Unentschieden dar.
Hat mein Co-Trainer einfach nicht alle Latten am Zaun, oder kann man inzwischen so viele Angriff-Duties vergeben ohne das es sich massiv rächt? Und ab wann ist das ganze dann ein Exploit? Will mein Co-Trainer mich dazu bringen, dass Spiel zu übertrumpfen?
btw: Was genau ist im Mannschaftsgefüge der "Zusammenhalt auf dem Platz"?
Meine Kaderatmosphäre ist sehr gut und die Unterstützung für den Trainer durchschnittlich (minimal rot), weil ich noch kein Ansehen genieße. Die Hierachie ist nicht optimal, doch müsste sich mit der Zeit ja finden, wenn Neuzugänge Leistungsträger werden und entsprechend an Einfluss gewinnen. Auch die sozialen Gruppen sehen gut aus (auch das Feedback am rechten Rand) und die Moral ist bei allen Spielern sehr gut oder extrem gut. Letztlich sieht das Mannschaftsgefüge also gut aus, doch der Zusammenhalt auf dem Platz ist miserabel.. Wie bekommt man den jedoch gesteigert? Die drei orangen/rote Stichpunkte liefern mir da keinen Hinweis. Nur die Zusammenfassung "In der Mannschaft geht nahezu jeder seinen eigenen Interessen nach" lässt mich vermuten, dass der Zusammenhalt steigten könnte, wenn ich mehrere Spieler im Team habe, die sich gegenseitig als favorisiertes Personal ansehen. Ist dem so oder kann ich noch was anderes tun, als abwarten und hoffen das sich einige Spieler anfreunden?