MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 618795 mal)

Rokko81

• Sesselfußballer
  • **
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2000 am: 29.Januar 2019, 18:14:13 »

Wir sind relativ neu, kannst du einmal erklären wie das geht? Mit den Rollen tauschen?
Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2001 am: 29.Januar 2019, 18:17:56 »

Wir sind relativ neu, kannst du einmal erklären wie das geht? Mit den Rollen tauschen?

Unter Optionen auf Spielstatus. Dann als Host auch die Kontrolle des anderen übernehmen. Am Besten, wenn der andere Mitspieler noch nicht im Save ist. Im Anschluss die Kontrolle über den anderen Spieler wieder abgeben.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #2002 am: 29.Januar 2019, 19:10:22 »

Gibt´s eine Datei wo man den orginalen Spielplan in den jeweiligen Liga in der 1. Saison hat? Und mir ist aufgefallen in der Buli beginnt die Saison 2018/19 am 30. Juli in echt aber viel später kann man das ändern? ;)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2003 am: 29.Januar 2019, 19:20:43 »

Gibt´s eine Datei wo man den orginalen Spielplan in den jeweiligen Liga in der 1. Saison hat? Und mir ist aufgefallen in der Buli beginnt die Saison 2018/19 am 30. Juli in echt aber viel später kann man das ändern? ;)

Für die Bundesliga und 2. Bundesliga ist der originale Spielplan doch enthalten in der ersten Saison oder was genau meinst du? Und auch das Startdatum sollte stimmen. Es sei denn, du nutzt natürlich externe Files.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #2004 am: 29.Januar 2019, 20:27:22 »

Für die Bundesliga und 2. Bundesliga ist der originale Spielplan doch enthalten in der ersten Saison oder was genau meinst du? Und auch das Startdatum sollte stimmen. Es sei denn, du nutzt natürlich externe Files.
Sorry mein Fehler, war beim einstellen des Startdatums verwirrt, weil dort Stand frühe Vorbereitung 18.6 und  Saisonstart 30.7, aber wo ich dann nachgeschaut hab stand schon der richtige Saisonstart drin, trotzdem vielen Dank :)

TobiG82

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2005 am: 29.Januar 2019, 21:02:28 »

Sagt mal. Gibt es die Möglichkeit den Videoschiedsrichter in einem laufenden Spiel abzuschalten ? Der regt mich auf....

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2006 am: 29.Januar 2019, 21:04:31 »

Sagt mal. Gibt es die Möglichkeit den Videoschiedsrichter in einem laufenden Spiel abzuschalten ? Der regt mich auf....

Hat da jemand ein Tor aberkannt bekommen? :D

Nein eigentlich nur durch den Editor und da musst du ein neues Save anfangen.
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Hanniball1850

• Bambini
  • *
« Antwort #2007 am: 29.Januar 2019, 21:07:00 »

Für die 1.Bundesliga und 2. Bundesliga sind keine originale Spielpläne freigeschaltet. Dies wurde schon erklärt. ;)

TobiG82

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2008 am: 29.Januar 2019, 21:07:36 »

Hat da jemand ein Tor aberkannt bekommen? :D

Nein eigentlich nur durch den Editor und da musst du ein neues Save anfangen.

Hehe. Nein die Spielunterbrechungen nerven mich allgemein. Wie im wahren Leben....Ok schade. Hätte ja sein können dass man das mit dem InGame-Editor machen kann

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2009 am: 29.Januar 2019, 21:10:15 »

Für die 1.Bundesliga und 2. Bundesliga sind keine originale Spielpläne freigeschaltet. Dies wurde schon erklärt. ;)

Wieso? Hat SI die originalen Spielpläne wieder entfernt? Die waren doch drin?! ???

Hanniball1850

• Bambini
  • *
« Antwort #2010 am: 29.Januar 2019, 21:13:39 »

Sie sind vorhanden, aber nicht im Spiel.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2011 am: 29.Januar 2019, 21:17:08 »

Okay. Das war mir nicht bekannt. Eventuell wurde das mit dem Update geändert.

Hanniball1850

• Bambini
  • *
« Antwort #2012 am: 29.Januar 2019, 21:19:47 »

Im Original sind sie drin, aber in deiner File sind sie nicht im Spiel. Sorry wenn es da ein Missverständnis gab.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2013 am: 29.Januar 2019, 21:23:37 »

Ach so. Ja, wir reden von der originalen Datenbank. Nicht jeder spielt ja mit dem File. :D

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2014 am: 30.Januar 2019, 13:10:01 »

Servus,

hab mich nun mal angemeldet, da ich dieses Forum recht interessant finde.
Kurz zu mir:
Ich bin nach dem Wechsel vom EA Manager, Neuling was den FM anbelangt und hab natürlich noch lang nicht alles überrissen etc. Aber die ersten paar Stunden mit dem Spiel haben mir schon sehr gefallen. Im EA habe ich auch Teilweiße mit Files und zuätzlichen Spielerbildern gespielt, dass ist aber schon einige Jahre her. Das meiste hab ich wieder vergessen/verlernt  :(

Das einzige was mir halt noch nicht so taugt, sind die Fakes (also Liganamen, fehlende Spielerbilder, Logos etc.)
Das mit den Fake-Namen kann ich ja mit der fake.LNC (von hier) beheben, wenn ich das richtig gelesen und verstanden hab.
Was die Spielerbilder, Logos etc. angeht, gibt es ja zick verschiedene Files.
Könnt Ihr mir da vllt welche empfehlen?

- Die Logos will ich eigentlich am liebsten neutral, also quasie Standart so wie die lizensierten bereits vorhanden sind.
- Die Nationalitäten der Spieler / Mitarbeiter soll weiterhin als Nationalflagge wie bisher dargestellt werden.
- Die Spielerbilder möchte ich eigentlich au relativ neutral, also so wie die bereits Vorhandenen in etwa. (Kein so Paninizeugs etc.)
- Bilder für die Mitarbeiter (also Kovac, Salihamicic, Emery, Klopp und wie se alle heißen) gibt es doch bestimmt auch oder? Wo kann ich sowas finden? Möglichst auch neutral so wie die Spielerbilder.

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße ausm verschneitem Allgäu  ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2015 am: 30.Januar 2019, 13:22:35 »

Schau mal im Download Bereich vom MTF: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html

Hier gibt es verschiedene Threads von GTStar, der die diversen Logo-, Spielerbilder- Arten und weitere aufführt und verlinkt.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Magic1111

• Profi
« Antwort #2016 am: 30.Januar 2019, 14:53:59 »

- Die Logos will ich eigentlich am liebsten neutral, also quasie Standart so wie die lizensierten bereits vorhanden sind.
- Die Nationalitäten der Spieler / Mitarbeiter soll weiterhin als Nationalflagge wie bisher dargestellt werden.
- Die Spielerbilder möchte ich eigentlich au relativ neutral, also so wie die bereits Vorhandenen in etwa. (Kein so Paninizeugs etc.)
- Bilder für die Mitarbeiter (also Kovac, Salihamicic, Emery, Klopp und wie se alle heißen) gibt es doch bestimmt auch oder? Wo kann ich sowas finden? Möglichst auch neutral so wie die Spielerbilder.

Als ich absoluter Neuling war, hatte mir FM Scout aufgrund der Übersichtlichkeit sehr geholfen.

Links siehst Du alle Files übersichlich nach Kategorien sortiert, da ist mit Sicherheit das Passende dabei.

Als weitere Download Quelle kann ich DIESE SEITE empfehlen. Um dort aber was downloaden zu können, muss man sich aber glaube ich, kostenlos registrieren und eingeloggt sein.

Ghostwriter2k

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2017 am: 30.Januar 2019, 16:51:37 »

Moin zusammen,

ich wollte einmal fragen wo ihr euren Talenten bevorzugt Spielpraxis gebt. In der U19 oder in der 2. Mannschaft?

Sicherlich ist das auch Ligaabhängig. Bei mir ist die Situation folgendermaßen. Ich bin mit Kaiserslautern in die 2. Liga aufgestiegen und spiele sehr erfolgreich ein System mit einem zentralen Stürmer und zwei Außenstürmern. Nun habe ich als 3. zentralen Stürmer noch ein Sturmtalent aus der Schweiz geholt, der mittelfristig das Potenzial für die Bundesliga hat. Verleihen in die 3. Liga kommt nicht in Frage weil mein Sturm dann zu knapp aufgestellt wäre. Meine 2. Mannschaft spielt in der Oberliga und meine U19 in der U19-Bundesliga. Was haltet ihr für die beste Lösung?

Magic1111

• Profi
« Antwort #2018 am: 30.Januar 2019, 16:55:00 »

Was haltet ihr für die beste Lösung?

Ich weiß gar nicht ob der FM da vom System her überhaupt einen Unterschied macht (oder programmtechnisch machen kann), wo in welcher Liga ein Spieler (Talent) spielt, Hauptsache DAS er spielt.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2019 am: 30.Januar 2019, 17:05:10 »

Spontan würde ich sagen über die Reputation der Liga und da wäre die Oberliga höher angesehen.