MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 652762 mal)

Cashmo1988

• Sesselfußballer
  • **
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1920 am: 20.Januar 2019, 21:19:29 »

Moin...

Wie werden ehemalige Fußballer zu Mitarbeitern zB Scout oder so?

Lg

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1921 am: 20.Januar 2019, 22:21:52 »

Moin...

Wie werden ehemalige Fußballer zu Mitarbeitern zB Scout oder so?

Lg

Das entscheiden sie in der Regel von alleine.
Du kannst aber auch ein Gespräch führen und eine mögliche Mitarbeiterposition vorschlagen.
Wenn sie sich entschieden haben, dann kannst du bei der Vertragsverhandlung oben den Job einstellen. Statt "Spieler" dann halt "Co-Trainer" oder so auswählen.

Magic1111

• Profi
« Antwort #1922 am: 21.Januar 2019, 11:02:28 »

Mal eine Frage in die Runde, wie ihr das denn so bzgl. "Bevorzugte Spielweisen" und "Zusätzlicher Fokus" bei den Spielern handhabt.

Überlasst ihr beide Einstellungen dem Trainerteam, bzw. kümmert euch nicht darum, oder geht ihr jeden Spieler eures Kaders bzgl. der beiden genannten Einstellungen durch und nehmt ggf. eigene Einstellungen vor? Wenn ja, von was macht ihr das abhängig? Wahrscheinlich der bevorzugten Taktik?

TobiG82

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1923 am: 21.Januar 2019, 11:15:26 »

Vielleicht wurde die Frage schon gestellt. Habe aber über die Suche nichts gefunden. Kann es sein dass der Spielplan teilweise recht komisch ist ? Ich spiele jetzt in der Champions League die ersten beiden Spiele gegen Besiktas Istanbul. Es ist kein Bundesligaspiel dazwischen. Danach spiele ich gegen Manchester United und anschließend 2x gegen Sporting Lissabon. Am Ende nochmal gegen ManU.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1924 am: 21.Januar 2019, 11:16:49 »

Vielleicht wurde die Frage schon gestellt. Habe aber über die Suche nichts gefunden. Kann es sein dass der Spielplan teilweise recht komisch ist ?

Passiert das zufällig in der Saison 2022/23?!

TobiG82

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1925 am: 21.Januar 2019, 11:32:23 »

Vielleicht wurde die Frage schon gestellt. Habe aber über die Suche nichts gefunden. Kann es sein dass der Spielplan teilweise recht komisch ist ?

Passiert das zufällig in der Saison 2022/23?!

Ja genau. Ach ich glaube jetzt klingelt es. Liegt es an der WM in Katar ?

Magic1111

• Profi
« Antwort #1926 am: 21.Januar 2019, 11:44:39 »

Ja genau. Ach ich glaube jetzt klingelt es. Liegt es an der WM in Katar ?

Bingo!  ;)

Soccerholic

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1927 am: 21.Januar 2019, 11:55:39 »

Ich hab den Ingame Editor und würde gerne bei einem Spieler das Geburtsdatum umstellen, geht das irgendwie? Finde die Möglichkeit dazu  nicht :(

Du musst auf die Info des Spielers u dann beim In-Game-Editor glaub ich, Spieleratribute.
könnt aber auch nur mit "Daten bearbeiten" gehen und dann ins Geburtsdatum klicken, welches bei den Infos aufscheint...
VIOLA PER SEMPRE

SpecialP8

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1928 am: 21.Januar 2019, 14:24:26 »

Moin, hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie kann ich neben der primären Taktik eine zweite trainieren lassen? Obwohl ich die Taktik hin und wieder wechsle wird mir nur die eine "primäre" Taktik beim Training angezeigt. Und mein Co-Trainer nervt mich auch alle paar Wochen, dass er besorgt ist wegen mangelnder Spielvorbereitung bzw. dass nur eine Taktik erlernt wurde.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1929 am: 21.Januar 2019, 14:36:17 »

Mal eine Frage in die Runde, wie ihr das denn so bzgl. "Bevorzugte Spielweisen" und "Zusätzlicher Fokus" bei den Spielern handhabt.

Überlasst ihr beide Einstellungen dem Trainerteam, bzw. kümmert euch nicht darum, oder geht ihr jeden Spieler eures Kaders bzgl. der beiden genannten Einstellungen durch und nehmt ggf. eigene Einstellungen vor? Wenn ja, von was macht ihr das abhängig? Wahrscheinlich der bevorzugten Taktik?

Von der Taktik und dem Spieler selbst.

Zusätzlicher Fokus: Um bestimmte Attribute intensiver zu trainieren. Klappt mal mehr mal weniger erfolgreich.

Spielweisen: Wenn viel über die Flügel gespielt wird und man einen schnellen Flügelspieler hat, dann macht z. B. die Spielweise "legt den Ball am Gegner vorbei, um ihn zu überlaufen" Sinn. Hier ist auch eine Auflistung mit den meisten Spielweisen, zu welcher Position sie passen und welche sich gut kombinieren lassen. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html

Moin, hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie kann ich neben der primären Taktik eine zweite trainieren lassen? Obwohl ich die Taktik hin und wieder wechsle wird mir nur die eine "primäre" Taktik beim Training angezeigt. Und mein Co-Trainer nervt mich auch alle paar Wochen, dass er besorgt ist wegen mangelnder Spielvorbereitung bzw. dass nur eine Taktik erlernt wurde.

Hast du im Taktik-Screen denn auch mehr als nur eine Taktik angelegt?
Normalerweise sollten die anderen Taktiken dann auch trainiert werden, die Fokus-Taktik wird nur etwas intensiver trainiert als die anderen beiden. Ansonsten: Wenn deine Haupttaktik gut ein trainiert ist, den Fokus auf die zweite Taktik einstellen, dann wird die im Training etwas bevorzugter trainiert.

DBbaser

• Gast
« Antwort #1930 am: 21.Januar 2019, 14:47:11 »

Gibt es eigentlich die möglichkeit, dass der Co-Trainer im Spiel nach vorgefertigten Profilen spieler selbstständig auswechselt ?

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1931 am: 21.Januar 2019, 15:01:45 »

Gibt es eigentlich die möglichkeit, dass der Co-Trainer im Spiel nach vorgefertigten Profilen spieler selbstständig auswechselt ?

Nach vorgefertigten Profilen nicht, aber wenn du Matchpläne nutzt, dann übernimmt der Co-Trainer die Auswechslungen.

DBbaser

• Gast
« Antwort #1932 am: 21.Januar 2019, 15:13:16 »

Nach vorgefertigten Profilen nicht, aber wenn du Matchpläne nutzt, dann übernimmt der Co-Trainer die Auswechslungen.

Wie sind denn so die Erfahrungen mit Matchplänen ?
Und wo stelle ich die denn ein ? Habe damit noch nie gearbeitet.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1933 am: 21.Januar 2019, 15:28:33 »

Wie sind denn so die Erfahrungen mit Matchplänen ?
Und wo stelle ich die denn ein ? Habe damit noch nie gearbeitet.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, die Funktionsbeschreibung konnte mich nicht überzeugen und ich habe noch nie etwas positives darüber gelesen. Es funktioniert wohl, ist aber wenig sinnvoll, da zu starr.

Im Taktikbildschirm oben in der Leiste müsste "Matchpläne" stehen, neben den gegnerischen Anweisungen.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1934 am: 21.Januar 2019, 15:34:09 »

Hatte vor einiger Zeit mal einen eigenen Thread dafür aufgemacht: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26081.0.html

An sich finde ich die Idee, Matchpläne zu benutzen nett, aber das Feature ist im FM völlig unausgereift. Das fällt in die Kategorie, gut gemeint, aber in dieser Form könnte SI die Sache auch komplett weglassen. Dauert nicht lange und die Frustration ist groß. Aber wer automatische Auswechslungen haben möchte, kann darauf zurückgreifen.

DBbaser

• Gast
« Antwort #1935 am: 21.Januar 2019, 15:37:14 »

Eure beiden Antworten decken sich mit den Antworten die ich im englischen Forum gerade gefunden habe. Ich glaube ich lasse das auch sein, oder teste es mal in einem Testspiel. Aber Saisonreif wird es wohl nicht werden.
ich danke euch beiden aber sehr für eure Zeit und eure Antwort :)

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1936 am: 21.Januar 2019, 16:49:57 »

Nach einem guten Jahr FM habe ich mich endlich etwas intensiver mit den Standardsituationen beschäftigt und diese auch brav abgespeichert.
Leider hat sich beim Laden auf die zweite und dritte Taktikmaske einiges verschoben. Woran liegt das? Wieso wird das nicht 1 zu 1 übernommen?
Die Einstellungen kosten mich so viele Nerven und ich bin nicht gerade der Geduldigste. Ständig springen Spieler von einer auf die andere Position, die ich dann aber nicht mehr belegen kann. Das ist richtig übel und wenn ich daran denke, dass ich das jetzt noch zwei Mal machen muss vergeht mir die Lust am spielen  :-\

DBbaser

• Gast
« Antwort #1937 am: 22.Januar 2019, 07:03:27 »

Die Wechsel im Spiel die Positionen oder vorher?
Wenn im Spiel ist das in deiner Taktik so eingestellt das sie wechseln dürfen.

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1938 am: 22.Januar 2019, 07:27:11 »

Die Wechsel im Spiel die Positionen oder vorher?
Wenn im Spiel ist das in deiner Taktik so eingestellt das sie wechseln dürfen.

Schon davor, wenn ich von einer auf die andere Taktikvorlage (die 3 verschiedenen Formationen/Taktiken) wechsle.

DBbaser

• Gast
« Antwort #1939 am: 22.Januar 2019, 11:54:50 »

Na ok, das ist einfach eine Darstellungssache. Das ist normal. Da ändert sich aber nichts an den Standardsituationen. Wenn ich von einer Taktik in die andere springe. Steht mein Torwart (Neuer) aufeinmal im Sturm. ist auch irgendwie realistisch. :D
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 173   Nach oben