MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 652764 mal)

Derridak

• Greenkeeper
  • *
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1900 am: 18.Januar 2019, 18:10:47 »

Moin,
kurze Frage:

Hat irgendwer von euch mit seinen Mannschaften auch Probleme mit den Kopfbällen?

Meine Spieler gehen einfach nie zum Kopfball, weder Offensiv noch Defensiv. Dadurch fange ich mir immer wieder Gegentore durch Flanken und Standards und mache selber aber nie welche.
Ich habe das jetzt 3 Saisons lang verfolgt, hatte kopfballstarke Spieler sowohl vorne, als auch hinten, hab es regelmäßig trainiert, aber sie wollen einfach nicht. Das ist ein bisschen Schiete.
Dem Morgengrauen entgegen...

omorott

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1901 am: 18.Januar 2019, 19:54:35 »

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, dass ein Spieler bei einer roten Karten mehr als 1 Spiel Sperre bekommt?
Habe das meines Wissens noch nie erlebt.....

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1902 am: 18.Januar 2019, 21:17:11 »

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, dass ein Spieler bei einer roten Karten mehr als 1 Spiel Sperre bekommt?
Ja ist es
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1903 am: 18.Januar 2019, 23:24:39 »

Hallo zusammen,

Ja ist es

Ja, ich kann auch bestätigen, dass es möglich ist. Passiert aber wirklich eher selten - ich hatte es kürzlich mal wieder im FM2019 (nach dem es in diversen Versionen vorher nicht passierte), Sperre war dann insgesamt 2 statt dem üblichen 1 Spiel. Spieler war ein generierter, beim dem auch das entsprechende versteckte Attribut auffällig war. Ein Punkt beim dem sich der FM aus Lizenzgründen leider zurückhalten muss; mir ist das gefühlt etwas zu wenig, ich erinnere mich da gerne an Anstoss zurück, wo man schneller in die Schranken gewiesen wurde, wenn man seine Spieler nicht diszipliniert hat.

CobraSW

• Vertragsamateur
« Antwort #1904 am: 19.Januar 2019, 11:11:51 »

Ich hab den Ingame Editor und würde gerne bei einem Spieler das Geburtsdatum umstellen, geht das irgendwie? Finde die Möglichkeit dazu  nicht :(

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1905 am: 19.Januar 2019, 11:19:26 »

Ich hab den Ingame Editor und würde gerne bei einem Spieler das Geburtsdatum umstellen, geht das irgendwie? Finde die Möglichkeit dazu  nicht :(

Das geht bestimmt, aber auch nur auf der Seite, wo es beim Spieler angezeigt wird.

Taktikschwabe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1906 am: 19.Januar 2019, 14:31:21 »

Frage, kann ich irgendwo meinen Scouts sagen, dass Sie bitte Spieler innerhalb unseres Budget scouten sollen? Ich bekomme von der Scoutingabteilung ja sehr gute Spieler geliefert, nur liegen meist jenseits meines Budget. Also unbezahlbar.

Oben mittig kannst du das Transferbudget eingrenzen. Das steht allerdings standardmäßig auf "automatisch", ist also eigentlich schon angepasst. Soweit ich das beobachten kann, passiert es trotzdem, dass ein Scout dir Spieler vorschlägt, die (weit) außerhalb des Budgets liegen. Hängt dann, denke ich, auch mit seinen Attributen wie Zielstrebigkeit und Disziplin zusammen.

Du müsstest vielleicht mal testen, ob eine Eingrenzung auf eine bestimmte Summe bedeutet, dass die Scouts dir Spieler vorschlagen, deren MW nur innerhalb dieses Rahmens liegt oder ob tatsächlich auch die geschätzte Ablöse damit gemeint ist.

Wie komm ich auf das Fenster?

hodl

• Halbprofi
« Antwort #1907 am: 19.Januar 2019, 14:38:54 »

Wie verhält sich das mit dem Seminar Führungsqualität? Manche Spieler kann ich dort hinschicken, andere nicht?

Ich hols mal hoch.
Hast schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich hab jetzt mal zwei Jungs hingeschickt. Dauer 3 Monate. Ideal für die lange WM Pause.

Nachtrag von mir. Hatte über die lange Pause 4 Spieler auf das Seminar geschickt.
Ergebnis äußerst bescheiden. maximal 0,2 - 0,4 Anstieg bei Führungsqualitäten.

Jemand bessere Erfahrungen gemacht?

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1908 am: 19.Januar 2019, 15:08:34 »

Wie verhält sich das mit dem Seminar Führungsqualität? Manche Spieler kann ich dort hinschicken, andere nicht?

Ich hols mal hoch.

Ich hab jetzt mal zwei Jungs hingeschickt. Dauer 3 Monate. Ideal für die lange WM Pause.

Nachtrag von mir. Hatte über die lange Pause 4 Spieler auf das Seminar geschickt.

Bei welcher Art Spielern klappt es bei dir?
Bei Spielern, für die ich es als sinnvoll betrachte, meint der Vorstand immer, dass es nicht nötig wäre.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #1909 am: 19.Januar 2019, 15:29:44 »

Ich hols mal hoch.

Bei welcher Art Spielern klappt es bei dir?
Bei Spielern, für die ich es als sinnvoll betrachte, meint der Vorstand immer, dass es nicht nötig wäre.

Bunt gemischt. Hab nochmal nachgesehen, insgesamt hab ich bis jetzt 7 Spieler hingeschickt.
Genehmigt wurde es fast bei allen die ich angefragt hatte.

Allesamt jedoch quasi Stammspieler. Beginnend bei Tillmann (21 Jahre) bis hin zu Linde (29).
Davon aber nur Asta mit einer positiven Persönlichkeit "energisch". (falls es daran irgendwie gekoppelt ist)

Ergebnis bei allen das gleiche:

*Nachtrag: Linde, Janelt und Asta hab ich jetzt nochmal auf Seminar geschickt. Wurde auch sofort genehmigt.
Mal schaun ob es bei mehrmaliger Teilnahme erfolgreicher wird.

« Letzte Änderung: 19.Januar 2019, 15:31:44 von hodl »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1910 am: 19.Januar 2019, 15:37:52 »

Ich kann mir persönlich eher vorstellen, dass nach dem Lehrgang ein temporärer Boost für Führungsqualitäten möglich ist, sofern der Spieler auch spielt oder vielleicht sogar Kapitän ist.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Magic1111

• Profi
« Antwort #1911 am: 19.Januar 2019, 17:06:04 »

Habe jetzt bei Goretzka im Profil nachgesehen und als bevorzugte Spielweise (das ist dieses PPM, oder?) steht als einziges:

"Benutzt nur den starken Fuß"

Unter Training > Info steht dann:

Lernt neue Spielweise "Geht bei passender Gelegenheit nach vorne"

Meine Frage jetzt:

Wer hat das veranlasst? Denn ich bin nicht der Meinung, dass man das irgendwo einstellen kann, oder?

Ich habe nur gefunden, dass man den Spielern eine Position/Rolle und einen Zusätzlichen Fokus trainieren lassen kann.

Aber die Spielweise?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1912 am: 19.Januar 2019, 18:35:51 »

Frage, kann ich irgendwo meinen Scouts sagen, dass Sie bitte Spieler innerhalb unseres Budget scouten sollen? Ich bekomme von der Scoutingabteilung ja sehr gute Spieler geliefert, nur liegen meist jenseits meines Budget. Also unbezahlbar.

Oben mittig kannst du das Transferbudget eingrenzen. Das steht allerdings standardmäßig auf "automatisch", ist also eigentlich schon angepasst. Soweit ich das beobachten kann, passiert es trotzdem, dass ein Scout dir Spieler vorschlägt, die (weit) außerhalb des Budgets liegen. Hängt dann, denke ich, auch mit seinen Attributen wie Zielstrebigkeit und Disziplin zusammen.

Du müsstest vielleicht mal testen, ob eine Eingrenzung auf eine bestimmte Summe bedeutet, dass die Scouts dir Spieler vorschlagen, deren MW nur innerhalb dieses Rahmens liegt oder ob tatsächlich auch die geschätzte Ablöse damit gemeint ist.

Wie komm ich auf das Fenster?

Scouting -> Aufträge -> Neuen Scoutingauftrag erstellen
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1913 am: 20.Januar 2019, 00:27:42 »

Habe jetzt bei Goretzka im Profil nachgesehen und als bevorzugte Spielweise (das ist dieses PPM, oder?) steht als einziges:

"Benutzt nur den starken Fuß"

Unter Training > Info steht dann:

Lernt neue Spielweise "Geht bei passender Gelegenheit nach vorne"

Meine Frage jetzt:

Wer hat das veranlasst? Denn ich bin nicht der Meinung, dass man das irgendwo einstellen kann, oder?

Ich habe nur gefunden, dass man den Spielern eine Position/Rolle und einen Zusätzlichen Fokus trainieren lassen kann.

Aber die Spielweise?

Kannst du auch im individuellen Training einstellen. Rechts unter den Attributen, wenn du mit deinen Mitarbeitern sprichst.

Wenn du es darüber nicht eingestellt hast, hast du wahrscheinlich eingestellt, dass dir deine Mitarbeiter Feedback per Mail zur Spielerentwicklung senden. Dort werden auch Ratschläge für Spielweisen vorgeschlagen, wenn du dann hinten den Haken anklickst, beginnen sie das Training.

Lasso

• Vertragsamateur
« Antwort #1914 am: 20.Januar 2019, 03:53:15 »

Hallo.

Ich habe einen Spielstand mit Schalke 04 angefangen (ich hoffe, ich erhalte trotzdem eine Antwort). Meine U19 spielt mittlerweile wieder sehr beachtlich, allerdings sind nun im 3. Jahr schon viele, viele Spieler zu "alt". Kein Problem, ab in die U23 mit den Talenten.

Und DA liegt der Hase im Pfeffer. Die spielen da zwar recht ordentlich (im ersten Jahr in die RL aufgestiegen und dann als Aufsteiger direkt 2. geworden) aber irgendwie entwickeln sich die Graupen nicht weiter. Liegt bestimmt am Trainer... Also raus mit der Pfeife und neuen Trainer für Schalke II verpflichten... Allerdings konnte ich nur einen Teilzeitvertrag anbieten! Da fiel mir erstmal auf, dass der faule Haufen lediglich semiprofessionell ist!

Ich also hin zum Vorstand und wollte dem Präsi sagen, der soll denen mal Feuer unterm Hintern machen und den Status mal ratzfatz ändern, damit die Knappenschmiede ihre Arbeit intensivieren kann. Allerdings wird das Thema totgeschwiegen und niemand will darüber reden.

Dies bringt mich zu meiner Frage...:

Kann man den Profistatus seines Amateurteams überhaupt ändern? Habe wie gesagt weder beim Vorstand, noch bei Partnervereinen, noch im MTF etwas dazu gefunden.

Danke
Der Lasso
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1915 am: 20.Januar 2019, 04:15:15 »

Ich habe einen Spielstand mit Schalke 04 angefangen (ich hoffe, ich erhalte trotzdem eine Antwort).

Normalerweise nicht, aber ich habe heute einen guten Tag.  ;)

So wirst du es nicht ändern können. Mit Glück steigert sich der Status, wenn die II. in die 3. Liga aufsteigt.
Ich habe vor Spielstart alle II.-Mannschaften von Profiteams im Pregame-Editor den Profistatus verpasst, um dieses Problem zu umgehen.
Eventuell könntest du mit dem Ingame-Editor im laufenden Spielstand den Status ändern, da ich den nicht habe, kann ich es selber nicht testen.

Lasso

• Vertragsamateur
« Antwort #1916 am: 20.Januar 2019, 04:44:13 »

Ich habe einen Spielstand mit Schalke 04 angefangen (ich hoffe, ich erhalte trotzdem eine Antwort).

Normalerweise nicht, aber ich habe heute einen guten Tag.  ;)

Ja danke!

So wirst du es nicht ändern können. Mit Glück steigert sich der Status, wenn die II. in die 3. Liga aufsteigt.
Ich habe vor Spielstart alle II.-Mannschaften von Profiteams im Pregame-Editor den Profistatus verpasst, um dieses Problem zu umgehen.
Eventuell könntest du mit dem Ingame-Editor im laufenden Spielstand den Status ändern, da ich den nicht habe, kann ich es selber nicht testen.

Ja nochmal danke. Den Ingame-Editor habe ich auch nicht, also werde ich vorm nächsten Spielstand auch mal pre-editieren. Solange muss ich halt hoffen, dass sie nachm nächsten Aufstieg echte Profis werden. Oder ich muss die Leute verleihen.
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Magic1111

• Profi
« Antwort #1917 am: 20.Januar 2019, 19:47:49 »

Kannst du auch im individuellen Training einstellen. Rechts unter den Attributen, wenn du mit deinen Mitarbeitern sprichst.

Wo? Ich habe das trotz Suche nicht gefunden....B & B > Blind und blöd...oder beides.... :'(

Wenn du es darüber nicht eingestellt hast, hast du wahrscheinlich eingestellt, dass dir deine Mitarbeiter Feedback per Mail zur Spielerentwicklung senden. Dort werden auch Ratschläge für Spielweisen vorgeschlagen, wenn du dann hinten den Haken anklickst, beginnen sie das Training.

Ja, das kann sein! Bekomme auf jeden Fall solche Mails, und habe da, meine ich, auch schon mal was angeklickt!

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1918 am: 20.Januar 2019, 19:55:17 »

Wo? Ich habe das trotz Suche nicht gefunden....B & B > Blind und blöd...oder beides.... :'(

Training -> Individuell

oder:

Spielerprofil -> Entwicklung -> Training

Magic1111

• Profi
« Antwort #1919 am: 20.Januar 2019, 20:02:30 »

Training -> Individuell

oder:

Spielerprofil -> Entwicklung -> Training

Ah, super, vielen Dank!

Hatte (mit Flut Skin) an den ganz falschen Stellen gesucht!  :-[
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 173   Nach oben