Moin, vorab . Ich bin mir sicher, dass die Frage schonmal gestellt worden ist bzw. das jemand anderes die schonmal gestellt hat. Aber entweder täusch ich mich oder ich such nach den falschen Stichwörtern... aber ich finde die Frage einfach nicht mehr, daher muss ich sie stellen.
In meinem Save als Erstligist mit einer U19 und einer Reservemannschaft kann ich ja keinen Eingriff darauf nehmen, welche Spieler aufgestellt werden oder eingewechselt werden. Man kann soweit ich sehe auch seinen Jugendtrainern keine Aufgaben oder Kriterien aufdrücken, dass bestimmte Spiele bevorzugt werden als andere, weil z.B. die Entwicklung dieser Spieler in meinen AUgen vielversprechender ist. Wenn ich doch darauf Einfluss nehmen kann, würde ch mich freuen, wenn mir das jemand mitteilen kann.
Meine eigentliche Frage bezieht sich aber darauf, dass der Trainer meiner 2. Mannschaft bislang in jedem Saisonspiel den Ersatzkeeper anstelle eines Feldspieler um die 75. Minute eingewechselt hat (für den aufgestellten Keeper natürlich). Das würd ich gern verhindern, ohne dass ich jetzt den Keeper verschieben muss in die 1. Mannschaft. Hier ist zusätzlich das Problem, dass dieser Keeper ein Ü23 ist und dadurch automatisch einen Platz einnimt, der eigentlich für die anderen Ü23 bestimmt wär. Und grundsätzlich würd ich es besser finde, wenn der Keeper nicht ausgetauscht wird, sondern ein Feldspieler Praxis erhält.
-> Kann ich da eingreifen und das verhindern bzw. ändern?
Vielen Dank, und allen wünsch ich schonmal einen guten Rutsch.