MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 667757 mal)

Noeln83

• Bambini
  • *
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3220 am: 17.September 2019, 18:26:24 »

Hallo,

Meine Frage ist, wie setze ich Spieler auf die Talentliste und wofür ist diese gedacht?
Ich glaube ich hatte sogar schon mal einen Spieler auf die Liste gesetzt, weiß aber nicht mehr wie...

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3221 am: 18.September 2019, 01:17:07 »

Es handelt sich zwar um den 16er, aber vielleicht ist es beim 19er ähnlich.Ich spiele manchmal die Matches mit erhöhter Geschwindigkeit ab, vlt. liegt das folgende daran und das Spiel ist "durcheinander" gekommen.
Bin mit Arminia Bielefeld in der zweiten Liga gestartet, zweite Saison jetzt.Inzwischen neuer Vorstand da.Ein Kredit von 25 Mio. muss noch abbezahlt werden.Nachdem ich in der laufenden Saison finanziell auf den Konto bei 0 angekommen bin,
hat der Vorstand aufgrund der Schulden ca. 4 Mio als Geldspritze spendiert.Drei Monate ca. später im Dezember die selbe Nachricht, wieder 4 Mio. dazu wegen Schulden?Dabei waren die 4 Mio von der letzten Geldspende noch drauf.Hatte das bisher so noch nicht gesehen im fm.Der Kredit ist zwar da, aber das Bankguthaben war ja deutlich wieder im plus, warum dann die nochmalige Geldspende?Beide Nachrichten begründeten das damit, um den Konkurs abzuwenden.

Magic1111

• Profi
« Antwort #3222 am: 18.September 2019, 16:04:48 »

Meine Frage ist, wie setze ich Spieler auf die Talentliste und wofür ist diese gedacht?
Ich glaube ich hatte sogar schon mal einen Spieler auf die Liste gesetzt, weiß aber nicht mehr wie...

Die Talentliste ist dazu da, Deinen jungen Spielern ("Talente") bei anderen Vereinen Spielpraxis sammeln zu lassen, falls das bei Deinen Verein aktuell nicht möglich ist (sind z.B. noch nicht gut genug, o.ä.). Sie werden dann quasi verliehen. Für das Abarbeiten der Talentliste ist der Sportdirektor verantwortlich, er sucht dann passende Vereine.

Auf die Talentliste setzt Du einen Spieler, in dem Du auf seinen Namen einen rechtsklick (Kontexmenü) machst, dann glaube ich > Transfer > auf die Talentliste setzen.

Ich weiß aber nicht, ob das nur bis zu einem bestimmten Alter möglich ist, könnte es mir aber denken.

Noeln83

• Bambini
  • *
« Antwort #3223 am: 18.September 2019, 16:33:50 »

Auf die Talentliste setzt Du einen Spieler, in dem Du auf seinen Namen einen rechtsklick (Kontexmenü) machst, dann glaube ich > Transfer > auf die Talentliste setzen.

Danke, das war es  :)

bvbdede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3224 am: 21.September 2019, 15:44:20 »

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage:

Ich würde gerne die Anzahl der Plätze auf der Bank erhöhen - seit dieser Saison sind es ja 9 statt 7.
Das finde ich verdammt gut und würde es gerne jetzt schon einstellen, leider habe ich keinen Plan wie das funktioniert.
Ich Spiele mit dem großen DE File welches heir im Forum angeboten wird.

Kann mir jemand helfen?

Lg, und danke schonmal.

bvbdede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3226 am: 21.September 2019, 15:58:55 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25905.msg978149.html#msg978149

Vielen Dank! :-)
Wenn ich das dem Thread richtig entnehme, ist dies jetzt für die 1. und 2. Bundesliga eingestellt.
Gerne würde ich es ins allen deutschen Ligen so haben. Könntest du mir dort etwas Hilfestellung geben?

Edit: Scheinbar ist der Download auch nicht mehr aktiv  :-\
« Letzte Änderung: 21.September 2019, 16:02:20 von bvbdede »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3227 am: 21.September 2019, 16:05:51 »

Der Download funktioniert einwandfrei. Das File wurde ja sogar gerade eben noch heruntergeladen. Und ja. Es ist nur für die ersten beiden Ligen eingestellt, weil es ja auch nur für diese gilt. Ansonsten lässt sich das in den Ligaregeln anpassen.

bvbdede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3228 am: 21.September 2019, 16:14:33 »

Der Download funktioniert einwandfrei. Das File wurde ja sogar gerade eben noch heruntergeladen. Und ja. Es ist nur für die ersten beiden Ligen eingestellt, weil es ja auch nur für diese gilt. Ansonsten lässt sich das in den Ligaregeln anpassen.

Ja, der Download war ich. Ich komme quasi über die erste Hürde (die 15 Sekunden warten etc.).
Wenn er das gemacht hat und der finale Klick kommt (Bitte klicken Sie hier um den Download zu starten) bekomme ich einen schönen 404er Fehler.
Habe aber heute Mittag noch auf der gleichen Seite dein File (Danke für die Arbeit!) problemlos laden können.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3229 am: 21.September 2019, 16:16:53 »

Dann scheint es momentan irgendwie eine technische Störung bei denen zu sein, weil normalerweise funktionierten die Downloads dort immer echt zuverlässig. Am besten später noch einmal probieren. :D

bvbdede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3230 am: 21.September 2019, 16:37:21 »

Dann scheint es momentan irgendwie eine technische Störung bei denen zu sein, weil normalerweise funktionierten die Downloads dort immer echt zuverlässig. Am besten später noch einmal probieren. :D
Aber dein Downloadfile zum offiziellen File funktioniert weiterhin einwandfrei  :o

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #3231 am: 21.September 2019, 20:59:53 »

Freunde, wie kann man Spieler ( die zweimal im Spiel vorhanden sind) im EDITOR zumindest einmal löschen?
Ich habe in editor data ein paar Files - und alle sind zusammen kompatibel
nur: beim "s-d-b%27s+Missing+Players+5th+Tier.fmf" File und beim "Wonderkids.fmf"File gibt es z.b. den Dortmund Spieler: Youssoufa Moukoko, der nun zweimal vorhanden ist
DANKE Euch.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3232 am: 21.September 2019, 21:10:20 »

Es gibt ein eigenes Thema für den Editor. Nutze diesen das nächste Mal entsprechend. Und auch dort im FAQ steht die Lösung.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #3233 am: 21.September 2019, 21:23:13 »

ich bedanke mich! ich schaue nun, ob es dort beschrieben steht.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #3234 am: 21.September 2019, 21:34:49 »

-------
« Letzte Änderung: 21.September 2019, 21:38:25 von Max Weitzel »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3235 am: 21.September 2019, 21:37:16 »

Man kann Beiträge auch editieren. Also langsam achte mal bitte darauf, dass du erstens die richtigen Themen erwischt und zudem die Regeln beachtest. Danke.

Aber zum Problem. Wie wäre es das File mal im Editor zu laden?! Dann ist der entsprechende Spieler auch sichtbar. Irgendwie logisch oder?

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #3236 am: 21.September 2019, 23:28:40 »

https://www.fmscout.com/a-flutskin-2d-kits-fm20.html
leider geht das bei mir nicht...
...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\graphics\logos
dort den Ordner eingefügt
im Spiel leider kein Vorderseite/Rückseite des Trikot zu sehen...
Weiß jemand Rat?

in dem Pfad liegen weitere Files: aus diesem Forum: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26412.0.html

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3237 am: 22.September 2019, 08:15:12 »

Hallo! Gibt's irgendwo Performance-Vergleiche, wie sich die Spieltagsberechnung (zB. 30 Tage Urlaub) mit der Anzahl der Kerne der CPU verändert/verkürzt?

Ich stehe nämlich vor der Entscheidung mir evtl. einen neuen PC zu kaufen, und sämtliche Spiele, die ich spiele sind Grafikkarten-lastig, außer eben dem Football-Manager, der als einziges Spiel (so vermute ich wegen der riesigen Verein-/Spielerdatenbank) CPU-lastig ist.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #3238 am: 22.September 2019, 08:32:52 »

Hallo! Gibt's irgendwo Performance-Vergleiche, wie sich die Spieltagsberechnung (zB. 30 Tage Urlaub) mit der Anzahl der Kerne der CPU verändert/verkürzt?

Ich stehe nämlich vor der Entscheidung mir evtl. einen neuen PC zu kaufen, und sämtliche Spiele, die ich spiele sind Grafikkarten-lastig, außer eben dem Football-Manager, der als einziges Spiel (so vermute ich wegen der riesigen Verein-/Spielerdatenbank) CPU-lastig ist.

Ich bin der Meinung, bei SI im offiziellen Forum gibt es so etwas. Leider habe ich keinen Link dazu. Schau dort doch mal vorbei.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3239 am: 22.September 2019, 08:52:35 »

Danke - hab's gefunden. Wenn sich sonst wer dafür interessiert, hier der Link:

https://community.sigames.com/topic/469928-fm19-performance-benchmarking-thread/?tab=comments#comment-11776425

Was mich hier regelrecht erschreckt hat: der FM nutzt anscheinend nicht alle Kerne!!!! Wie kann das denn sein, die Spieltagsberechnung kann doch gar nicht schnell genug sein, und wenn ich den in den Performances im Link oben sehe, dass ein Intel-4Kerner fast gleich schnell ist, wie ein Ryzen 3900X, ärgert mich das!

Wäre interessant zu erfahren, warum SI nicht die max. Performance aus den CPUs abrufen möchte?!?!?!?

Für mich als Gamer macht es einen Unterschied, ob ein Spielmonat 7 min. benötigt, oder ob (wenn alle Kerne benutzt würden) ein Spielmonat vielleicht in 3 min. vorüber wäre.
« Letzte Änderung: 22.September 2019, 09:09:43 von Dopsiii »