MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 669453 mal)

lukas eck

• Sesselfußballer
  • **
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3200 am: 10.September 2019, 22:48:20 »

hat jemand Erfahrungen mit der  Stadiontauglichkeit kleinerer Vereine nach dem Aufstieg? Bin jetzt mit Schweinfurt von der Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen und muss nun in ein anderes Stadion ziehen, da mein ursprüngliches Stadion die Kriterien für die 3. Liga nicht erfüllt.(Schweinfurter Stadion hat 15.000 Plätze). Leider stand nicht dort, weshalb das Stadion die Kriterien nicht erfüllt. Beim Vorstand kann man ja nur einen Stadionausbau oder Stadionneubau beantragen(was aber aus finanziellen Gründen selbstverständlich abgelehnt wurde). Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Würde gerne wieder in mein altes Stadion ziehen.

mit freundlichen Grüßen

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #3201 am: 10.September 2019, 23:05:29 »

hat jemand Erfahrungen mit der  Stadiontauglichkeit kleinerer Vereine nach dem Aufstieg? Bin jetzt mit Schweinfurt von der Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen und muss nun in ein anderes Stadion ziehen, da mein ursprüngliches Stadion die Kriterien für die 3. Liga nicht erfüllt.(Schweinfurter Stadion hat 15.000 Plätze). Leider stand nicht dort, weshalb das Stadion die Kriterien nicht erfüllt. Beim Vorstand kann man ja nur einen Stadionausbau oder Stadionneubau beantragen(was aber aus finanziellen Gründen selbstverständlich abgelehnt wurde). Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Würde gerne wieder in mein altes Stadion ziehen.

mit freundlichen Grüßen

Die findest du in der Liga unter "Überblick" -> "Regeln" -> "Stadionanforderungen".
Für die 3. Liga also mindestens 10.000 Plätze, mindestens 2.000 Sitzplätze und eine Rasenheizung. Die letzten beiden Sachen erfüllt das Willy-Sachs-Stadion nicht.

Jugendtraining muss ja auch beim Vorstand angefragt werden, um es auf eine höhere Stufe auszubauen. Daher glaube ich nicht, dass dein aktuelles Personal da mit reinspielt.

Da gibt es bei dem Dropdown Feld keine Option, die ich anfragen könnte. Glaube auch nicht, dass das was damit zu tun hat, denn was würde der Vorstand denn dann machen? Anfragen beim Vorstand kann man ja u.a. nur den Ausbau fester Gebäude, wie die Jugendeinrichtungen. Und die sind bei mir ja auf der höchsten Stufe.

Hier geht es m.E. ja um das "Jugendtraining". Nur weiß ich nicht, was der FM darunter definiert, dass das bei mir z.B. auf 5/7 steht.

Es muss ja was konkretes, "handfestes" sein was dazu führt, dass der Wert steigt. Und nicht eine abstrakte Anfrage, wo man nicht weiß, was der Vorstand unternimmt, damit in der Übersicht das Jugendtraining auf die höchste Stufe kommt.

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung....hmm, komisch....

Wie andere sagten, kann man das über den Vorstand anfragen. Aber nicht über "Einrichtungen", sondern im Unterpunkt "Finanzen". Dort findest du u.a. "Jugendtrainingsbudget erhöhen".

Magic1111

• Profi
« Antwort #3202 am: 11.September 2019, 14:20:25 »

Wie andere sagten, kann man das über den Vorstand anfragen. Aber nicht über "Einrichtungen", sondern im Unterpunkt "Finanzen". Dort findest du u.a. "Jugendtrainingsbudget erhöhen".

Genau, ihr hattet alle recht, Mea Culpa!

Hatte gestern Abend nochmal ganz genau geschaut, und tatsächlich den Punkt gefunden > angefragt > genehmigt > und sofort stand unter "Einrichtungen" Exzellentes Jugendtraining 6/7. Hat sich also eine Stufe erhöht.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Punkt Jugendtraining unter dem Oberpunkt Verein > Einrichtungen etwas mit Finanzen zu tun hätte. Hätte eher gedacht, dass es mit der Qualität des Personals zu tun hat....daher danke an alle!

--

Nochmal was zu meiner Anfrage, ob kurz vor Beendigung einer Rückkaufoption man einen entsprechenden Hinweis per Mail bekommt, damit man den Termin nicht verpasst.

Dazu gab mir "Jumano" den Tip, bei dem entsprechenden Spieler eine Notiz mit Erinnerungsfunktion zu erstellen.

Das funktioniert leider nicht ganz so wie gedacht. Hintergrund ist, dass man nur eine Erinnerung für das laufende, und das nächste Kalenderjahr erstellen kann, nicht darüberhinaus.

Ich bin jetzt ingame im Jahr 2023, den Spieler hatte ich im Januar 2023 mit Rückkaufklausel verkauft. Diese beginnt erst in 2024 und endet in 2026.

Ich kann also im Profil des Spielers nur eine Notiz mit Erinnerung bis max. 31.12.2024 erstellen, weiter kann man den Kalender nicht scrollen.

Daher wäre es wie gesagt komfortabel, wenn man eine Mail bekommen würde, dass so eine Klausel (bald) endet.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #3203 am: 11.September 2019, 16:08:19 »

Nochmal was zu meiner Anfrage, ob kurz vor Beendigung einer Rückkaufoption man einen entsprechenden Hinweis per Mail bekommt, damit man den Termin nicht verpasst.

Dazu gab mir "Jumano" den Tip, bei dem entsprechenden Spieler eine Notiz mit Erinnerungsfunktion zu erstellen.

Das funktioniert leider nicht ganz so wie gedacht. Hintergrund ist, dass man nur eine Erinnerung für das laufende, und das nächste Kalenderjahr erstellen kann, nicht darüberhinaus.

Ich bin jetzt ingame im Jahr 2023, den Spieler hatte ich im Januar 2023 mit Rückkaufklausel verkauft. Diese beginnt erst in 2024 und endet in 2026.

Ich kann also im Profil des Spielers nur eine Notiz mit Erinnerung bis max. 31.12.2024 erstellen, weiter kann man den Kalender nicht scrollen.

Daher wäre es wie gesagt komfortabel, wenn man eine Mail bekommen würde, dass so eine Klausel (bald) endet.

Dann hilft (derzeit) wohl nur eine Notiz zu machen, dass man sich noch eine Notiz machen soll  :laugh:

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3204 am: 12.September 2019, 10:13:50 »

Kurze Frage zur Deutschen Nationalmannschaft.
Bin mit dem Verein in der zweiten Saison und hab schon zwei Kadernominierungen abgewartet. Es sind aber immer noch fake Namen in der Nationalmannschaft bis runter zu U18 (glaub isch die niedrigste). In der ersten Saison war aber alles korrekt. Das Problem kam glaub ich erst, als das Winter-Update (1.30) kam.
Und ja die LNC ist richtig eingebunden. Alles andere passt auch.
Wenn ich ein neues Save Starte ist alles i.O. Würd aber gern bei meim alten weiter machen.

Magic1111

• Profi
« Antwort #3205 am: 12.September 2019, 14:13:18 »

Wenn ich ein neues Save Starte ist alles i.O. Würd aber gern bei meim alten weiter machen.

Bei meinen Langzeitsave (gestartet direkt nach dem Patch mit dem Datenbankupdate/Wintertransfers) bin ich jetzt ingame im Jahr 2023 und da ist alles in Ordnung (war ja jüngst erst die WM in Katar im Winter 2022).

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3206 am: 12.September 2019, 14:37:17 »

Bei meinen Langzeitsave (gestartet direkt nach dem Patch mit dem Datenbankupdate/Wintertransfers) bin ich jetzt ingame im Jahr 2023 und da ist alles in Ordnung (war ja jüngst erst die WM in Katar im Winter 2022).

An was könnte das liegen? Alles andere ist ja korrekt. Muss ich da auf ein großes Turnier ( EM/WM )warten, bis da quasie neu Nominiert wird? Aber das wird doch vor jeder Quali-Runde auch oder nicht?
Wie gesagt wenn ich ein neues Save anfange, egal ob mit oder ohne update ist alles i.O. :-\

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3207 am: 12.September 2019, 14:41:43 »

Mit beiden Datenbank ist es beim Spielstart in Ordnung? Ansonsten hätte ich gesagt, dass die Installation nur zur Hälfte funktioniert hat.

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3208 am: 12.September 2019, 14:49:25 »

Mit beiden Datenbank ist es beim Spielstart in Ordnung? Ansonsten hätte ich gesagt, dass die Installation nur zur Hälfte funktioniert hat.

Yep und wo ich das Langzeitsave angefangen habe wars ja auch ok. Ist erst im laufe der Zeit ( um den Zeitpunkt des Winterupdates ) dann wieder fake geworden.

Magic1111

• Profi
« Antwort #3209 am: 12.September 2019, 14:58:04 »

Ist erst im laufe der Zeit ( um den Zeitpunkt des Winterupdates ) dann wieder fake geworden.

Mit dem Datenbankupdate 1.3x gab es ja einen neuen Ordner unter Football Manager 2019\data\database\db\19x0

Hast Du die LNC Files auch dahin kopiert, und auch dort die entsprechenden Dateien gelöscht?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3210 am: 12.September 2019, 15:00:45 »

Muss er ja, sonst würde es bei einem neuen Spielstart nicht richtig sein und das mit beiden Datenbanken.

Magic1111

• Profi
« Antwort #3211 am: 12.September 2019, 15:17:53 »

Muss er ja, sonst würde es bei einem neuen Spielstart nicht richtig sein und das mit beiden Datenbanken.

Achso, okay....ansonsten fällt mir auch nichts ein, an was es liegen könnte, wenn mit der Fake alles korrekt installiert und die betreffenden Dateien gelöscht wurden.

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3212 am: 13.September 2019, 07:43:48 »

Ist erst im laufe der Zeit ( um den Zeitpunkt des Winterupdates ) dann wieder fake geworden.

Mit dem Datenbankupdate 1.3x gab es ja einen neuen Ordner unter Football Manager 2019\data\database\db\19x0

Hast Du die LNC Files auch dahin kopiert, und auch dort die entsprechenden Dateien gelöscht?

Hab ich ja. Aber ich spiel mit der 1910 Db, weil ichs doof finde dass die Wintertransfers bzw. die Transfers die bis zum Winter schon fest standen schon am Anfang dann beim Neuen Verein sind und nicht erst später kommen.
KP an was das liegt. Evtl. hatts mir irgendwo was zerschossen beim Spielstand. Mir ist nähmlich aufgefallen, dass Oli Kahn; van Gaal und Edgar Davids auch nicht mehr da sind. N. Kovac heißt aber Kovac und Trainiert übrigens jetzt Florenz nach einem Jahr Pause ( Randnotiz  ;) )
Dazu noch ne Frage, wenn jemand seine Karriere beendet und sich komplett zurückzieht, ist er dann komplett aus dem Spiel? (also kann nicht mehr in der Suchleiste oben gefunden werden)
Wenn dass so ist, dann könnte dass glaub bei Davids z.B. der Fall sein. Meine da mal eine Nachricht bezüglich seines Karriereendees als Trainer bekommen zu haben, da er auf meiner Auswahlliste war. Kann mich aber natürlich auch täuschen, ist schon etwas her.

Magic1111

• Profi
« Antwort #3213 am: 13.September 2019, 10:27:18 »

Dazu noch ne Frage, wenn jemand seine Karriere beendet und sich komplett zurückzieht, ist er dann komplett aus dem Spiel?

Bin jetzt wie geschrieben ingame im Jahr 2023 und ich finde über die Suchleiste z.B. immer noch Ribéry und Robben (beide ohne Job), obwohl beide bei mir im Sommer 2019 (der FM startet ja in 2018) die Karriere beendet hatten.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #3214 am: 13.September 2019, 15:19:32 »

Bei Spielern, die keine Non-Player (zb. Trainer) werden, sind weg. Die Anderen sind eben noch da,wie es Ribery und Robben sind.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #3215 am: 13.September 2019, 19:34:24 »

Bei Spielern, die keine Non-Player (zb. Trainer) werden, sind weg. Die Anderen sind eben noch da,wie es Ribery und Robben sind.

Wobei es eine Funktion gibt mit der man das Spiel anweisen kann eine Übersichtsseite statistischer Daten aufzubewahren (Rechtsklick auf den gewünschten Spieler, englisch "Keep Player History")

CRusko

• Bambini
  • *
« Antwort #3216 am: 14.September 2019, 09:28:01 »

Hallo liebe Hobbytrainer,

ich wechsel in meinem Spielstand den Verein zur neuen Saison. Wenn ich die neue Stelle antrete (nach dem letzten Spieltag der aktuellen Saison) ist der Start der Vorbereitung zur neuen Saison bereits ausgewählt. Dieser ist mir aber viel zu knapp am Ligastart. Kann ich das irgendwie wieder abändern?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #3217 am: 15.September 2019, 07:06:09 »

ich wechsel in meinem Spielstand den Verein zur neuen Saison. Wenn ich die neue Stelle antrete (nach dem letzten Spieltag der aktuellen Saison) ist der Start der Vorbereitung zur neuen Saison bereits ausgewählt. Dieser ist mir aber viel zu knapp am Ligastart. Kann ich das irgendwie wieder abändern?

Nur in dem Du den Verein noch ausreichend lange vor Saisonübergang gewechselt hättest (dann wäre Dir die Frage nach der Länge der Vorbereitung wie üblich gestellt worden), d.h. für diesen konkreten Fall nein , es sei Du hast noch einen alten Save vor Vereinbarung des Wechsels und spielst noch mal ab da.

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #3218 am: 15.September 2019, 08:49:50 »

Nur in dem Du den Verein noch ausreichend lange vor Saisonübergang gewechselt hättest (dann wäre Dir die Frage nach der Länge der Vorbereitung wie üblich gestellt worden), d.h. für diesen konkreten Fall nein , es sei Du hast noch einen alten Save vor Vereinbarung des Wechsels und spielst noch mal ab da.

Sollte es um Testspiele gehen, die kannst du canceln!
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Krett

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3219 am: 15.September 2019, 14:22:08 »

Thema: Nationalmannschaft spielen - Datenbank

Bisher spielte ich nur Teams, möchte jedoch auch mal eine Nationalmannschaft übernehmen.

Das ausgewählte Team soll jedoch nicht unbedingt eine große Mannschaft sein, sondern ich denke da eher an die Konstellation Nationalspieler übernimmt nach Karriereende eine U-Mannschaft oder eine kleine Nation.

Meine Frage dazu:

Wenn ich jetzt (nur als Beispiel) die Färör übernehme, wie komme ich dann zu Spielern. Muss ich auf Dauer ein entsprechendes Liga-File nutzen oder geht das auf Dauer auch ohne?