MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 652543 mal)

LK10

• Sesselfußballer
  • **
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2060 am: 03.Februar 2019, 00:32:49 »

Im Wochendurchlauf werden immer Tipps und Hinweise angzeigt, kann man die irgendwo auch alle mal nachlesen?Weil es oft so ist das ich anfange zu lesen und sofort in den Posteigang wieder zurückkehre und dann einer neuer Tipp erscheint?

avad

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2061 am: 03.Februar 2019, 16:21:07 »

Im Wochendurchlauf werden immer Tipps und Hinweise angzeigt, kann man die irgendwo auch alle mal nachlesen?Weil es oft so ist das ich anfange zu lesen und sofort in den Posteigang wieder zurückkehre und dann einer neuer Tipp erscheint?

Habe das selbst schonmal gefragt und niemand hier hatte eine Lösung. Wenn dir das sehr wichtig ist könnteste mit der "Druck Taste" auf dem Keyboard Screenshot machen und im Paint Einfügen zum lesen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2062 am: 03.Februar 2019, 16:23:28 »

Oder noch besser F12 drücken und dann wird das direkt bei Steam als Screenshot abgespeichert.

Oliver Huhn

• Vertragsamateur
« Antwort #2063 am: 03.Februar 2019, 17:06:26 »

Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zu den Flanken.
Es hier ja das Problem, dass viele Flanken geblockt werden und gar nicht erst den Weg ins Zentrum finden.
Ich kann das auch so bestätigen. Im 3 D Modus oder 2 D Modus Schätzungsweise 90 %.
Aber wenn ich mir auf Youtube Vidoes ansehe, hat wohl offensichtlich nicht jeder das Problem.
Gibt es hierzu Abhilfe? Spezielles Training vielleicht?
Gruß
olli

Cashmo1988

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2064 am: 03.Februar 2019, 20:47:48 »

Hey,

Wieso findet man zu 75-90 Prozent keine Abnehmer für seine Spieler?

Lg

Krett

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2065 am: 04.Februar 2019, 07:24:44 »

Weil es genug mittelmäßige Spieler gibt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2066 am: 04.Februar 2019, 07:57:31 »

Falls erstes Saison. Dann weil die Transferphase eigentlich schon gelaufen ist. Die meisten Vereine haben kein Geld. Ansonsten: Falls Bankdrücker. Keine Einsätze, kein Qualitätsnachweis, kein Käufer.

LG Veni_vidi_vici

Magic1111

• Profi
« Antwort #2067 am: 04.Februar 2019, 11:48:41 »

Ich habe es immer standard stehen und schaue im Spiel wie sich der Gegner verhält. Dann erweitere ich die Breite oder lasse sie so.

Angriffs- und Verteidigungsbreite jeweils auf Standard zu Beginn?

Und wenn Du die Breite erweiterst oder verringerst, dann immer beide gleichzeitig synchron, oder ist das egal?

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2068 am: 04.Februar 2019, 14:42:27 »

Servus,

mal ne wahrscheinlich banale/doofe Frage, aber kenn mich in diesen Dingen nicht sonderlich aus.
Bin grad dabei die cut out player faces von sortioutsi zu downloaden (dauert echt lang  :o)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im FM, die original vorhandenen Spielerbilder zu nutzen und nur die fehlenden zu ersetzten?
z.B. Bei Bayern gibt es ja schon Lewandowski, Müller Thiago etc., aber Martinez nicht. Das quasi also die vorhandenen weiter verwendet werden und nur Martinez aufgefüllt wird?

Ja sämtliche ID´s manuel vergleichen und nur die einbinden die fehlen ist klar, aber aufwändig und schier unmachbar bei der Menge an Daten.
Gibts da ne andere Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe!

Kann mir hiermit jemand weiterhelfen?

g0ofyy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2069 am: 04.Februar 2019, 14:45:54 »

Hallo zusammen,
kurze Frage: Ist es Möglich, den Ausführern von Standards, Positionen anstatt Spielern zuzuweisen? Z.B., dass IMMER mein OML die Ecken schießt?
Danke vorab!!
Besten Gruß

Magic1111

• Profi
« Antwort #2070 am: 04.Februar 2019, 15:07:26 »

Nein. Verteidigung breit, wenn die AVs hängenbleiben und Angriff ist so eine Sache die auch auf die Rollen und Bewegungen der Spieler ankommt.

Ich habe es bis jetzt im Angriff immer dann auf breit gestellt, wenn ich natürlich über die Flügel spielen will, und um Räume zu schaffen (wenn der Gegner z.B. in der Mitte massiv verteidigt).

In der Verteidigung habe ich mich danach gerichtet, wie der Gegner angreift. Greift er nur, oder überwiegend über die linke/rechte Seite an, dann stelle ich auf Breit, ist es recht ausglichen auf normal, ansonsten auf eng (und um Steilpässe durch die Mitte möglichst zu vermeiden).

Kann mir hiermit jemand weiterhelfen?

Nicht das ich wüsste, dass das geht. Ein Spielerpack beinhaltet immer sämtliche Spieler, daher auch die Menge. Und dabei werden natürlich auch die original vorhandenen ersetzt.

Diese Bilder Megapacks werde auch immer regelmäßig aktualisiert, das ist das schöne daran.

Aber warum möchtest Du überhaupt die standardmäßigen haben?

Ist es Möglich, den Ausführern von Standards, Positionen anstatt Spielern zuzuweisen? Z.B., dass IMMER mein OML die Ecken schießt?

Hmm, verstehe ich jetzt nicht ganz...aber es ist unter den Standardeinstellungen für Ecken, Freistöße usw. möglich einzustellen, dass ein bestimmter Spieler die Ecken (rechts/links) schießt.

g0ofyy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2071 am: 04.Februar 2019, 15:49:10 »

Zitat
Ist es Möglich, den Ausführern von Standards, Positionen anstatt Spielern zuzuweisen? Z.B., dass IMMER mein OML die Ecken schießt?

Hmm, verstehe ich jetzt nicht ganz...aber es ist unter den Standardeinstellungen für Ecken, Freistöße usw. möglich einzustellen, dass ein bestimmter Spieler die Ecken (rechts/links) schießt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ich damit meine ist, dass EGAL wen ich auf der Position OML spielen lasse, IMMER der aktuelle Spieler auf dieser Position die Ecken schießt.
Ich habe halt meine komplette Ecken-Taktik danach gerichtet, dass der OML die Ecken böllert. Ich habe bei Dortmund Reus als Eckenschützen gewählt. Nur lasse ich diesen halt auch mal als OMR spielen und schon ist die ganze Taktik wieder hopps. Hoffe, das war jetzt etwas präziser :-P

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #2072 am: 04.Februar 2019, 16:25:36 »

Leute ich habe mal eine Frage: Meine Spieler trainieren alle extrem gut, hatte in den letzten Wochen keine einzige schlechte Trainings-Leistung und dort im Schnitt eine Note von 8,0. Das Team spielt extrem gut, 10 Spiele ungeschlagen, Platz 3 in der Liga (über den Erwartungen) und keinen einzigen unzufriedenen Spieler.

Dennoch zeigen bei dem "Determination" Attribut die dunkel roten Pfeile regelmässig nach unten, als Grund wird der "less desirable Character" der Mannschaft genannt. Ein Blick auf die Mentalen Attribute der Spieler in meinem Team zeigen aber, dass nur insgesamt 4 Spieler bei "Determination" 10 oder weniger haben, dafür 10 Spieler mit 15 oder höher und dann nochmal 14 Spieler mit 12 bis 14. Jz weiss ich halt nicht, wie ich dem entgegenwirken soll?! Gerade bei den jungen Spieler ist es schade, dass die sich bei so einem wichtigen Attribut so stark verschlechtern.

Die Squad Personality im Club-Screen wird ironischer weise als "determined" beschrieben... Ich sehe jetzt auch bei den Persönlichkeiten der einzelnen Spieler nichts, was mich im ersten Moment beunruhigt. Dass ich jetzt nicht 24 Leader im Team habe ist auch klar, aber immerhin haben 7 Spieler eine Wertung über 12 bei dem Leadership Attribut.

Ideen?  :o

Magic1111

• Profi
« Antwort #2073 am: 04.Februar 2019, 16:28:59 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ich damit meine ist, dass EGAL wen ich auf der Position OML spielen lasse, IMMER der aktuelle Spieler auf dieser Position die Ecken schießt.
Ich habe halt meine komplette Ecken-Taktik danach gerichtet, dass der OML die Ecken böllert. Ich habe bei Dortmund Reus als Eckenschützen gewählt. Nur lasse ich diesen halt auch mal als OMR spielen und schon ist die ganze Taktik wieder hopps. Hoffe, das war jetzt etwas präziser :-P

Achso....das ist mir jetzt nicht bekannt, dass das geht. Mir ist eben wie bei den Freistößen usw. nur bekannt, dass man die Spieler und die Reihenfolge auswählen kann.

Aber vielleicht weiß das jemand anderes?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2074 am: 04.Februar 2019, 18:23:11 »

Leute ich habe mal eine Frage: Meine Spieler trainieren alle extrem gut, hatte in den letzten Wochen keine einzige schlechte Trainings-Leistung und dort im Schnitt eine Note von 8,0. Das Team spielt extrem gut, 10 Spiele ungeschlagen, Platz 3 in der Liga (über den Erwartungen) und keinen einzigen unzufriedenen Spieler.

Dennoch zeigen bei dem "Determination" Attribut die dunkel roten Pfeile regelmässig nach unten, als Grund wird der "less desirable Character" der Mannschaft genannt. Ein Blick auf die Mentalen Attribute der Spieler in meinem Team zeigen aber, dass nur insgesamt 4 Spieler bei "Determination" 10 oder weniger haben, dafür 10 Spieler mit 15 oder höher und dann nochmal 14 Spieler mit 12 bis 14. Jz weiss ich halt nicht, wie ich dem entgegenwirken soll?! Gerade bei den jungen Spieler ist es schade, dass die sich bei so einem wichtigen Attribut so stark verschlechtern.

Die Squad Personality im Club-Screen wird ironischer weise als "determined" beschrieben... Ich sehe jetzt auch bei den Persönlichkeiten der einzelnen Spieler nichts, was mich im ersten Moment beunruhigt. Dass ich jetzt nicht 24 Leader im Team habe ist auch klar, aber immerhin haben 7 Spieler eine Wertung über 12 bei dem Leadership Attribut.

Zwei Gedanken dazu:

1.Wie hoch ist die Determination der Spieler die sich verschlechtert haben? Sollten es Spieler sein, die über Deinem guten Mannschaftsschnitt liegen (also welche mit über 14), würde es mathematisch immer noch passen.

2.Möglicherweise gibt es bei Determination einen versteckten Effekt, der dazu führt das die Attribut tendenziell eher sinkt, wenn "alles passt" - so eine Art "Sattheit". Nicht, dass ich es irgendwo gelesen hätte oder untermauern könnte - wenn ich mir aber anschaue, wie leicht sich Determination boosten lässt, wenn es *nicht* läuft (einfach konsequent -sofern die Möglichkeit angezeigt wird- jeden Spieler mit 6.4 oder schlechter als Note im Spiel verwarnen. Risiko ist null, aber bei gefühlt mehr als der Hälfte der Verwarnungen steigern sich Determination und/oder Working Rate) würde das Sinn machen, da das Attribut sonst vermutlich zu einfach durch die Decke gehen würde.

McDoc

• Bambini
  • *
« Antwort #2075 am: 04.Februar 2019, 19:44:28 »

Hallo zusammen,
hier eine Frage vermutlich der Kategorie "Dümmste Frage des Monats":
Ich habe schon 2 Saisons gespielt und hatte jetzt ein Angebot parallel eine Nationalmannschaft zu managen.
Jetzt steht das erste Friendly an und ich kann den Kader nicht wirklich nominieren und nur mit den schon vorher vorhandenen Spielern aufstellen. Im Pool sehe ich zwar weitere Spieler, aber nominieren geht irgendwie nicht.
Bin ich zu dumm oder passt da was nicht?
Danke!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2076 am: 04.Februar 2019, 19:48:52 »

Einmal im Forum reicht. Du musst das nicht an verschiedenen Stellen niederschreiben. Das andere Thema schließe ich nun.

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2077 am: 04.Februar 2019, 20:27:38 »

Hallo zusammen,
Ich habe schon 2 Saisons gespielt und hatte jetzt ein Angebot parallel eine Nationalmannschaft zu managen.
Jetzt steht das erste Friendly an und ich kann den Kader nicht wirklich nominieren und nur mit den schon vorher vorhandenen Spielern aufstellen. Im Pool sehe ich zwar weitere Spieler, aber nominieren geht irgendwie nicht.
Danke!

Rechtsklick auf den Spieler und dann auf "Zum Kader hinzufügen".
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #2078 am: 04.Februar 2019, 21:10:58 »

Zwei Gedanken dazu:

1.Wie hoch ist die Determination der Spieler die sich verschlechtert haben? Sollten es Spieler sein, die über Deinem guten Mannschaftsschnitt liegen (also welche mit über 14), würde es mathematisch immer noch passen.

2.Möglicherweise gibt es bei Determination einen versteckten Effekt, der dazu führt das die Attribut tendenziell eher sinkt, wenn "alles passt" - so eine Art "Sattheit". Nicht, dass ich es irgendwo gelesen hätte oder untermauern könnte - wenn ich mir aber anschaue, wie leicht sich Determination boosten lässt, wenn es *nicht* läuft (einfach konsequent -sofern die Möglichkeit angezeigt wird- jeden Spieler mit 6.4 oder schlechter als Note im Spiel verwarnen. Risiko ist null, aber bei gefühlt mehr als der Hälfte der Verwarnungen steigern sich Determination und/oder Working Rate) würde das Sinn machen, da das Attribut sonst vermutlich zu einfach durch die Decke gehen würde.

Zu 1: Tendenziell eher den Spieler mit ordentlich bis guter Determination, wobei ich nicht sicher bin ob das tatsächlich der Fall ist oder ich mich einfach nicht mit den "schlechten" Spielern befasse. Ansonsten verstehe ich nicht so recht, was du mit "mathematisch immer noch passen" meinst.

Zu 2: Kann das jemand Anderes vielleicht bestätigen? Ich habe den FM jetzt seit dem 2010 Ableger jedes Jahr gespielt und sowas ist mir noch nie aufgefallen, auch bei Langzeit Saves in denen ich europäische Spitze war nicht.

So krass habe ich das auch noch nie gesehen wie jetzt im 19er. Wenn jetzt 2/3 des Kaders bei Determination nur 10 hätten, geschenkt. Aber mein Team sieht gar nicht so unentschlossen aus...

McDoc

• Bambini
  • *
« Antwort #2079 am: 04.Februar 2019, 22:21:35 »

Hallo zusammen,
Danke!

Rechtsklick auf den Spieler und dann auf "Zum Kader hinzufügen".

Dann frag ich mich leider wo genau ...  :-\ (siehe Anhang)