Mal eine Frage in die Runde, wie ihr das denn so bzgl. "Bevorzugte Spielweisen" und "Zusätzlicher Fokus" bei den Spielern handhabt.
Überlasst ihr beide Einstellungen dem Trainerteam, bzw. kümmert euch nicht darum, oder geht ihr jeden Spieler eures Kaders bzgl. der beiden genannten Einstellungen durch und nehmt ggf. eigene Einstellungen vor? Wenn ja, von was macht ihr das abhängig? Wahrscheinlich der bevorzugten Taktik?
Von der Taktik und dem Spieler selbst.
Zusätzlicher Fokus: Um bestimmte Attribute intensiver zu trainieren. Klappt mal mehr mal weniger erfolgreich.
Spielweisen: Wenn viel über die Flügel gespielt wird und man einen schnellen Flügelspieler hat, dann macht z. B. die Spielweise "legt den Ball am Gegner vorbei, um ihn zu überlaufen" Sinn. Hier ist auch eine Auflistung mit den meisten Spielweisen, zu welcher Position sie passen und welche sich gut kombinieren lassen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.htmlMoin, hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie kann ich neben der primären Taktik eine zweite trainieren lassen? Obwohl ich die Taktik hin und wieder wechsle wird mir nur die eine "primäre" Taktik beim Training angezeigt. Und mein Co-Trainer nervt mich auch alle paar Wochen, dass er besorgt ist wegen mangelnder Spielvorbereitung bzw. dass nur eine Taktik erlernt wurde.
Hast du im Taktik-Screen denn auch mehr als nur eine Taktik angelegt?
Normalerweise sollten die anderen Taktiken dann auch trainiert werden, die Fokus-Taktik wird nur etwas intensiver trainiert als die anderen beiden. Ansonsten: Wenn deine Haupttaktik gut ein trainiert ist, den Fokus auf die zweite Taktik einstellen, dann wird die im Training etwas bevorzugter trainiert.