MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 652892 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1840 am: 15.Januar 2019, 09:56:23 »

Wenn ich einen Save beginne, denke ich mir ein Role Model aus. Hab gestern meine ersten FM19-Save begonnen bei Helsingborg in Schwedens zweiter Liga und hab mir dafür einen Trainer erstellt, halb Norweger, halb Schwede, der natürlich beide Sprachen spricht, weil ich vor habe, mich in beiden Ligen ein wenig aufzuhalten, irgendwann Rosenborg zu übernehmen und ein wenig international mithalten zu können, um dann von dort aus in eine Top-5-Liga zu wechseln.

LordlCommander

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1841 am: 15.Januar 2019, 09:58:21 »

Hallo zusammen,

ich lese schon jahrelang mit, jetzt schreibe ich auch mit.

Entschuldigung, falls das hier deplaziert ist.

1. Existiert ein Facepack nur für die 1. , 2. , 3. Bundesliga?

2. Mich stört, dass die ganzen Bilder nicht einheitlich gestaltet sind was Proportionen oder Licht angeht. Existiert ein Facepack, wo das der Fall ist?

Habe selbst nichts gefunden, was mich anspricht...

j4y_z

• Gast
« Antwort #1842 am: 15.Januar 2019, 12:03:18 »

Hallo zusammen,

ich lese schon jahrelang mit, jetzt schreibe ich auch mit.

Entschuldigung, falls das hier deplaziert ist.

1. Existiert ein Facepack nur für die 1. , 2. , 3. Bundesliga?

2. Mich stört, dass die ganzen Bilder nicht einheitlich gestaltet sind was Proportionen oder Licht angeht. Existiert ein Facepack, wo das der Fall ist?

Habe selbst nichts gefunden, was mich anspricht...

1. da die 1. und 2. Bundesliga lizenziert sind, sollten doch eigentlich Faces schon vorhanden sein, oder nicht? (Klugscheißer-Modus: es gibt keine 3. Bundesliga :P )

2. nö, ist auch schwer möglich, sonst müsste man ja alle Spieler der Welt unter den gleichen Bedingungen fotografieren. Wobei die CutOuts da schon ziemlich gleich belichtet aussehen.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2019, 12:05:11 von j4y_z »

Larska

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1843 am: 15.Januar 2019, 13:28:30 »

wo liegt eigtl. der genaue Unterschied zwischen Unterstützen und Angreifen?
bzw. was bedeutet unterstützen genau?
Der Unterschied hängt von der Rolle des Spielers ab. Die Anderungen von zum beispiel einem Aussenverteidiger den du von Unterstützten auf Angreifen stellst sind andere als wenn derselbe ein Flügelverteidiger ist bei dem du das tuhst). Wenn du mit der Maus darüber fährst steht etwas weiter unten ja die Anweisungen aufgeführt: "Mehr Risiko, Verläßt seinen Platz, Dribbelt mehr" undsoweiter. Das sollte es gut beschreiben und du kannst vergleichen.

hui! das ist natürlich schon echt komplex...

ändert ihr/du auch während einer Partie die Anweisungen der einzelnen Spieler um auf den Spielverlauf zu reagieren?

ich sehe schon, dass ich die Komplexität des Spiels noch nicht umfassend erblickt habe...

LordlCommander

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1844 am: 15.Januar 2019, 13:34:01 »

1. Leider nicht. Beispiele: A. Maier, K. Akpoguma, T. Hazard, P. Alcacer. Und nahezu meine gesamte Reserve sowie Nachwuchs (Hoffenheim, bei anderen Teams allerdings auch). Außerdem sind einige Bilder doch schon arg gewöhnungsbedürftig  :angel:

Drljaca, Klein, Bogarde, Chana, Amade, Politakis, Laessig, Lengle, Weiß, Hack, Nelson, Dautaj in möglichst identischer Form fehlen mir aktuell  :(

Kann man die voreingestellten Bilder sonst denn ausstellen? Dass man komplett ohne Bilder spielt? Wäre sonst auch okay, hab die letzten Jahre nicht anders gespielt

2. Da kommen unsere Geschmäcker dann wohl nicht überein

Pearks

• Researcher
  • Bambini
  • *
« Antwort #1845 am: 15.Januar 2019, 14:13:01 »

Kurze Frage zum Transferbudget. Wenn ich in meiner ersten Saison sagen wir ein Budget von 50 Mio hab, davon aber nichts nutze, hab ich dann in Saison 2 die 50 Mio+ neues Budget von der neuen Saison oder verfallen die „übrigen“ 50 Mio dann?

Ich meine, der Vorstand stellt die Budgets je nach finanzieller Lage des Vereins zur Verfügung. Sprich, wenn du die 50 Mio nicht ausgegeben hast, hat der Verein wahrscheinlich diese 50 Mio eingespart, solltest du jedoch z.B. 10 Mio weniger Fernsehgeld bekommen oder sonstwie Einnahmen weniger sind, bekommst du die 50 Mio nicht automatisch mehr in der kommenden Saison. Wenn du z.B. noch ablösefrei Spieler verpflichtest und die Gehaltskosten höher werden, wird der Vorstand auch da mehr Geld für geben und weniger in Transfers - allerdings kannst du die ja auch verschieben.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1846 am: 15.Januar 2019, 14:39:20 »

wo liegt eigtl. der genaue Unterschied zwischen Unterstützen und Angreifen?
bzw. was bedeutet unterstützen genau?
Der Unterschied hängt von der Rolle des Spielers ab. Die Anderungen von zum beispiel einem Aussenverteidiger den du von Unterstützten auf Angreifen stellst sind andere als wenn derselbe ein Flügelverteidiger ist bei dem du das tuhst). Wenn du mit der Maus darüber fährst steht etwas weiter unten ja die Anweisungen aufgeführt: "Mehr Risiko, Verläßt seinen Platz, Dribbelt mehr" undsoweiter. Das sollte es gut beschreiben und du kannst vergleichen.

hui! das ist natürlich schon echt komplex...

ändert ihr/du auch während einer Partie die Anweisungen der einzelnen Spieler um auf den Spielverlauf zu reagieren?

ich sehe schon, dass ich die Komplexität des Spiels noch nicht umfassend erblickt habe...

Klares ja.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #1847 am: 15.Januar 2019, 15:40:32 »

Ich bekomme meine Spieler nicht verkauft. Es gibt Interessen (Major Interest) die einen Transfer wollen, ich biete die Spieler mit MW 200k für 40k an, dennoch passiert nichts und die Spieler sind sauer, dass sie nicht verkauft wurden.
Allgemein beschweren sich die ganze Zeit Spieler aus der Reserve, dass sie eine Chance in der ersten Mannschaft wollen, obwohl sie nicht gut genug sind, und wenn ich sie verkaufen oder verleihen will kommt nichts. Somit gehe ich dann regelmässig mit 8-10 unzufriedenen Spielern durch die Saison.

särsch

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1848 am: 15.Januar 2019, 16:05:12 »

Liebe Forenmitglieder,

eine Frage zu den Spielerattributen.
Hier gibt es ja nach Position und Rolle sehr wichtige (grün) und wichtige (blau).

Meine Frage ist nun, gibt es bspw. unter den Attributen nochmal eine Unterscheidung? Oder sind alle Attribute im Verhältnis 1:1 anzusehen?

Der zentrale Mittelfeldspieler auf verteidigen hat fünf sehr wichtige Attribute (Tackling, Entscheidungen, Konzentration, Stellungsspiel, Teamwork). Sind diese fünf in ihrer Wertigkeit oder Wichtigkeit für das Ausfüllen der Position und Rolle gleichwertig? Oder kann hier das Verhältnis bspw. Tackling:Teamwork auch 1,5:1 lauten?
Falls die Attribute nicht gleichwertig zueinander sind, gibt es irgendwo eine Übersicht, in der man die Verhältnisse nachsehen kann?

Vielen Dank!

Taktikschwabe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1849 am: 15.Januar 2019, 17:21:01 »

Ich bekomme meine Spieler nicht verkauft. Es gibt Interessen (Major Interest) die einen Transfer wollen, ich biete die Spieler mit MW 200k für 40k an, dennoch passiert nichts und die Spieler sind sauer, dass sie nicht verkauft wurden.
Allgemein beschweren sich die ganze Zeit Spieler aus der Reserve, dass sie eine Chance in der ersten Mannschaft wollen, obwohl sie nicht gut genug sind, und wenn ich sie verkaufen oder verleihen will kommt nichts. Somit gehe ich dann regelmässig mit 8-10 unzufriedenen Spielern durch die Saison.

Du kannst beim Transfer auch einfach den Marktwert frei lassen.. dann melden sich Vereine die deine Spieler wollen und bieten eben verschiedene Summen (so mache ich es zumindest). Bevor du ihnen fürs Rumsitzen ihre Gehälter bezahlst würde ich es so machen.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1850 am: 15.Januar 2019, 19:05:48 »

Liebe Forenmitglieder,

eine Frage zu den Spielerattributen.
Hier gibt es ja nach Position und Rolle sehr wichtige (grün) und wichtige (blau).

Meine Frage ist nun, gibt es bspw. unter den Attributen nochmal eine Unterscheidung? Oder sind alle Attribute im Verhältnis 1:1 anzusehen?

Der zentrale Mittelfeldspieler auf verteidigen hat fünf sehr wichtige Attribute (Tackling, Entscheidungen, Konzentration, Stellungsspiel, Teamwork). Sind diese fünf in ihrer Wertigkeit oder Wichtigkeit für das Ausfüllen der Position und Rolle gleichwertig? Oder kann hier das Verhältnis bspw. Tackling:Teamwork auch 1,5:1 lauten?
Falls die Attribute nicht gleichwertig zueinander sind, gibt es irgendwo eine Übersicht, in der man die Verhältnisse nachsehen kann?

Vielen Dank!

Diese Gewichtung ist eine komplexe Sache und wie ich es verstehe, sind die Farben nur ein grober Anhaltspunkt (d.h. auch zwei Attribute mit der gleichen Gewichtungsfarbe müssen nicht notwendigerweise genau den gleichen Gewichtungsfaktor haben). Dieser (englischsprachige) Link ist schon etwas älter (FM2019), dürfte aber einige Einblicke geben:

https://community.sigames.com/topic/146778-fm10-how-your-players-work-warning-hidden-details-inside/

Taktikschwabe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1851 am: 15.Januar 2019, 20:35:14 »

Hallo liebe FM Manager,

ich möchte meine Taktik mehr dem Teambericht anpassen und habe dazu folgende Fragen:

Meinem Kader mangelt es eindeutig an Mut.. Kann ich diese Info in meine Taktik einbauen?
Außerdem: "es mag sich lohnen einen Blick auf die mangelnde Aggressivität und Hingabe im Kader zu werfen".

Kann es sein dass die Teamansprache mit den Fans, nichts bringt, wenn man keine Fans hat?
Beim VfB Stuttgart hat das immer gezogen.. beim SV Sandhausen ist (auch beim Teambericht) extrem schlecht besucht, die Spieler juckt es nicht?

Desweiteren:

Im Trainingsmodul gibt es "Soziales Engagement".. Zeit für die Fans. Vergrößert das, die Fan-unterstützung? Dauerkartenabsätze? etc.pp.? Und: Hat das eine Auswirkung auf die Mannschaft? Vielleicht zusätzlichen Antrieb zb bei Heimspielen?
« Letzte Änderung: 15.Januar 2019, 21:47:23 von Taktikschwabe »

DaKidNo21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1852 am: 15.Januar 2019, 22:50:00 »

Servus, hab einen Spielstand als arbeitslos begonnen und bin in der zweiten israelischen Liga gelandet. Bei den Scoutingmitarbeitern hatte ich einen Sportdirektor und eine freie Stelle. Einen Scout einzustellen hat der Vorstand blockiert. Ich konnte nur einen Datenanalysten einstellen. Mir fehlt auch die Option beim Vorstand nach einem zusätzlichen Scout zu fragen. Also kann ich nicht scouten. Kennt das noch jemand? Gibt mir der Vorstand eventuell später noch die Möglichkeit einen Scout einzustellen? Ohne Scouting wird es doch recht problematisch.  :-\

avad

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1853 am: 16.Januar 2019, 01:26:23 »

ich möchte meine Taktik mehr dem Teambericht anpassen und habe dazu folgende Fragen:

Meinem Kader mangelt es eindeutig an Mut.. Kann ich diese Info in meine Taktik einbauen?
Außerdem: "es mag sich lohnen einen Blick auf die mangelnde Aggressivität und Hingabe im Kader zu werfen"...
Ohne es ausprobiert zu haben würde ich bei mangelndem Mut "weniger Dribbeln" ausprobierem, Mit der Anweisung geben sie ja vermehrt den ball ab wenn jemand droht sie zu attackieren und genau das angegriffen werden will man ja verhindern wenn man weis das das eigene Team bei Fouls Angst bekommt.

Mangelnde Agression und Hingabe, da würde ich "Enger Decken" probieren. Du weist das das Problem deiner Mannschaft ist zielstrebig in den Gegner reinzugrätschen. Wie kommt man also auf anderem wege an den Ball oder Stört ? Indem man die Anspielstationen zustellt, vielleicht macht er dann so durch Passen einen fehler. und falls er es dann ohne Passen versucht muss ehr wenigstens tendenziell an einer Menge deiner Leute selber vorbeilaufen, und die Chance erhöht sich das sich dann doch einer traut :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1854 am: 16.Januar 2019, 04:37:28 »

Bei mangelnder Aggressivitaet und Hingabe wuerde ich ausserdem von Gegenpresstaktiken absehen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Daxter

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1855 am: 16.Januar 2019, 09:02:04 »

Kurze Frage:

Meine 2. Mannschaft hat einem Semi-Professionellen Status. Gibt es Möglichkeiten das ganze in einen Professionellen Status zu wandeln? Bzw kann ich irgendwie Einfluss darauf nehmen?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1856 am: 16.Januar 2019, 12:54:45 »

Wobei die 3. Liga in Deutschland ja offiziell eine Profiliga ist.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Magic1111

• Profi
« Antwort #1857 am: 16.Januar 2019, 14:48:29 »

Eine Anschlussfrage zur zweiten Mannschaft....

Spiele mit Bayern, und meine 2. Mannschaft nimmt im Gegensatz zur U19 an keinem Spielbetrieb teil.

Nun bekomme ich aber oft Mails von meinem Mitarbeitern mit dem Hinweis, dass Spieler "xyz" aus der U19 in der 2.Mannschaft besser aufgehoben wäre. Nicht wegen Alter, sondern als Grund kommt dann so was ähnliches wie "Ist bereit für den nächsten Schritt", o.ä.

Die Spieler, um die es in den Mails dann geht, spielen aber regelmäßig in der U19.

In der 2.Mannschaft hätten sie ja keinen regelmäßigen Spielbetrieb.

Ist also es richtig, wenn ich diese Mails ignoriere und sie lieber in der U19 belasse, da sie dort ja spielen?

mideg

• Bambini
  • *
« Antwort #1858 am: 16.Januar 2019, 14:52:41 »

So mache ich das jedenfalls auch. Meine zweite Mannschaft ist so eine Art Verkaufslager. :-)
Aber ich organisiere wöchentliche Freundschaftsspiele für die. Auch prima, weil ich so eine Mannschaft habe, die meine zweite Reihe (und wiederkehrende Verletzte) etwas Spielpraxis verschafft. Normaler Ligabetrieb wäre natürlich eigentlich besser.

Magic1111

• Profi
« Antwort #1859 am: 16.Januar 2019, 14:54:08 »

So mache ich das jedenfalls auch. Meine zweite Mannschaft ist so eine Art Verkaufslager. :-)
Aber ich organisiere wöchentliche Freundschaftsspiele für die. Auch prima, weil ich so eine Mannschaft habe, die meine zweite Reihe (und wiederkehrende Verletzte) etwas Spielpraxis verschafft. Normaler Ligabetrieb wäre natürlich eigentlich besser.

Ich hatte das organisieren der Freundschaftsspielen der Zweiten meinem Trainer abgegeben...habe auch so schon genug zu tun!  :laugh:
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 173   Nach oben