Könnte mir mal bitte jemand den Punkt "Detailtiefe" bei den Einstellungen genauer erklären? Wird hier wirklich die Berechnungsgenauigkeit beeinflusst? Wenn ich jetzt Deutschland bis zur Oberliga auf "spielbar" stelle und nun bei allen Oberligen die Detailtiefe auf "keine" stelle... wird dann nur die 1. BL bis zur Regionalliga komplett bzw. genau berechnet?
Genau wird Dir den Unterschied zwischen beiden Modi nur SI erklären können. Fakt ist, dass ohne Details deutlich schneller geht, aber eben auch nur noch oberflächlich simuliert wird (Reputation + Zufall; die Ergebnisse sind im glaubwürdigen Bereich, wenn auch eher zum Favoriten hin verzerrt und ebenso "der Weg dahin" also sprich die Spielereignisse wie Tore, Karten und Verletzungen - die werden so verteilt, dass es nicht total unrealistisch ist, aber Feinheiten wie einzelne Attribute spielen keine Rolle mehr). Und ja, bei Deinem Beispiel ist es dann so wie Du es selbst erklärst.
Zwei kurze Fragen:
- Steigt die Spielpraxis (der Prozentwert) eines in der Halbzeitpause eingewechselten Spielers weniger stark an gegenüber dem Fall, dass ich den Spieler von Beginn an bringe, aber zur Halbzeit austausche? Irgendwie macht es auf mich den Eindruck als wäre es so, auch wenn es absolut keinen Sinn für mich ergibt.
- In machen Beiträgen ist die Rede von der Qualität von Torchancen. Handelt es sich um einen ablesbaren Wert und wenn ja, wo kann ich diesen Wert nach einem Spiel (oder währenddessen) ablesen?
1. Ist mir noch nie aufgefallen, ich habe aber auch nicht speziell darauf geachtet. Fände ich auch nicht wirklich realistisch.
2. Das Spiel listet neben der Gesamtzahl Abschlüsse Großchancen und Halbchancen. Da auch die Anzahl Weitschüsse ausgegeben wird, könnte man diese auch noch als Kategorie sehen. Eine Möglichkeit die Verwertungsraten dieser Kategorien zu sehen gibt es m.W. nicht; ausserdem gibt es ab und an auch Überschneidungen (z.B. zählt mancher Weitschuss als Halbchance)
Hierzu gesellt sich noch eine dritte allgemeine Frage:
- wurden einzelne Mannschaften mit einem nimbus (Klischee) programmiert? Also dass zb manche Vereine stets einen guten Kader haben es aber dann letztlich doch nicht für große Erfolge reicht? Oder suche ich nur nach ausreden für meine durchwachsenen Erfolge.
Nein. Wenn ein Verein öfter unter seinen Möglichkeiten bleibt, dürfte das andere faktische Gründe (z.B. imkompetentes Personal) haben.