MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 658607 mal)

Razoor1860

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1620 am: 27.Dezember 2018, 14:49:32 »

Zwei Fragen: Mir ist aufgefallen dass bei mir bei 1860 ein Spieler fehlt. Gibts eine Möglichkeit den in laufenden Spielstand einzupflegen? Und wenn ich im Ingame Editor etwas an einem Spieler ändere, wird das dann auch für einen neuen Spielstand übernommen, oder ist das auf den aktuellen Spielstand beschränkt?
Einmal Löwe, immer Löwe!!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1621 am: 27.Dezember 2018, 14:53:30 »

Nein, das geht nicht und es ist auf dem Spielstand beschränkt.

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #1622 am: 27.Dezember 2018, 15:06:20 »

Zwei Fragen: Mir ist aufgefallen dass bei mir bei 1860 ein Spieler fehlt. Gibts eine Möglichkeit den in laufenden Spielstand einzupflegen? Und wenn ich im Ingame Editor etwas an einem Spieler ändere, wird das dann auch für einen neuen Spielstand übernommen, oder ist das auf den aktuellen Spielstand beschränkt?
Sachen die Datenbank betreffen muss ein neuer Spielstand gestartet werden. Und meist fehlen Spieler, weil sie in der Realität nur den Kader ergänzen und somit keine große Rolle spielen, kannst es aber gerne im Forum im Researchbereich im Deutschland Thread anregen, dann wird man weitersehen.

Razoor1860

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1623 am: 27.Dezember 2018, 15:14:51 »

Wie verhält es sich denn mit Ligen und Vereinen bei deinen kaum originale Spieler vorhanden sind?
In meinem Fall gehts um die Irische Liga/Ligen. Kann ich dort theoretisch spielen? In meinem Spielstand mit 1860 werden in der zweiten Mannschaft und U19 ja Spieler generiert mit denen ich eigentlich nix anfangen kann. Die sind ja zum Auffüllen des Kaders da.
Sind das dann wenn ich in Irland starte auch solche Spieler? Oder hab ich "vernünftige" generierte Spieler dann dort?

Vor Spielbeginn hab ich das Häckchen gesetzt dass er bei Teams die nicht genug Spieler haben diese auffüllt.

stanzieta

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1624 am: 27.Dezember 2018, 17:38:36 »

*beitrag verschoben in andere rubrik*
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2018, 17:42:21 von stanzieta »

stanzieta

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1625 am: 27.Dezember 2018, 18:04:14 »

Zwei kurze Fragen:

- Steigt die Spielpraxis (der Prozentwert) eines in der Halbzeitpause eingewechselten Spielers weniger stark an gegenüber dem Fall, dass ich den Spieler von Beginn an bringe, aber zur Halbzeit austausche? Irgendwie macht es auf mich den Eindruck als wäre es so, auch wenn es absolut keinen Sinn für mich ergibt.

- In machen Beiträgen ist die Rede von der Qualität von Torchancen. Handelt es sich um einen ablesbaren Wert und wenn ja, wo kann ich diesen Wert nach einem Spiel (oder währenddessen) ablesen?

Hierzu gesellt sich noch eine dritte allgemeine Frage:

- wurden einzelne Mannschaften mit einem nimbus (Klischee) programmiert? Also dass zb manche Vereine stets einen guten Kader haben es aber dann letztlich doch nicht für große Erfolge reicht? Oder suche ich nur nach ausreden für meine durchwachsenen Erfolge.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1626 am: 27.Dezember 2018, 18:56:57 »

Könnte mir mal bitte jemand den Punkt "Detailtiefe" bei den Einstellungen genauer erklären? Wird hier wirklich die Berechnungsgenauigkeit beeinflusst? Wenn ich jetzt Deutschland bis zur Oberliga auf "spielbar" stelle und nun bei allen Oberligen die Detailtiefe auf "keine" stelle... wird dann nur die 1. BL bis zur Regionalliga komplett bzw. genau berechnet?

Genau wird Dir den Unterschied zwischen beiden Modi nur SI erklären können. Fakt ist, dass ohne Details deutlich schneller geht, aber eben auch nur noch oberflächlich simuliert wird (Reputation + Zufall; die Ergebnisse sind im glaubwürdigen Bereich, wenn auch eher zum Favoriten hin verzerrt und ebenso "der Weg dahin" also sprich die Spielereignisse wie Tore, Karten und Verletzungen - die werden so verteilt, dass es nicht total unrealistisch ist, aber Feinheiten wie einzelne Attribute spielen keine Rolle mehr). Und ja, bei Deinem Beispiel ist es dann so wie Du es selbst erklärst.

Zwei kurze Fragen:

- Steigt die Spielpraxis (der Prozentwert) eines in der Halbzeitpause eingewechselten Spielers weniger stark an gegenüber dem Fall, dass ich den Spieler von Beginn an bringe, aber zur Halbzeit austausche? Irgendwie macht es auf mich den Eindruck als wäre es so, auch wenn es absolut keinen Sinn für mich ergibt.

- In machen Beiträgen ist die Rede von der Qualität von Torchancen. Handelt es sich um einen ablesbaren Wert und wenn ja, wo kann ich diesen Wert nach einem Spiel (oder währenddessen) ablesen?

1. Ist mir noch nie aufgefallen, ich habe aber auch nicht speziell darauf geachtet. Fände ich auch nicht wirklich realistisch.

2. Das Spiel listet neben der Gesamtzahl Abschlüsse Großchancen und Halbchancen. Da auch die Anzahl Weitschüsse ausgegeben wird, könnte man diese auch noch als Kategorie sehen. Eine Möglichkeit die Verwertungsraten dieser Kategorien zu sehen gibt es m.W. nicht; ausserdem gibt es ab und an auch Überschneidungen (z.B. zählt mancher Weitschuss als Halbchance)

Hierzu gesellt sich noch eine dritte allgemeine Frage:

- wurden einzelne Mannschaften mit einem nimbus (Klischee) programmiert? Also dass zb manche Vereine stets einen guten Kader haben es aber dann letztlich doch nicht für große Erfolge reicht? Oder suche ich nur nach ausreden für meine durchwachsenen Erfolge.

Nein. Wenn ein Verein öfter unter seinen Möglichkeiten bleibt, dürfte das andere faktische Gründe (z.B. imkompetentes Personal)  haben.

Magic1111

• Profi
« Antwort #1627 am: 28.Dezember 2018, 10:39:02 »

Ich habe bei meinen Co-Trainer per Ingame Editor mal zu Testzwecken an den Attributen "geschraubt", ohne mir vorher z.B. einen Screenshot zu machen.

Würde das eine- oder andere Attribut nun wieder wie es vorgegeben war, einstellen.

Daher die Frage, ob ich irgendwo einsehen kann, wie die Attribute per "default" waren, bzw. ob es eine "Rückgängig" Funktion gibt?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1628 am: 28.Dezember 2018, 10:57:22 »

Ich habe bei meinen Co-Trainer per Ingame Editor mal zu Testzwecken an den Attributen "geschraubt", ohne mir vorher z.B. einen Screenshot zu machen.

Würde das eine- oder andere Attribut nun wieder wie es vorgegeben war, einstellen.

Daher die Frage, ob ich irgendwo einsehen kann, wie die Attribute per "default" waren, bzw. ob es eine "Rückgängig" Funktion gibt?
Starte einfach den normalen Editor und schau dort nach welche Werte der Mitarbeiter normalerweise hat. Den normalen Editor findest du wenn du in deiner Steam-Bibliothek oben links in der Suchleiste auf "Spiele" klickst und "Werkzeuge" auswählst.
https://imgur.com/a/QW6SSzZ
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

• Profi
« Antwort #1629 am: 28.Dezember 2018, 11:02:53 »

Starte einfach den normalen Editor und schau dort nach welche Werte der Mitarbeiter normalerweise hat. Den normalen Editor findest du wenn du in deiner Steam-Bibliothek oben links in der Suchleiste auf "Spiele" klickst und "Werkzeuge" auswählst.

Ah, vielen Dank!

Und muss ich dann zu einer bestimmten Datei navigieren und diese öffnen, damit mit die Default Werte angezeigt werden? Wenn ja, welche?

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1630 am: 28.Dezember 2018, 11:16:32 »

Ah, vielen Dank!

Und muss ich dann zu einer bestimmten Datei navigieren und diese öffnen, damit mit die Default Werte angezeigt werden? Wenn ja, welche?

Einfach die Non Player Data ansehen, dann kannst du entscheiden ob er brauchbar ist:
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Magic1111

• Profi
« Antwort #1631 am: 28.Dezember 2018, 11:22:17 »

Einfach die Non Player Data ansehen, dann kannst du entscheiden ob er brauchbar ist:

Ich suche Rui Faria, welcher mein Co-Trainer ist. Finde ich den auch in dieser Datei?

deb10er0

• Profi
« Antwort #1632 am: 28.Dezember 2018, 11:28:14 »

Hi...
kann man einem Scout direkt sagen, dass er nur die Auswahlliste scouten soll bzw. kann man das irgendwie beeinflussen so dass er dies macht?

Das mit dem Hacken "halte Scoutberichte aktuell" kenne ich. Ich möchte aber auch sagen, wer das machen soll.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1633 am: 28.Dezember 2018, 11:39:39 »

Ich suche Rui Faria, welcher mein Co-Trainer ist. Finde ich den auch in dieser Datei?

Kannst du nicht einfach einen älteren Spielstand laden?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Magic1111

• Profi
« Antwort #1634 am: 28.Dezember 2018, 11:52:33 »

Achso, Änderungen mit dem Ingame Editor wirken sich nur auf die aktuelle Save Datei aus?

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1635 am: 28.Dezember 2018, 12:36:05 »

Achso, Änderungen mit dem Ingame Editor wirken sich nur auf die aktuelle Save Datei aus?

Ja, natürlich.  ;D
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Razoor1860

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1636 am: 28.Dezember 2018, 13:06:12 »

Mal ne andere Frage: Haben zum Saisonstart mit Manchester United gefühlt die Halbe Mannschaft um Urlaub. Hab England und frühe Vorbereitung gewählt. Fast alle Spieler im Urlaub sind mindestens bis mitte Juli im Urlaub und einige sogar bis in die Woche in der das erste Punktspiel startet. Kann man irgendwie den Urlaub beenden? Evtl über Ingame Editor? Hätte schon gerne dass die 4-6 Wochen Vorbereitung alle meine Spieler da wären  ;D

PS: Vermute der Urlaub liegt an der WM 2018?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1637 am: 28.Dezember 2018, 13:11:52 »

Ja, genau daran liegt es. Eventuell könnte man das aber über den In-Game Editor wirklich umgehen, nur sicher bin ich mir nicht. Ich habe die Funktionen nicht alle im Kopf.

timboub

• Bambini
  • *
« Antwort #1638 am: 28.Dezember 2018, 13:43:58 »

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf den lokalen Multiplayer-Modus: Ich spiele mit zwei Trainern gleichzeitig, aber die Spiele wurden bei dem einen Trainer bisher immer ohne Eingriffsmöglichkeit meinerseits simuliert, sodass ich weder Auswechslungen, Ansprachen, etc. machen konnte. Stattdessen kam direkt das Endergebnis, als wäre es irgendein X-beliebiger Verein, der an diesem Tag ein Spiel gehabt hatte.
Bei dem anderen Verein funktioniert alles reibungslos.
Gibt es dafür eine Lösung bzw. habe ich irgendwo ein Häkchen übersehen, was ankreuzen müsste?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Matoso

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1639 am: 28.Dezember 2018, 14:17:49 »

Hallo.Ich habe mal eine Frage zur Jugendarbeit.Was bedeutet die Aufgabenverteilung bei Jugendarbeit?Wenn ich alle Aufgaben,die die Jugend betrifft,meinem Mitarbeiter abgebe,wie verhält er sich dann?Wird er beim Youth Intake Spieler verpflichten und Verträge verhandeln?Wir er regelmäßig scouten und Jugendspieler verpflichten?Wird er die Verträge meiner aktuellen Jugendspieler zu Profiverträgen machen,wenn er meint das die gut sind für mein Erste Mannschaft?Wie muss ich das genau verstehen mit der Aufgabenverteilung?

Danke schonmal für eure Antworten
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 173   Nach oben