Hey zusammen, hab mir mal seit dem 16er wieder einen FM gegönnt und bin auch soweit im großen und ganzen zufrieden, auch wenn meine Taktiken noch nullkommanull so greifen, wie ich das gerne hätte

Habe allerdings mal ne Frage zu den Spielerrollen, wozu ich jetzt auf die Schnelle nichts über die Suchfunktion gefunden habe.
Und zwar kann man bei einzelnen Positionen einstellen, dass ein bestimmter Spieler diese anders interpretiert als in der "Standard-Taktik" vorgesehen, also mein ST, der als Knipser spielt, soll von Spieler XY als F9interpretiert werden.
Nun zu meinem Problem: ich habe das Gefühl, dass der FM in meiner Aufstellung nach einem Spiel die Individuelle Rolle als Standard übernimmt. Als BEispiel: für meinen Stürmer ist Knipser als Rolle vorgesehen, außer wenn Götze spielt, der soll die Position als Falsche Neun interpretieren. Wenn ich ihn jez für Spiel 1 in die Startelf schicke, merkt sich der FM zwar, dass Götze als Falsche Neun spielen soll. Wenn ich jetzt nach dem Spiel, aber vor meinem nächsten Spiel, wieder im Taktik-Bildschirm bin, zeigt es mir weiterhin die individuelle Rolle F9 bei Götze an. Allerdings hat er dies auch als Standard übernommen, heißt wenn ich den nächsten Spieler in den Sturm stelle, steht immer noch die Falsche Neun als Rolle da.
Hoffe, es ist verständlich, was ich meine

Ich bin mittlerweile echt kurz vorm ausrasten, da mich das echt nervt, wenn das mehrere Positionen/Positionen betrifft^^
Jetzt wollte ich wissen, ob jemand sowas schon mal aufgefallen ist, ich zu dumm bin das richtig einzustellen, oder komplett bescheuert und ich mir das nur einbilde