Ich hab auch mal ne Frage zu den grünen/roten Kreisen in der Taktik, die hier auf den letzten Seiten teils Thema waren...
Und zwar habe ich zwei DM und habe die im Training beide auf MZ stehen (spiele 4-2-3-1 mit zwei MZ), aber da tut sich überhaupt nix. Co-Trainer hat sogar schon empfohlen, das Positionstraining abzubrechen (wird die Position nie besser als gut beherrschen).
Und mein Stürmer ist voll grün als Stoßstürmer, im Ballbesitzsystem spiele ich aber eigentlich mit ner Hängenden Spitze und habe den auch schon seit über einem kompletten Jahr auf HäS(An) Positionstraining und nix ist passiert, immer noch orange in der Rolle. Und im Training ist da auch gar kein Balken, also normalerweise habe ich ja so nen Balken mit Kästchen von rot bis grün und als HäS(Un) ist da auch einer (so 3/4 gefüllt), bei HäS(An) nicht und das selbst nach einem Jahr... kann doch nicht sein, dass der Typ da immer noch mangelhaft eingestuft wird... die Attribute passen eigentlich ganz gut und der ist auch ne echte Tormaschine (33 Tore in 38 Spielen letzte Saison).
Da mein OMZ für 3 Monate verletzt ist spielt da gerade auch ein DM und der ist komplett rot auf der offensiven Position, macht sich aber trotzdem ziemlich gut... laut Co-Trainer würde mein Ersatztorwart da genausogut hinpassen, lol.
Also ich versteh irgendwie nicht, warum man überhaupt Positionstraining macht, da es a) eh keinen Effekt zu haben scheint und b) der Spieler auch wenn er ungeeignet für die Position ist da ziemlich gut spielt...