Ich hab mit dem BVB beim 4-0 in der 1. Runde des DFB Pokals gegen das unterklassige Giessen mit 72-2 (27 davon aufs Tor) einen persönlichen Torschussrekord aufgestellt.
40 oder 50 Torschüsse hab ich ja öfters schon mal gehabt aber die 70er Marke hab ich noch nie geschafft.
Die Frage ist: Wurde auch ein Tor geschossen?
Ist nicht mal als Scherz gemeint, denn das ist ja noch toppbar.
Im Spiel kann man Mumpitz machen (auch KI, ansatzweise...), der sich nicht mal für UEFA-Z-Level-Trainerscheine qualifizieren würde. Obwohl das Spiel vorgibt, professionellen Fußball zu simulieren, inklusive aller Top-KI-Trainer... Zum Beispiel: Gegen einen Bunkergegner, der schon von sich aus das Spiel in seinem eigenen Drittel komprimiert, alles eng nach vorne werfen, so dass sich alle Spieler auf dem Raum eines Bierdeckels versammeln. So dass der Ballführende nach jedem Pass sofort angegangen wird, unter Druck kommt und was tun muss --- schießen zum Beispiel.
Gibt es im jeweiligen Release dazu noch ME-"Macken" (Spieler/Stürmer laufen sich generell nicht gut frei, z.B.), kann man dann auch schon mal so was haben.
Ist übrigens kein WUnder, dass Spieler, die Taktiken downloaden, fast jedes Jahr so was und ähnliches vermelden. DIe sind oft reinster Mumpitz, egal, wie "erfolgreich" sie im schnitt performen.
Kommt die Führung zustande, macht die KI oft (ein bisschen) auf, und das Spiel endet in einerm Kantersieg. Aber wehe, wenn nicht.
(Die Grün markierten Punkte sind Abschlüsse in der Box nach Standards, also in der Regel Kopfbälle unter Druck oder leicht geblockte Bälle wegen standardbedingter Rudelbildung -- mittlerweile gibt's ja wieder anscheinend recht effektive Standardexploits, die es dann meist trotzdem regelmäßig klingeln lassen). Entsprechend gibt's übrigens immer noch den Mythos, dass "zu viele Torschüsse" schlecht seien. Was natürlich Quatsch ist, obwohl ein Keeper, der das alles locker rausfischt, sicher einen (kleinen) Motivationsboost bekommt. Torschuss ist bloß nicht gleich Torschuss, und bevor jemand fragt, natürlich wurde die "Abwehr" hier ein bisschen manipuliert. Sagen wir in diese Richtung: Kaum mehr Verteidiger am Start.