MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 323102 mal)

j4y_z

• Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1700 am: 03.März 2019, 17:53:06 »

Crossposting mal anders.  ;D

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #1701 am: 03.März 2019, 18:02:58 »

Könnte daran liegen, dass das der selbe User ist ;)
Ja kann sein ist auch egal..hab mich nur gewundert schaut irgendwie gleich aus  :P :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #1702 am: 03.März 2019, 18:13:45 »

Ja kann sein ist auch egal..hab mich nur gewundert schaut irgendwie gleich aus  :P :D

Nene, das kann nicht sein, das ist so. Er hieß hier früher auch so.

tschaens93

• Gast
« Antwort #1703 am: 03.März 2019, 18:31:06 »

Nene, das kann nicht sein, das ist so. Er hieß hier früher auch so.

Ja das ist mein Account im offiziellen Forum. Ich verstehe die daraus folgende Diskussion nicht. Hier gab es großes Interesse an den Stürmertoren nach dem Update, in dem Zusammenhang dachte ich die Ergebnisse meiner Simulation könnten ganz interessant sein. Natürlich hätte ich auch meinen Post im offiziellen Forum zitieren können aber so fand ich es übersichtlicher.

So nötig, dass ich die Simulationsergebnisse eines Anderen als meine ausgeben würde, hab ichs jedenfalls nicht.  ;) ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #1704 am: 03.März 2019, 19:13:03 »

Es gibt keine nachfolgende Diskussion. Nur sonntagabendliches Stelldichein.  ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1705 am: 04.März 2019, 00:23:28 »

Hier gab es großes Interesse an den Stürmertoren nach dem Update, in dem Zusammenhang dachte ich die Ergebnisse meiner Simulation könnten ganz interessant sein.

Interessanter/Aussagekräftiger wäre es wie erwähnt, wenn auch z.B. die zahl der Torversuche mit dabei stünde. Hatte ich in einem Vorgänger mal gemacht (edit: okay, waren die "Schüsse aufs Tor/on target")

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.msg694328.html#msg694328  Die KI produziert traditionell im FM z.b. keine Messis/Ronaldos, konstant, schon statistisch nicht. Die haben in echt nämlich wie erwähnt 5+ Abschlüsse im Schnitt in einer Partie. Im FM musste man da seit jeher taktisch etwas nachhelfen -- aber Teams um Ronaldo z.B. werden ja auch in echt seit jeher eher um ihn gebaut, siehe die Benzema-Partnerschaft bei Real, Portugal-NM, usw. Einen einzelnen Spieler so in den Mittelpunkt zu rücken, konnte die KI nie. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn der Bub mal Ladehemmung hat (selbst wenn das Spiel die so sicher eher nicht simuliert).  ;D

Nur wenn die Zahl der Abschlüsse konstant hoch ist, kann man an den Daten, die der FM anbietet, zumindest einigermaßen sicher sein, dass diese eine Simulation nicht etwas dem Zufall unterliegt. Da brauchts nur zwei, drei Freakspiele a la Lewandowski macht 5 Buden gegen Wob in zehn Minuten, und schon hat man den Wunder-Torjäger. Auch kann die KI nicht regelmäßig Toptorjäger produzieren, wenn schon die Zahl der Abschlüsse nicht stimmig sein sollte. Im offiziellen Forum postete schon jemand, der keine Probleme damit hatte, seinen Stürmer regelmäßig treffen zu lassen.
« Letzte Änderung: 04.März 2019, 00:25:12 von KI-Guardiola »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1706 am: 04.März 2019, 11:06:40 »

Flanken, die vom offensiven Außen verwandelt werden, Standards und Fernschüsse sind weiterhin gefühlt die einzigen Möglichkeiten, um zu treffen - schade. Ich habe es natürlich auch schon mit anderen Anweisungen probiert, dann passiert aber nach vorne gar nichts, vor allem mein OMZ scheint, neben dem Stürmer, kaum noch vorhanden zu sein. In früheren Versionen hat ein OMZ genau das gemacht, was ich wollte: Hinter dem Stürmer oder den Stürmern lauern, gelegentlich selbst abschließen aber vorwiegend gefährliche Pässe in die Schnittstellen spielen. Davon sehe ich nichts, maximal Pässe zum Nebenmann oder nach hinten (und ja, Anspielstationen sind vorhanden).

Ich kann mich - seit dem FM08 - an keine Version mehr erinnern, die mich so frustriert, wie der FM19 nach dem Patch. Zu Beginn sah das alles noch rund aus und hat Spaß gemacht, so fühle ich mich aber in ein Korsett gezwängt (Fernschüsse), das mir nicht gefällt.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

idioteque3

• Profi
« Antwort #1707 am: 04.März 2019, 11:20:46 »

Ich war vor der neuen ME von der Stürmerthematik so genervt, dass ich einfach auf ein System ohne welche umgestellt habe. Deshalb kann ich auch nicht so viel dazu sagen, was sich bei denen geändert hat. Seit 19.3 schieße ich aber auch mit dem deutlich mehr Tore, wobei auch immer wieder Kombinationen auf engstem Raum dabei sind, bei denen ich Zweifel habe, dass Spieler in der 1. chilenischen Liga die so auf die Reihe bekommen würden. Kann aber auch daran liegen, dass ich den kreativsten Kader der Liga und sowohl eine sehr hohe Match Cohesion als auch "Kreativer spielen" aktiviert habe.
Was mir mit der Taktik allerdings aufgefallen ist: Diagonale Bälle aus dem Mittelfeld hinter die gegnerischen Außenverteidiger auf einen schnellen Raumdeuter oder IF(a) sind unheimlich effektiv. Keine Ahnung, ob das vor dem Patch auch schon so war, weil ich das erst seitdem bewusst fokussiere. Ich hab da einen Spieler, der zwar sehr schnell und dribbelstark ist, dessen Stats aber nicht unbedingt Torgefahr (Finishing und Composure beide 10) vermuten lassen, in 15 Spielen auf 11 Tore und 5 Assists gebracht (First Touch 10, Passing und Vision jeweils 9).

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1708 am: 04.März 2019, 18:10:54 »

Also mein erster Eindruck ist durchaus, dass Tore nicht mehr nur nach Flanken, Standards & Distanzschüsse fallen.
Meine Mittelstürmer haben mit Abstand die meisten Torchancen/Tore. Später vielleicht mehr dazu.

Aber was ich mal in den Raum werfen möchte: Wieso sind die Preise recht happig gefallen? Habe mal mit ManUnited angefangen und konnte F. Mendy (LV, Lyon), S. McKenna (IV, Aberdeen) und Yussuf Poulsen für insgesamt unter 44 Mio. € holen.
Edit: Dabei habe ich gar nicht intensiv verhandelt, wäre alles wohl auch unter 40 Mio. € drin gewesen.

Meine Scouts sagen mir zudem, dass ich bspw. Akanji für zwischen 19 & 32 Mio. €, sowie J. Sancho für zwischen 36 & 65 Mio. € bekommen würde. Das halte ich für recht unrealistisch.
Etwas fallende Ablösen könnten womöglich sogar der Realität entsprechen, aber die obigen Beispiele sind unangemessen.

Der im Spiel ziemlich gute Brahimi ist für unter 20 Millionen zu Lyon. G. Simeone für unter 20 Millionen zu Neapel. J. Mere für 6-9 Millionen zu Schalke. Alles jeweils erste Transferperiode, also Sommer 2018.
« Letzte Änderung: 04.März 2019, 18:15:08 von Killer90 »

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1709 am: 05.März 2019, 17:00:47 »

Habe heute den neuen ME-Patch angespielt. Bisher muss ich leider sagen, dass mich das noch nicht überzeugt und der Spielspaß nicht wieder zurückgekehrt ist. Geblockte Flanken, die zu Ecken führen... ich kann sie in dieser Häufigkeit einfach nicht mehr sehen.

karenin

• Profi
« Antwort #1710 am: 05.März 2019, 17:17:56 »

Sehe ich ähnlich. Vor allem in die Richtung, das seit - oder Dank - dem Patch, tatsächlich nette Passstaffeten zustande kommen, nur um dann doch wieder wie in ner Komödie den Verteidiger aus der unmöglichsten Lage anzuballern..
Dazu scheint auch einfach gar nichts was Flanken betrifft zu ziehen. Der Rolle weniger Flanken einstellen, flache/schnelle Flanken, die machen da einfach was sie wollen sobald es ins letzte Drittel geht.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1711 am: 05.März 2019, 22:00:44 »

Ich habe zwar erst 6 Testspiele seit dem Patch gespielt, aber das sah für mich eindeutig besser und nach mehr Fußball aus.
Insbesondere das Spiel durch die Mitte wirkt realistischer als vorher.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1712 am: 06.März 2019, 09:11:08 »

Ich habe zwar erst 6 Testspiele seit dem Patch gespielt, aber das sah für mich eindeutig besser und nach mehr Fußball aus.

Dem stimme ich zu.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

tschaens93

• Gast
« Antwort #1713 am: 06.März 2019, 10:36:19 »

Dem stimme ich zu.

Sehe ich auch so. Der Football Manager hat mir nach dem Update kurzzeitig soviel Spaß gemacht wie schon lange nicht mehr. Bis dann zweimal, innerhalb von sieben Spielen, mein Torhüter mit dem Ball in der Hand vom Fünfer aus dem Sechzehner heraus gelaufen ist, Gelb gesehen hat und der Gegner beide Male den Freistoß verwandelt hat. Bis das (hoffentlich) behoben wird ist der FM bei mir leider vorerst wieder in der Ecke gelandet.  :-\
Zumindest ist der Fehler von den Entwicklern gelogged nachdem ich ihn gemeldet habe.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1714 am: 06.März 2019, 10:55:26 »

Ich habe seit dem Patch etwa 15 Spiele bestritten und dabei nur eine "kuriose" Szene gehabt. Ein Innenverteidiger wollte (unter Bedraengnis allerdings) zu seinem Torwart zurueck koepfen und hat dabei allerdings recht platziert ins Tor getroffen.

Alle weiteren "Flukes", die hier so genannt wurden, sind mir gluecklicherweise noch nicht unter gekommen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

tschaens93

• Gast
« Antwort #1715 am: 06.März 2019, 11:28:43 »

Ich habe seit dem Patch etwa 15 Spiele bestritten und dabei nur eine "kuriose" Szene gehabt. Ein Innenverteidiger wollte (unter Bedraengnis allerdings) zu seinem Torwart zurueck koepfen und hat dabei allerdings recht platziert ins Tor getroffen.

Alle weiteren "Flukes", die hier so genannt wurden, sind mir gluecklicherweise noch nicht unter gekommen.

Ein Kopfball unter Bedrängnis ins eigene Tor ist ja durchaus eine Szene die so in der Realität auch hin und wieder vorkommt. Insofern finde ich es gut, dass solche Situationen auch im Spiel passieren. Dass der Torwart bewusst mit dem Ball in der Hand aus dem Sechzehner läuft kommt ja so eher selten vor.  :D

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1716 am: 06.März 2019, 11:45:55 »

Ihr merkt, wenn ich schreibe, dann schreibe ich auch immer von REAL und UNREALISTISCH !

Ja, was sehr unrealistisch und wahrlich nicht mehr zeitgemäß (sprich FM19- Like) ist: "Geblockete Flanken (annähernd 95% im Spiel), die zu Ecken und Seitenaus führen." D.h. doch, dass der Flügelstürmer IMMER genau so schnell (annähernd 95% im Spiel) wie der Ve ist. Er ist echt ein Blöder; immer den gleichen Fehler zu machen.
Echt nervig und unr... . Aber lassen wir das.  ;)

tschaens93

• Gast
« Antwort #1717 am: 06.März 2019, 11:52:50 »

Ihr merkt, wenn ich schreibe, dann schreibe ich auch immer von REAL und UNREALISTISCH !

Ja, was sehr unrealistisch und wahrlich nicht mehr zeitgemäß (sprich FM19- Like) ist: "Geblockete Flanken (annähernd 95% im Spiel), die zu Ecken und Seitenaus führen." D.h. doch, dass der Flügelstürmer IMMER genau so schnell (annähernd 95% im Spiel) wie der Ve ist. Er ist echt ein Blöder; immer den gleichen Fehler zu machen.
Echt nervig und unr... . Aber lassen wir das.  ;)

Ich schaue alle Spiele in voller Länge und kann das so nicht bestätigen. Ich vermute, dass der Highlight-Modus den Eindruck extrem verfälscht weil er fast nur geblockte Flanken zeigt. Schau dir mal ein Spiel in voller Länge an und schau ob du dann immer noch zu viele geblockte Flanken siehst.

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1718 am: 06.März 2019, 12:11:22 »

@The Special One, in letzter Zeit habe ich die Spiele wirklich nur im Highlight- Modus angesehen. Zu Beginn meiner FM- Laufbahn auch "im ganzen Spiel".

Merci für den Hinweis. Ich werde wieder auf "Spiel in voller Länge" zurück gehen, um nicht zu oft genervt zu sein.

tschaens93

• Gast
« Antwort #1719 am: 06.März 2019, 12:44:21 »

@The Special One, in letzter Zeit habe ich die Spiele wirklich nur im Highlight- Modus angesehen. Zu Beginn meiner FM- Laufbahn auch "im ganzen Spiel".

Merci für den Hinweis. Ich werde wieder auf "Spiel in voller Länge" zurück gehen, um nicht zu oft genervt zu sein.

Ich bin aus Zeitgründen dazu übergegangen die Spiele in voller Länge aber auf maximaler Geschwindigkeit zu schauen. Das ist am Anfang sehr hektisch aber man gewöhnt sich schnell daran. Mit dem Highlightmodus kann ich mich gar nicht anfreunden weil man das Spiel anhand der wenigen Highlights die gezeigt werden nicht wirklich gut einschätzen kann. Zum Beispiel sieht man nicht wirklich ob der Spielaufbau funktioniert oder ob der Gegner zu unbedrängt spielen kann. Mit dem Spiel auf voller Länge und maximaler Geschwindigkeit habe ich da für mich einen guten Mittelweg gefunden.
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 92   Nach oben