MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 358595 mal)

Thewes

• Nationalspieler
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #660 am: 30.Oktober 2018, 20:45:05 »

Habe heute mittag  überraschenderweise meine FM19 Vorbestellung von Amazon bekommen. Dann müsste das Release ja früher sein :))

Nein, das Spiele früher geliefert werden ist doch schon fast normal.

Momo1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #661 am: 30.Oktober 2018, 20:51:58 »

Kann leider erst später zocken daher eine Frage an das 3d Game ??sieht es jetzt besser aus das Spiel nach dem Update

Wladi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #662 am: 30.Oktober 2018, 20:57:06 »

Habe heute mittag  überraschenderweise meine FM19 Vorbestellung von Amazon bekommen. Dann müsste das Release ja früher sein :))

Nein, das Spiele früher geliefert werden ist doch schon fast normal.

3 Tage vor Release? hatte ich noch nie.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #663 am: 30.Oktober 2018, 20:58:29 »

Und was ist das jetzt genau für ne Version mit der du spielst ?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #664 am: 30.Oktober 2018, 20:59:15 »

Natürlich, häufiger sogar. Freigeschaltet wird die Vollversion dann allerdings eben erst zum Release via steam.

1910

• Profi
« Antwort #665 am: 31.Oktober 2018, 00:22:01 »

Nach dem Patch ist das Spiel so gut, dass ich glatt das ganze Spiel anschauen könnte!!! Sehr gute Arbeit geleistet SI!

Wow! Mir fehlen die Worte...ist das geil! Fantastisch! ich hab noch nie ein Spiel länger als 5 Minuten in Gänze geguckt, die ersten 5-10 Min. Und jetzt sitze ich da und kann/will nicht auf "Umfassendes Spiel" umschalten, weil es so brutal geil aussieht... 8)
Mir gehts ähnlich  8) Die letzten Jahre habe ich die Titel nur rudimentär gezockt. Dieses Jahr macht es wieder richtig Laune und der Patch heute hat die Engine anscheinend (erst 6 Saisonspiele) wieder ein ganzes Stück weiter gebracht.
Herrlich, ich musste im letzten Spiel Möller-Daehli die letzten 20 Minuten als rechten verteidiger aufstellen, wie hilflos er über den Platz gelaufen ist war schon genial.

Grasdaggl

• Bambini
  • *
« Antwort #666 am: 31.Oktober 2018, 07:38:21 »

Ist, um die Auswirkungen des neuen Patches zu "aktivieren", ein neuer Spielstand notwendig? Oder werden die Änderungen auch für bestehende Savegames übernommen?

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #667 am: 31.Oktober 2018, 07:40:27 »

Eine konkrete Frage zum Spiel-Screen: früher gab es die "geteilte Ansicht". Sehe ich das richtig, dass diese nicht mehr existiert?
Links und rechts sieht man ja die jeweiligen Teams, in der Mitte gibt's drei kleine Felder, auf denen man variable Informationen anzeigen lassen kann. Es gibt aber anscheinend (oder ich hab's noch nicht gefunden) keine Möglichkeit, die Anzahl der Felder in der Mitte anzupassen (also Felder ganz zu entfernen) und/oder auch die linke oder rechte Seite anzupassen. Früher konnte ich mir bspw. (während der Highlights) links das Spielfeld in 2D anzeigen lassen und rechts die Spielstatistiken.

Danke für eure Tipps, falls ich da was übersehen habe.

Was Du beschreibst ist leider bereits seit dem 2018er so - und ärgert mich genauso. Vor allem weil ich die meisten Infos auf dieser nur leidlich konfigurierbaren Seite eigentlich nicht brauche, mir dafür aber die freikonfigurierbaren, detaillierten Spielstatistiken nicht anzeigen lassen kann. Es gibt aber zum Glück eine Abhilfe, mit der zumindest ich einigermaßen leben kann: Ich habe bei den Einstellungen im Bereich "Spiel" den Punkt "Zeige PopUp-Informationen während der Spielhighlights" deaktiviert - das killt diese sture Screen mit den Boxen und führt dazu, dass man während der Highlights (wo die Zeit schnell) zunächst läuft auf's "leere Spielfeld" starrt. Nun kann man aber rechts oben während des Matches frei Fenster hinzuschalten, um sich Zwischenstände, Tabellen oder Spielstatistiken einblenden lassen - und die bleiben sowohl in den Highlights als auch in der Zwischenzeit am Platz.

Ich weiß nicht, ob das jetzt noch ein Update noch eingebaut wurde oder wir es einfach übersehen haben: aber die geteilte Ansicht ist verfügbar! Und zwar genau an der Stelle, die du oben beschreibst. Grafisch nach wie vor nicht so, wie es mal war, aber besser als nichts.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #668 am: 31.Oktober 2018, 07:45:56 »

Ist, um die Auswirkungen des neuen Patches zu "aktivieren", ein neuer Spielstand notwendig? Oder werden die Änderungen auch für bestehende Savegames übernommen?

Normalerweise sind die Updates Savegamekompatibel, d.h. Du musst wohl keinen neuen Spielstand starten  ;)
One Hand on the Torch

j4y_z

• Gast
« Antwort #669 am: 31.Oktober 2018, 08:21:53 »

Faustregel: wurde etwas an der DB geändert, dann ist ein neuer Spielstand nötig. Wenn nicht, dann nicht.

Ruben8

• Profi
« Antwort #670 am: 31.Oktober 2018, 08:27:49 »

Nach dem Patch gefällt mir VAR und das Gegenpressing schon besser :) Ist hier egtl. untergegangen, dass Miles ein noch unbekanntes Feature für den Release am Freitag angekündigt hat?! :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #671 am: 31.Oktober 2018, 08:58:23 »

Ist Gegenpressing also nicht mehr Overpowerd? Falls es das jemals war und es nicht an einer Kombination von Tempo und Zeitspiel lag, die hauptsächlich bei dieser taktischen Vorgabe zum Einsatz kam. Da ich gerade meine erste Saison rum habe, wäre das natürlich interessant zu wissen.

Und weil ich hier im Feedback Treat bin. Meine Rückmeldung zur 1. Saison:
+ Wie andere Spieler tat ich mich mit den zwei Versionen vor dem 19er schwer. Das aktuelle Spiel macht mir sehr viel Spaß!
+ Ich habe in meiner ersten Saison, wie ich es immer mache, diverse Taktiken und Spielstile ausprobiert. Mir kam das Gegenpressing, mit dem ich schließlich sogar in der 5ten englischen Liga in die Playoffs einziehen konnte (im Finale, in der Nachspielzeit, verloren), ebenfalls zu stark vor.
+ Viele meckern über die UI. Ich finde sie recht gelungen. Um die wichtigsten Punkte zu erreichen, sind wenige Klicks nötig. Vieles lässt sich direkt im Posteingang lösen. Andere Sachen steuere ich mit Tastenkürzeln an. Mehr erwarte ich gar nicht. Bin inzwischen zwar auf einen Custom Skin umgestiegen, aber der ändert die Steuerung nicht, sondern nur das Interface. Und das mache ich nur, weil ich es gerne noch dunkler habe, um die Attributsfarben besser hervorzuheben.
+ Das Training macht einen interessanten Eindruck, wenngleich ich mich hier noch nicht tiefergehend mit beschäftigt habe. Möchte ich in der kommenden Saison machen.
+ Hier wurde über die Spielerzufriedenheit geklagt. Das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich in der fünften Liga nicht solche Divas. Aber bei mir hat sich nur einmal ein Spieler beschwert. Allerdings habe ich als Manager traditionell einen hohen Disziplinwert.
+ Spielgeschwindigkeit: Habe seit dem letzten FM einen neuen Rechner. Daher ist meine Betrachtung hier sicherlich nicht objektiv. Aber mit ca. 120.000 Spielern läuft es doch sehr flüssig.
+ Spieldarstellung (Engine): Hat Schwächen. Macht aber nix, denn im Großen und Ganzen sieht es wirklich toll aus. Bislang schienen mir Spielzüge über die Außen zu effektiv. Torhüter sehen manchmal etwas unglücklich aus. Und bisweilen gehen Spieler nicht aktiv zum Ball, obwohl sie ihn sonst hätten. Das Positive im Negativen: Das betrifft natürlich immer den Spieler, aber die KI ebenso.

Das war´s erstmal. Ob das nach dem Patch noch alles so stimmt, sei mal dahingestellt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie nix verschlimmbessert haben.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #672 am: 31.Oktober 2018, 09:23:00 »

Bin gerade voll gehypte, nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe. Werde mir den 2019'er gleich am WE holen, und meine Veichen zum CL Gewinn führen.

Wait till Biggus Dickus hears of this.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #673 am: 31.Oktober 2018, 09:31:02 »

Nach dem Patch gefällt mir VAR und das Gegenpressing schon besser :) Ist hier egtl. untergegangen, dass Miles ein noch unbekanntes Feature für den Release am Freitag angekündigt hat?! :)

Das kann, ehrlich gesagt, nichts Weltbewegendes sein. Ich tippe ganz stark auf eine Lizenz, die durch die ganzen Community Files eh nicht so ins Gewicht fallen.

aquagenius

• Bambini
  • *
« Antwort #674 am: 31.Oktober 2018, 09:40:04 »

Das kann, ehrlich gesagt, nichts Weltbewegendes sein. Ich tippe ganz stark auf eine Lizenz, die durch die ganzen Community Files eh nicht so ins Gewicht fallen.

Also irgendwie komme ich hier nicht mehr mit. Was hat es denn genau mit den ganzen Files usw auf sich?

Als ich mir damals dem FM 17 geholt hatte, kam ich via google auf dieses Forum, bezüglich der Übersetzung ins Deutsche. Was genau wird hier denn noch alles angeboten?!

Anders gefragt, muss ich diese Installieren um ind en vollen Genuss von FM zu gelangen?!

Des weiteren hatte ihc ie Tage mal wo gelesen das jemand ein Spiel über zehn jahre inweg Simuliert hatte, hat er diese zehn jahre mühesam erspielt oder kann man das auf einen Schlag Simmulieren?!

Sry für die ganzen Anfängerfragen.. Sollte sich jemand erbarmen Unterhalte ich micha uch gerne via PN über diese ganzen Dinge, hätte da noch so die ein oder andere Frage. Denn vom EA Manager zu diesem hier ist ein wahnsinnig großer Unterschied.

EDIT: oder was hat es z.b mit einem ""Skin" auf sich? 8Sagte ja, Fragen über fargen  :-\ )
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2018, 09:42:31 von aquagenius »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #675 am: 31.Oktober 2018, 09:59:20 »

Du musst nichts herunterladen, sondern kannst auch einfach so spielen. Das ist wie mit fast allen Spielen.

Die Skins ändern die Benutzeroberfläche vom Football Manager. Hier eine Übersicht zu den Grafiken, was es z.B. alles gibt. Und nein. Auf einen Schlag kann man nicht simulieren. Das dauert schon mehrere Stunden und funktioniert, wenn man im Spiel in den Urlaub geht.

Ansonsten solche Fragen nächstes Mal hier stellen, weil wie bereits erwähnt möchten die Nutzer (unter anderem ich) hier Eindrücke vom Spiel lesen und nicht solche Fragen. ;)

Hilfe, welche Files soll ich denn nur herunterladen?
Zitat
Alles kann, nichts muss! Das ist das grundlegende Prinzip hier. Schaut dafür vor allem mal in unseren Downloadbereich, den wir nach verschiedenen Kriterien sortiert haben. In den einzelnen Unterforen findet ihr meist angepinnte Threads, die euch auf Fallstricke aufmerksam machen. Bis auf wenige Ausnahmen könnt ihr prinzipiell alles beliebig miteinander kombinieren und parallel verwenden. Link zum Downloadbereich:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #676 am: 31.Oktober 2018, 09:59:35 »

Also ich bin von dem 19.1 Patch ziemlich begeistert. Schaue mir gerade mein Auswärtsspiel mit dem HSV bei Bayern an . Das sieht schon sehr sehr viel mehr nach Fußball aus. Ich sehe mich diesen 19er Manager für ein paar tausend Stunden zocken . Oje  O0

Was mir aber ein wenig komisch vorkommt, sind die Zurufe, die Reaktionen machen für mich oft keinen Sinn. Bates (nervös) , also muntere ich ihn auf. Und er wird durch den Zuruf frustriert .  :o

AveEtVictoria

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #677 am: 31.Oktober 2018, 10:00:49 »

Seitdem Update kann man Paqueta nicht mehr holen da er zu Milan wechselt  :'( :'( :'(

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #678 am: 31.Oktober 2018, 10:03:33 »

Also ich bin von dem 19.1 Patch ziemlich begeistert. Schaue mir gerade mein Auswärtsspiel mit dem HSV bei Bayern an . Das sieht schon sehr sehr viel mehr nach Fußball aus. Ich sehe mich diesen 19er Manager für ein paar tausend Stunden zocken . Oje  O0

Was mir aber ein wenig komisch vorkommt, sind die Zurufe, die Reaktionen machen für mich oft keinen Sinn. Bates (nervös) , also muntere ich ihn auf. Und er wird durch den Zuruf frustriert .  :o

Wieso? Wenn dir jemand sagt: "Lach doch mal", dann zaubert dir das ja auch nicht unbedingt ein authentisches Lächeln ins Gesicht. Aufmuntern ist gut gemeint, aber kann auch Gegenteiliges bewirken - finde ich eigentlich ganz ok.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #679 am: 31.Oktober 2018, 10:08:05 »

Seitdem Update kann man Paqueta nicht mehr holen da er zu Milan wechselt  :'( :'( :'(

Damit ist das Spiel unspielbar geworden.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 92   Nach oben