MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 352488 mal)

Aachen4ever

• Profi
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #640 am: 30.Oktober 2018, 12:44:54 »

Die riesigen Ablöseforderungen sind ein Zeichen dafür, daß der Verein den Spieler gar nicht abgeben will. Kommt aber jemand und schmeißt mit Kohle um sich, dann darf er gehen.

Bei den Spielern kommt es darauf an, was der neue Verein für einen Vertrag anbietet. Da kann es schon mal sein, das sie lieber ihren alten Vertrag aussitzen, weil sie dort mehr verdienen. Und zu Beginn des Spiels haben eigentlich auch alle Mannschaften ihre Sommertransfers getätigt, so das viele gar kein Gehaltsbudget mehr frei haben, um solche Transfers zu stemmen.

pex

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #641 am: 30.Oktober 2018, 12:54:44 »

Das mit den Transfers ist doch schon relativ realistisch! Wenn jetzt jemand bei Dortmund wegen Jadon Sancho anfragt, dann würde Dortmund den doch auch nicht für 50 Mio. abgeben. Da wird Dortmund etwas Ähnliches machen wie bei Ousmane Dembele und auch nur wenn der Spieler wechseln will.

Bei anderen Vereinen wie Ajax Amsterdam oder dem FC Basel sieht es finanziell vielleicht nicht ganz so rosig aus, so dass dort auch mal ein 40-50 Mio. Angebot für ein Toptalent angenommen wird.

Also in der Realität ist es halt auch nicht so, dass die Ablösesumme ausschließlich von der aktuellen Stärke des Spielers abhängen, sondern das viele weitere Faktoren wie Alter, Potential, Liga, Verein, Präferenzen des Spielers usw. ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

Aber das ist doch das Schöne an diesem Spiel. Du kannst halt nicht einfach deine drei Lieblingsspieler kaufen, sondern du musst, wie die Vereine in der Realität auch, einen Plan B, C, D usw. haben, falls es mit den gewünschten Spielern nicht klappt.

pex

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #642 am: 30.Oktober 2018, 12:58:07 »

Habe jetzt nicht alles gelesen, vielleicht kann mir jemand diese Frage kurz beantworten.

Lohnt sich der Beta-Kauf jetzt schon? Würde heute Abend gerne schon anfangen, bin schon ganz heiß... :)

Kann man sich eine Speicherung machen und nach dem offiziellen Release weiterspielen oder ist dies nicht möglich / nicht zu empfehlen?

Also mögliche Gründe wären evtl. Datenbank-Files (mit besseren Vereinsnamen), Grafiken / Skins oder die Deutsche Nationalmannschaft.

Könnt ihr mir da helfen?

Lohnen tut er sich, mMn, immer.  :)

Ja, kannst du. Files kannst doch jedoch keine im Nachhinein hinzufügen.

Die fake.lnc und Grafiken kannst du jeder Zeit ändern.

Ok, danke dir!

Wie sieht das eigentlich aus mit den Ligen die man simulieren kann?

Wenn ich z.B. ein Verein aus der Bundesliga trainiere und niemals ins Ausland wechseln möchte, kann ich dann nur die Bundesliga (+2. BL) auswählen und alle anderen nicht? Also welche Auswirkungen hat das? Kann ich trotzdem alle Talente und Spieler aus anderen Ligen scouten und verpflichten?

Mein Ziel ist es nämlich, dass der Wochendurchlauf schneller läuft und dann würde ich die anderen Ligen halt einfach nicht mehr simulieren lassen, wenn es keinen großen Nachteil hätte.

aquagenius

• Bambini
  • *
« Antwort #643 am: 30.Oktober 2018, 13:03:36 »

Habe jetzt nicht alles gelesen, vielleicht kann mir jemand diese Frage kurz beantworten.

Lohnt sich der Beta-Kauf jetzt schon? Würde heute Abend gerne schon anfangen, bin schon ganz heiß... :)

Kann man sich eine Speicherung machen und nach dem offiziellen Release weiterspielen oder ist dies nicht möglich / nicht zu empfehlen?

Also mögliche Gründe wären evtl. Datenbank-Files (mit besseren Vereinsnamen), Grafiken / Skins oder die Deutsche Nationalmannschaft.

Könnt ihr mir da helfen?

Lohnen tut er sich, mMn, immer.  :)

Ja, kannst du. Files kannst doch jedoch keine im Nachhinein hinzufügen.

Die fake.lnc und Grafiken kannst du jeder Zeit ändern.

Ok, danke dir!

Wie sieht das eigentlich aus mit den Ligen die man simulieren kann?

Wenn ich z.B. ein Verein aus der Bundesliga trainiere und niemals ins Ausland wechseln möchte, kann ich dann nur die Bundesliga (+2. BL) auswählen und alle anderen nicht? Also welche Auswirkungen hat das? Kann ich trotzdem alle Talente und Spieler aus anderen Ligen scouten und verpflichten?

Mein Ziel ist es nämlich, dass der Wochendurchlauf schneller läuft und dann würde ich die anderen Ligen halt einfach nicht mehr simulieren lassen, wenn es keinen großen Nachteil hätte.

Bezüglich dem schnelleren Wochendurchlauf würde mich das auch Interessieren. Allerdings sollte ich diese Ligen nicht auswählen habe ich auch keine Möglichkeit dort die aktuell Ligatabelle etc mit anzuschauen oder? Oder dient das letzt endlich nur darum das man eventuell mal als trainer dort hinwechseln möchte?!

Bezüglich den Antworten zu den Transfers, danke euch. Muss da wohl mit einer anderen Einstellung ran.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2018, 13:06:31 von aquagenius »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #644 am: 30.Oktober 2018, 13:05:43 »

https://www.gamestar.de/artikel/football-manager-2019-auf-dieses-comeback-haben-fussballfans-gewartet,3336433.html

Gamestar-Test - 83%

Hahahha, die beste Stelle:
'Bugs traten in unserem Test zwar keine auf, die Zuschauer sehen dafür aus wie Teilnehmer einer nordkoreanischen Propagandaveranstaltung.'

Wie wahr, wie wahr.  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=vw1tgc2cJuY

Genial !!!!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #645 am: 30.Oktober 2018, 15:09:31 »

Das mit dem zu viel dribbeln kann ich bestätigen. Im SI Forum gibt es so einige posts , wie z.b. Coutinho den Ball in der eigenen hälfte im zentralen MF holt, und sich versucht bis nach vorne durch zu dribbeln, bleibt dann aber hängen , weil er ohne Gegenspieler in der nähe , einfach stoppt und wartet bis er angegriffen wird, schwub ist der Ball weg ...
Bei mir z.b. kommt es oft vor , dass die Inversen Außenstürmer nach innen ziehen , aber dann quasi von links außen am Strafraum entlang bis nach rechts außen (oder umgekehrt) dribbeln.

Ja, sogar die AV (nicht nach innen ziehend eingestellt) stürmen manchmal in die Mitte und wollen sich bis zu dem Strafraum durch dribblen. Klappt manchmal sogar, sodass dann ein LV nach einem 50-Meter-Sprint/Dribbling einen Torschuss produziert.

So etwas sieht man mal von Neymar, Messi oder Mbappe, aber nicht von normal eingestellten AV (wobei das Hector in der Realität beim FC mal so gemacht hat und am Ende sogar getroffen hat).

Ich denke und hoffe, dass das etwas eingeschränkt wird.

Nervig sind die vielen Tore nach Einwürfen.

Bestätigen kann ich, dass "mein" 433 (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25368.0.html) mit Kontern/Gegenpressing wieder funktioniert und dann auch mal endlich viele Tore fallen.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2018, 15:12:17 von Killer90 »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #646 am: 30.Oktober 2018, 17:36:56 »

@ pex, aquagenius

Aus den FAQ am Anfang des Erste-Hilfe-Threads:
Zitat
Was ist der Unterschied zwischen: Spielbar, Betrachtbar und gar nicht ausgewählt und wie werden die einzelnen Meisterschaften simuliert?

Spielbar - man kann einen Verein aus diesen Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler sowie weitere Spieler aus dieser Nation werden geladen (also eine größere Datenbank); die Berechnung der Ergebnisse erfolgt etwas langsamer, aber dafür auch ausbalancierter
Betrachtbar - man kann keinen Verein aus betrachtbaren Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler werden geladen; die Berechnung der Ergebnisse in solchen Ligen erfolgt schneller
-> Durch das Ligen hinzufügen/entfernen Feature kann eine betrachtbare Liga in eine spielbare umgewandelt werden. Der Wechsel von Betrachtbar auf Spielbar (und natürlich auch umgekehrt) erfolgt am Saisonende.
Gar nicht ausgewählt - man kann keinen Verein aus nicht ausgewählten Ligen trainieren; dementsprechend werden auch nur wenige bis gar keine Spieler aus dieser (nicht ausgewählten) Liga in den Spielstand geladen; außerdem wird dort nur rudimentär ein Sieger der Liga ermittelt, Tabellen oder Spielergebnisse sind allerdings nicht einsehbar

Eckfahne

• Profi
« Antwort #647 am: 30.Oktober 2018, 17:47:27 »

Der FM zieht bei mir gerade ein Update...

Selected 19.1.0 Update Changelist
- Various stability fixes
- Match spectating is back
- Fixed various VAR issues
- Match Injuries toned down to expected levels
- Increased Penalty Conversion
- Fixed line-ups panel getting stuck on goalkeeper on Macs
- Improvements to opposition instructions
- Resolved a couple of issues related to players on loan
- Resolved issue where clubs transfer budget was incorrectly reduced
- Fixed Danish Superliga not scheduling in future seasons due to Relegation Stage problems
- Tweaks and fixes to how fatigue is displayed
- Fixed display issues indicating players weren't training or progressing correctly
- Fixed various unhappiness and interaction issues
- Balancing work regarding the sacking of managers
- Various Match Engine improvements
- Fixed various UI issues
- Addressed various additional issues

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #648 am: 30.Oktober 2018, 17:53:45 »

Sprich der Release-Patch. Sehr interessant.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #649 am: 30.Oktober 2018, 18:15:11 »

Der FM zieht bei mir gerade ein Update...

Selected 19.1.0 Update Changelist
- Various stability fixes
- Match spectating is back
- Fixed various VAR issues
- Match Injuries toned down to expected levels
- Increased Penalty Conversion
- Fixed line-ups panel getting stuck on goalkeeper on Macs
- Improvements to opposition instructions
- Resolved a couple of issues related to players on loan
- Resolved issue where clubs transfer budget was incorrectly reduced
- Fixed Danish Superliga not scheduling in future seasons due to Relegation Stage problems
- Tweaks and fixes to how fatigue is displayed
- Fixed display issues indicating players weren't training or progressing correctly
- Fixed various unhappiness and interaction issues
- Balancing work regarding the sacking of managers
- Various Match Engine improvements
- Fixed various UI issues
- Addressed various additional issues

Wow sehr interessant .. und überraschend 

BeRse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #650 am: 30.Oktober 2018, 18:18:02 »

schade noch kein Editor dabei trotz 700 MB Patch  :'(

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #651 am: 30.Oktober 2018, 18:19:51 »

schade noch kein Editor dabei trotz 700 MB Patch  :'(

Der kommt dann am Freitag. Wobei, nach dem Patch würds mich nicht wundern wenn er vorher kommt. :laugh:

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #652 am: 30.Oktober 2018, 18:50:31 »

Was mir ins Auge fiel.. Bei Training steht jetzt oben "Pause" statt Trainingsfrei . Macht mehr Sinn O0

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #653 am: 30.Oktober 2018, 18:56:41 »

Ist 19.1 jetzt noch Beta oder schon das Full Game?

pex

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #654 am: 30.Oktober 2018, 18:59:40 »

@ pex, aquagenius

Aus den FAQ am Anfang des Erste-Hilfe-Threads:
Zitat
Was ist der Unterschied zwischen: Spielbar, Betrachtbar und gar nicht ausgewählt und wie werden die einzelnen Meisterschaften simuliert?

Spielbar - man kann einen Verein aus diesen Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler sowie weitere Spieler aus dieser Nation werden geladen (also eine größere Datenbank); die Berechnung der Ergebnisse erfolgt etwas langsamer, aber dafür auch ausbalancierter
Betrachtbar - man kann keinen Verein aus betrachtbaren Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler werden geladen; die Berechnung der Ergebnisse in solchen Ligen erfolgt schneller
-> Durch das Ligen hinzufügen/entfernen Feature kann eine betrachtbare Liga in eine spielbare umgewandelt werden. Der Wechsel von Betrachtbar auf Spielbar (und natürlich auch umgekehrt) erfolgt am Saisonende.
Gar nicht ausgewählt - man kann keinen Verein aus nicht ausgewählten Ligen trainieren; dementsprechend werden auch nur wenige bis gar keine Spieler aus dieser (nicht ausgewählten) Liga in den Spielstand geladen; außerdem wird dort nur rudimentär ein Sieger der Liga ermittelt, Tabellen oder Spielergebnisse sind allerdings nicht einsehbar

Super, danke dir!

Gibts eine Empfehlung von dir / euch für die Ligen-Auswahl?

Habe jetzt mal mit Dortmund angefangen und nur Deutschland als spielbar gewählt. Ingesamt habe ich 33 Ligen ausgewählt in circa 10 Ländern und diese als als betrachtbar eingestellt. Oben rechts steht bei "geschätzter Spielgeschwindigkeit" fünf Sterne.

Was meint ihr? Zu viel, zu wenig?! :)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #655 am: 30.Oktober 2018, 19:06:07 »

Was an Änderungen an der Matchengine sofort auffällt sind die vermehrten Flankenwechsel und das auch wirklich mal steil gespielt wird wenn man Konter und vertikaleres Spiel aktiviert hat. Wenn man "Spielaufbau mit Kurzpässen" und "langsameres Tempo" aktiviert hatte war trotz Kontern, vertikalerem Passspiel, Spiel schnell fortsetzen etc nicht wirklich was von Konterspiel zu sehen. Direkt nach Ballgewinn hat "Spielaufbau mit Kurzpässen" reingekickt und die Spieler haben sich bis zum gegnerischen 16er kombiniert.
Jetzt schaut der Spieler nach Ballgewinn ob Anspielstationen für ein schnelles Umschalten vorhanden sind und nutzt diese. Ein geordnetes Aufbauspiel gibt es nur wenn sich keine Möglichkeiten zum Kontern ergeben.
Für meine geordnete Kontertaktik sind das echt gute Änderungen an der Match Engine.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

• Gast
« Antwort #656 am: 30.Oktober 2018, 19:24:45 »

Ist 19.1 jetzt noch Beta oder schon das Full Game?

Beta. Release ist immer noch am 2. November.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #657 am: 30.Oktober 2018, 19:27:23 »

Super, danke dir!

Gibts eine Empfehlung von dir / euch für die Ligen-Auswahl?

Habe jetzt mal mit Dortmund angefangen und nur Deutschland als spielbar gewählt. Ingesamt habe ich 33 Ligen ausgewählt in circa 10 Ländern und diese als als betrachtbar eingestellt. Oben rechts steht bei "geschätzter Spielgeschwindigkeit" fünf Sterne.

Was meint ihr? Zu viel, zu wenig?! :)

Wenn Du 5 "Geschwindigkeits"-Sterne hast heißt das auf jeden Fall, dass noch "Luft" da ist, dem FM mehr zum rechnen zu geben - und grundsätzlich gibt es da zwei Schrauben: Quantität oder Qualität? Du kannst entweder noch weitere Ligen dazu nehmen - oder Du rufst den Punkt "Detaillevel" im FM-Menü auf und änderst die Berechnung von Wettbewerben auf "volle Details". Auf den ersten Blick mag die erste Möglichkeit (möglichst viele Ligen) die klar interessantere sein, aber ich für meinen Teil habe inzwischen "betrachtbare" Ligen aus meinen Spielen verbannt und lasse alles, was aktiviert ist auch detailliert berechnen. Warum? Wenn der FM Spielergebnisse zwischen KI-Teams berechnet, dann möchte ich, dass er es nach den gleichen Regeln tut, wie er sie anwendet, wenn ich mitspiele. Das führt zum einen dazu, dass es mehr Überraschungen gibt und sämtliche Spieldetails wie (versteckte) Spielerattribute (z.B. Unsportlichkeit, Verletzungsanfälligkeit) voll durchschlagen. Und indirekt führt das wiederum dazu, dass sämtliche Statistiken im Spiel auch wirklich aussagekräftig werden und beim Scouting hilfreicher sind. Auch führt das mindestens gefühlt zu einer besseren und aktiveren KI, was Vereinsführung (z.B. Einstellen von Mitarbeitern) und Transfers angeht.

Das ist aber nur meine Präferenz...
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2018, 19:29:53 von Eckfahne »

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #658 am: 30.Oktober 2018, 20:10:55 »

Nach dem Patch ist das Spiel so gut, dass ich glatt das ganze Spiel anschauen könnte!!! Sehr gute Arbeit geleistet SI!

Wow! Mir fehlen die Worte...ist das geil! Fantastisch! ich hab noch nie ein Spiel länger als 5 Minuten in Gänze geguckt, die ersten 5-10 Min. Und jetzt sitze ich da und kann/will nicht auf "Umfassendes Spiel" umschalten, weil es so brutal geil aussieht... 8)
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2018, 20:21:54 von balldoktor81 »

Wladi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #659 am: 30.Oktober 2018, 20:40:02 »

Habe heute mittag  überraschenderweise meine FM19 Vorbestellung von Amazon bekommen. Dann müsste das Release ja früher sein :))
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 92   Nach oben