MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 353479 mal)

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #620 am: 29.Oktober 2018, 22:16:30 »

Spieler dribbeln viel zu lange. Eigene Spieler und auch die des Gegners fangen an den Ball am Mittelkreis bis in den Strafraum zu dribbeln und schliessen dann ab.
Passspiel gibt es leider sehr selten. Ausserdem habe ich mal paar Spiele simuliert und neu gestartet. Ergebnisse sind bei allen Mannschaften immer 1:0 0:0 0:1
Sevilla Eibar 0 1 => 9x simuliert und 8x kam dieses Ergebnis raus.

Naja....  ???

Seltener Dribbeln in der Taktik hinterlegt?

Spielaufbau mit Kurzpässen, Geduldig spielen, Kurzes Passspiel, Langsames Spiel.
Und ausserdem wie gesagt, bei allen Gegner dasselbe. Scheint ein allgemeines ME Problem zu sein.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich würde mir im Gegenteil oft wünschen, dass meine Spieler öfter dribbeln.

Dieser Post dient nur dazu Eckfahne's Post hervorzuheben, er hat ihn in meinem Zitat versteckt.  :P
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #621 am: 29.Oktober 2018, 22:27:22 »

Kurze Frage in die Runde:

Weiss jemand ob der Disc-Fassung ein Booklet mit der Beschreibung der wichtigsten Funktionen beiliegt? Also so ähnlich wie anno dazumal im 2005er wo alles schön erklärt wurde!

Die Hülle scheint mir nämlich vom Gewicht her ziemlich heavy, daher würd es mich interessieren was da drin ist!  ;)
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #622 am: 29.Oktober 2018, 22:31:56 »

Ich beschäftige mich dieses Jahr zum ersten mal richtig mit dem FM. Habe mit Dortmund begonnen und komme aktuell überhaupt nicht mit der Taktik klar. Meine Spielweise ist selten so wie ich sie einstelle und meine Mannschaft wird teilweise von Hannover vorgeführt. Vorbereitung war zwar ganz ok, die ersten Ligaspiele habe ich alle verloren. Im Schnitt habe ich 14-18 Torschüsse und ich habe jetzt in 4 Spielen 1 Tor geschossen. Gibt es denn ein "Grundsolides" System welches mir erlaubt eher auf "Ballbesitz" zu gehen? Habe mir ein Offensives 4-2-3-1 und ein Defensiveres 4-1-4-1 gebastelt und meine Mannschaft spielt mit beiden richtig mies :D Letztere ist die Vertrautheit allerdings schon recht hoch. Vlt habt ihr noch ein paar Tipps für mich :)

Abgesehen davon macht es Spaß :D
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2018, 22:33:42 von Kraudi »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #623 am: 29.Oktober 2018, 23:02:23 »

Ich beschäftige mich dieses Jahr zum ersten mal richtig mit dem FM. Habe mit Dortmund begonnen und komme aktuell überhaupt nicht mit der Taktik klar. Meine Spielweise ist selten so wie ich sie einstelle und meine Mannschaft wird teilweise von Hannover vorgeführt. Vorbereitung war zwar ganz ok, die ersten Ligaspiele habe ich alle verloren. Im Schnitt habe ich 14-18 Torschüsse und ich habe jetzt in 4 Spielen 1 Tor geschossen. Gibt es denn ein "Grundsolides" System welches mir erlaubt eher auf "Ballbesitz" zu gehen? Habe mir ein Offensives 4-2-3-1 und ein Defensiveres 4-1-4-1 gebastelt und meine Mannschaft spielt mit beiden richtig mies :D Letztere ist die Vertrautheit allerdings schon recht hoch. Vlt habt ihr noch ein paar Tipps für mich :)

Auch wenn du mit dem falschen Verein spielst ist es wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt.
Schau doch mal in den Taktikbereich des Forums, da werden u.a. verschiedene Spielerrollen und ihre Wirkung aufeinander analysiert etc..
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #624 am: 29.Oktober 2018, 23:17:44 »

Auch wenn du mit dem falschen Verein spielst ist es wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt.
Schau doch mal in den Taktikbereich des Forums, da werden u.a. verschiedene Spielerrollen und ihre Wirkung aufeinander analysiert etc..

Das werd ich definitiv mal machen, danke für den Tipp :) Werde mich da schon ein wenig reinfuchsen irgendwie. Eben gegen Frankfurt den ersten Saisonsieg mit 2-1. Eins ist mir noch extrem aufgefallen in jedem Spiel. Die Chancen und deren Verwertung. Liegt das an meinem Spielstand oder ist das im generell im Spiel extrem hoch. Hatte jetzt in jedem Spiel immer mindestens 3x oder 4x so viele Chancen wie der Gegner.

Hier mal ein Auszug aus dem Spiel eben, habe wie gesagt 2-1 gewonnen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #625 am: 29.Oktober 2018, 23:30:39 »

Das werd ich definitiv mal machen, danke für den Tipp :) Werde mich da schon ein wenig reinfuchsen irgendwie. Eben gegen Frankfurt den ersten Saisonsieg mit 2-1. Eins ist mir noch extrem aufgefallen in jedem Spiel. Die Chancen und deren Verwertung. Liegt das an meinem Spielstand oder ist das im generell im Spiel extrem hoch. Hatte jetzt in jedem Spiel immer mindestens 3x oder 4x so viele Chancen wie der Gegner.

Hier mal ein Auszug aus dem Spiel eben, habe wie gesagt 2-1 gewonnen.

18 Ecken!  Effektive Spielzeit sind auch im Spiel ca. 50-60 Minuten (90 minus Unterbrechungen). Wären eine Ecke alle 2-3 Minuten. Ich habe so eine Ahnung.... andererseits sollen Standards im 19er doch regelmäßig zu Toren führen -- der Traum eines jeden kommenden Tedesco.

https://www.youtube.com/watch?v=I4rX1XHuQgI

Ist das mit den SI-Taktik-Presets, die man wählen kann? ODer selbst erstellt. Ich würds erst mal mit denen probieren. Ist aber eigentlich was fürs Taktikforum.  :)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2018, 23:47:56 von KI-Guardiola »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #626 am: 30.Oktober 2018, 05:10:00 »

Das mit dem zu viel dribbeln kann ich bestätigen. Im SI Forum gibt es so einige posts , wie z.b. Coutinho den Ball in der eigenen hälfte im zentralen MF holt, und sich versucht bis nach vorne durch zu dribbeln, bleibt dann aber hängen , weil er ohne Gegenspieler in der nähe , einfach stoppt und wartet bis er angegriffen wird, schwub ist der Ball weg ...
Bei mir z.b. kommt es oft vor , dass die Inversen Außenstürmer nach innen ziehen , aber dann quasi von links außen am Strafraum entlang bis nach rechts außen (oder umgekehrt) dribbeln.
Was aber super extrem selten vorkommt , sind "through balls" . Und auch sehr viele unrealistische fehlpässe aus ca. 10m , auch von top Spielern .Und diese Pässe werden regelmäßig abgefangen.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #627 am: 30.Oktober 2018, 05:58:37 »

18 Ecken!  Effektive Spielzeit sind auch im Spiel ca. 50-60 Minuten (90 minus Unterbrechungen). Wären eine Ecke alle 2-3 Minuten. Ich habe so eine Ahnung.... andererseits sollen Standards im 19er doch regelmäßig zu Toren führen -- der Traum eines jeden kommenden Tedesco.

Mindestens gefühlt gibt es grundsätzlich mehr Ecken im FM2019 als in den Vorgängern - zumindest in meinen Spielen. Neben Querschlägern und aus Sicherheit zur Faust greifenden Torhütern liegt das vor allem an der Abwehr, die da sehr kompromisslos nach dem Motto vorgeht: "Lieber dem Gegner eine Ecke schenken, als uns ein Gegentor ein". Grundsätzlich nicht falsch, manchmal geht es aber schon ins kuriose  - ich hatte jetzt schon 2-3 klärende Schüsse von eigenen Spielern irgendwo aus dem Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld Richtung eigene Eckfahnen(!) - da sind sie also wieder, die Schüsse, die hoffentlich immer gaaaanz weit am Kasten vorbeigehen, um das Leben von Tastaturen, Tischkanten und Zähnen von FM-Spielern zu verlängern :D

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #628 am: 30.Oktober 2018, 07:53:50 »

Eine konkrete Frage zum Spiel-Screen: früher gab es die "geteilte Ansicht". Sehe ich das richtig, dass diese nicht mehr existiert?
Links und rechts sieht man ja die jeweiligen Teams, in der Mitte gibt's drei kleine Felder, auf denen man variable Informationen anzeigen lassen kann. Es gibt aber anscheinend (oder ich hab's noch nicht gefunden) keine Möglichkeit, die Anzahl der Felder in der Mitte anzupassen (also Felder ganz zu entfernen) und/oder auch die linke oder rechte Seite anzupassen. Früher konnte ich mir bspw. (während der Highlights) links das Spielfeld in 2D anzeigen lassen und rechts die Spielstatistiken.

Danke für eure Tipps, falls ich da was übersehen habe.

Was Du beschreibst ist leider bereits seit dem 2018er so - und ärgert mich genauso. Vor allem weil ich die meisten Infos auf dieser nur leidlich konfigurierbaren Seite eigentlich nicht brauche, mir dafür aber die freikonfigurierbaren, detaillierten Spielstatistiken nicht anzeigen lassen kann. Es gibt aber zum Glück eine Abhilfe, mit der zumindest ich einigermaßen leben kann: Ich habe bei den Einstellungen im Bereich "Spiel" den Punkt "Zeige PopUp-Informationen während der Spielhighlights" deaktiviert - das killt diese sture Screen mit den Boxen und führt dazu, dass man während der Highlights (wo die Zeit schnell) zunächst läuft auf's "leere Spielfeld" starrt. Nun kann man aber rechts oben während des Matches frei Fenster hinzuschalten, um sich Zwischenstände, Tabellen oder Spielstatistiken einblenden lassen - und die bleiben sowohl in den Highlights als auch in der Zwischenzeit am Platz.

Danke dir!
Wie schon gesagt, ist manches für mich einfach unverständlich. Grafisch überarbeiten etc ist ab und an nötig, aber Gutes sollte man einfach "gut lassen". Schade!

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #629 am: 30.Oktober 2018, 10:49:43 »

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/football-manager-2019-im-test-einmal-pep-guardiola-sein-a-1235707.html

Der erste Eindruck von SPON. Natürlich ist die Bratwurst-Bude mit drin.  :)

Frosch

• Vertragsamateur
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #632 am: 30.Oktober 2018, 11:25:37 »

https://www.gamestar.de/artikel/football-manager-2019-auf-dieses-comeback-haben-fussballfans-gewartet,3336433.html

Gamestar-Test - 83%

Hahahha, die beste Stelle:
'Bugs traten in unserem Test zwar keine auf, die Zuschauer sehen dafür aus wie Teilnehmer einer nordkoreanischen Propagandaveranstaltung.'
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #633 am: 30.Oktober 2018, 11:36:10 »

Hab gerade am Letzten Tag der Transferphase für Ukokhai (Marktwert 4,4 Mio) 12 Mio geboten , da ich für Van Drongelen ein Angebot (mit Nachverhandlung) über 20 Mio (bis 25 Mio mit Nachzahlung) erhalten habe .  Wolfsburg lehnte ab, und verlangte 98 Mio !!!! ... Also bei bestem Willen würde das in echt nie passieren 

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #634 am: 30.Oktober 2018, 11:40:57 »

Hab gerade am Letzten Tag der Transferphase für Ukokhai (Marktwert 4,4 Mio) 12 Mio geboten , da ich für Van Drongelen ein Angebot (mit Nachverhandlung) über 20 Mio (bis 25 Mio mit Nachzahlung) erhalten habe .  Wolfsburg lehnte ab, und verlangte 98 Mio !!!! ... Also bei bestem Willen würde das in echt nie passieren

Das ist schon seit einigen FMs so und soll nur darstellen, dass der Spieler prinzipiell unverkäuflich ist.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

j4y_z

• Gast
« Antwort #635 am: 30.Oktober 2018, 11:50:19 »

Ja. In echt würdest du einfach ein "Nö! Schönen Tag noch." hören. Hätte den gleichen Effekt. Sie wollen ihn einfach nicht verkaufen.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #636 am: 30.Oktober 2018, 11:56:46 »

https://www.gamestar.de/artikel/football-manager-2019-auf-dieses-comeback-haben-fussballfans-gewartet,3336433.html

Gamestar-Test - 83%

Hahahha, die beste Stelle:
'Bugs traten in unserem Test zwar keine auf, die Zuschauer sehen dafür aus wie Teilnehmer einer nordkoreanischen Propagandaveranstaltung.'

Wie wahr, wie wahr.  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=vw1tgc2cJuY

pex

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #637 am: 30.Oktober 2018, 12:02:27 »

Habe jetzt nicht alles gelesen, vielleicht kann mir jemand diese Frage kurz beantworten.

Lohnt sich der Beta-Kauf jetzt schon? Würde heute Abend gerne schon anfangen, bin schon ganz heiß... :)

Kann man sich eine Speicherung machen und nach dem offiziellen Release weiterspielen oder ist dies nicht möglich / nicht zu empfehlen?

Also mögliche Gründe wären evtl. Datenbank-Files (mit besseren Vereinsnamen), Grafiken / Skins oder die Deutsche Nationalmannschaft.

Könnt ihr mir da helfen?

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #638 am: 30.Oktober 2018, 12:27:45 »

Habe jetzt nicht alles gelesen, vielleicht kann mir jemand diese Frage kurz beantworten.

Lohnt sich der Beta-Kauf jetzt schon? Würde heute Abend gerne schon anfangen, bin schon ganz heiß... :)

Kann man sich eine Speicherung machen und nach dem offiziellen Release weiterspielen oder ist dies nicht möglich / nicht zu empfehlen?

Also mögliche Gründe wären evtl. Datenbank-Files (mit besseren Vereinsnamen), Grafiken / Skins oder die Deutsche Nationalmannschaft.

Könnt ihr mir da helfen?

Lohnen tut er sich, mMn, immer.  :)

Ja, kannst du. Files kannst doch jedoch keine im Nachhinein hinzufügen.

Die fake.lnc und Grafiken kannst du jeder Zeit ändern.
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

aquagenius

• Bambini
  • *
« Antwort #639 am: 30.Oktober 2018, 12:36:07 »

Hallo an alle,

hätte da mal 1-2 Fragen. Hatte den FM 17 und den FM 18 bereits gespielt allerdings nur ganz gering. Den FM 19 möchte ich nun gerne deutlich intensiver spielen, was ich bereits auch getan habe.

Ich komme aus dem EA manager also verteufelt mich bitte nicht.

Ein Punkt den kapier ich mal so gar nicht. Hatte mal mit dem FC Bayern München eine sasion begonnen und bis zum 2 oder 3 Spieltag gespielt. Auch um das ganze mal mit den Transfers durch zu testen usw. Wenn ich einen Boateng/Hummels/Müller auf die Transferliste setze bietet da schon einmal gar kein verein drauf. Wenn ich Trainier hinzufüge und mit denen dann selbst ständig angebote mache (hatte ich nur zum testen ausprobiert), mit unter anderem Liverppol, ManU, ManCity, PSG, Real und Barca, jede smal bricht der Spieler die Verhandlungen ab. Das geht mir echt auf die Nerven.

Weiterer Punkt, wenn ich z.b ein Kai Havertz oder Ryan Sessegnon kaufen möchte, ruft Leverkusen einen preis von 118Millionen auf und Fulham einen Preis von 120Millionen. Ein de Ligt hingegen wechselt für ca 38 Millionen der Verein. Also mir ist das mit den Transfers echt ein Dorn im Auge, da ich verstärkt doch gerne auf Jugendspieler setzen möchte.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht oder kann mir da Tipps geben?!

Allgemein würde ich mri wünschen dass das Spiel etwas schneller zu spielen wäre, aber gut, da bin ich wohl den EA Manger gewohnt.

Danke und Grüße,
Aqua
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 92   Nach oben