MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 358427 mal)

Eckfahne

• Profi
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #600 am: 28.Oktober 2018, 22:12:35 »

Ich hatte und habe diese Saison (3te ingame) endlich mal eine wirkliche Verletztenproblematik im FM. Normalerweise seit dem FM 2012 nie mehr als drei Verletzte gleichzeitig gehabt, meist mit nichts schlimmerem als 2 bis drei Monate. Jetzt endlich mal 5-6 Spieler mit teils nem halbem Jahr. Hoffentlich bleibt das so, dass sowas immer mal passieren kann!

Sofern die Verletzungen aus Spielen resultieren würde ich mich da nicht drauf verlassen; die Zahl ist derzeit wie schon oben erwähnt durch einen ME-Bug über das Maß hinaus erhöht, dass SI anstrebt - nämlich 80% dessen, was sie auf Grund ihrer Recherchen/Berechnungen eigentlich für realitisch halten würden. Diese traditionelle Reduktion wird vorgenommen, weil Verletzungen bei den meisten menschlichen FM-Managern eher unpopulär sind. Für diejenigen die auch hier auf Realismus Wert legen werde ich sobald möglich mein Mehr-Verletzungs-File releasen...stay woun...äh...tuned :D

capri

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #601 am: 28.Oktober 2018, 23:06:53 »

Ja,die Zahl der Verletzungen in Spielen ist laut SI höher als gedacht.
Wenn jemand mit hohem Tempo und Pressing spielt muß erwarten,dass sich die Spieler auch mal verletzen.Jeder hat nicht dieses Problem.Also ist es Bug?Oder ist man nur schlechter Manager?

@Darkspawn12
Ich bin ganz bei dir,finde 5-6 Verl. eigentlich in Ordnung.Hatte nie Probleme mit Verletzungen und sogar mit Liverpool in FM18 nicht.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2018, 23:32:58 von capri »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #602 am: 28.Oktober 2018, 23:27:19 »

Ja,die Zahl der Verletzungen in Spielen ist laut SI höher als gedacht.
Wenn jemand mit hohem Tempo und Pressing spielt muß erwarten,dass sich die Spieler auch mal verletzen.Jeder hat nicht dieser Problem.Also ist es Bug?Oder ist man nur schlechter Manager?

So wie ich es verstanden habe ist es beabsichtigt das Gegen(pressing) das Risiko von Verletzungen erhöht, derzeit aber die Auswirkungen auf Grund eines Bugs zu groß sind. Also teils/teils. Und natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Faktoren, die die Häufigkeit von Verletzungen beinflussen (besonders anfällige oder robute Spieler in der Mannschaft? Wie hart wird trainiert? Handelt es sich um einen unterklassigen mit nur zwei Trainingstagen oder einen Profiverein mit voellem Trainingskalender?). Man kann also an vielen Schrauben drehen, derzeit allerdings wird einem die sache wie gesagt durch einen Bug erschwert - aber nicht verunmöglicht. Ich nutze z.B. mit einem unterklassigen Verein die taktische Anweisung Gegenpressing in einer meiner Haupttaktiken und die Verletzungen halten sich im Rahmen.   

Grasdaggl

• Bambini
  • *
« Antwort #603 am: 29.Oktober 2018, 05:56:08 »

Soll das jetzt Witz sein?Also 3 Verletzte bei Liverpool ist nicht normal,so um 10 ist ok.

3 Verletzte - je Spiel! Ich habe das selbe Match 4x geladen und hatte vier, drei und 2x zwei Verletzte, dabei jeweils unterschiedliche Spieler die laut Mediz. Abteilung keiner höheren Verletzungsgefahr unterlagen und deren Kondition zwischen 92 - und 98 war. Ein Großteil der Verletzungen geht darauf zurück, dass die Spieler "einen Schlag abbekommen" haben. Hör mir auf mit Realismus.

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #604 am: 29.Oktober 2018, 08:28:27 »

Bin neu im FM, habe zwar immer mal mehr, mal weniger gelesen, aber nie aktiv gespielt.
Bin grundsätzlich erst mal begeistert, die Möglichkeiten sind natürlich der Wahnsinn, vor allem im Vergleich zum EA Manager  :laugh:

Ich hab Thema Training erstmal an meinen Co-Trainer abgegeben, kann ich grundsätzlich ohne Angst davon ausgehen, dass der das vernünftig umsetzt? In den Trainingsberichten stand bis jetzt nichts davon, dass irgendjemand unzufrieden ist o.ä.

Zum Thema Scouting habe ich 1,2 Fragen.
Spieler scouten muss ich direkt den Spieler anklicken und einen Scoutbericht verlangen, ja? Dann wird der Spieler gescoutet, erst ein bisschen und mit der Zeit dann "komplett", ist das richtig?
Beim EA Manager konnte man sozusagen Spieler suchen, also: LM, jung, schnell, sowas eben. Kann man das jetzt auch in einer abgeschwächten Form?
Ich habe ein Save mit 96 gestartet und habe für ein 4-1-4-1 zentrale/defensive Mittelfeldspieler kaufen/suchen wollen, hab es dann aber erstmal für die Sommerperiode aufgegeben, weil mir die Zeit zu knapp war und verlagere es auf die Winterpause, damit meine Scouts intensiver scouten können und mir mehr Spieler vorschlagen können.

Generell dürfte es dann so sein, dass ich nicht "spontan sagen kann: Ich kaufe heute einen LM, sondern muss das ganze Jahr sozusagen Scouts losschicken damit ich genügend Infos über verschiedene Spieler besitze und dann kaufen kann oder Mist zu bauen, ist das korrekt?

Achso, eine Frage noch: wie kann ich Attribute für bestimmte Rollen/Positionen highlighten, damit ich einen etwas besseren Überblick bekomme?

edit:noch eins: Wurde anfangs überhaupt nicht gefragt, welche Ligen aktiviert werden sollen?! Kann das sein? Sind dann alle aktiviert oder wie läuft das?

Vielen Dank Jungs :)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2018, 08:40:12 von bastip387 »

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig
« Antwort #605 am: 29.Oktober 2018, 08:42:06 »

Zu deiner letzten Frage: Attribute kann man in den Einstellungen - Interface - Skin Farben individuell anpassen.... ;)

Zum Scouting:

Man kann den Spieler anklicken und einen Bericht verlangen ja, aber es kann sein das der Scout ihn nicht komplett scoutet. Bei den Mitarbeitern gibt es eine Einstellung wie lange ein Spieler beobachtet werden soll. Du kannst natürlich auch ganz explizit nach Spielern suchen (LM, jung, etc). Einfach in die Spielerliste gehen und Bedingungen hinzufügen und so die Spielerzahl eingrenzen mit den richtigen Attributen. Zusätzlich kannst du auch einen Scoutingauftrag erstellen mit deinen Wünschen.
Wenn deine Scoutingkenntnis bereits recht groß ist und du ein großes Paket hat, müsstest du auch schon viele Spieler ohne Scouting finden können. Das ganze Jahr muss man definitiv nicht scouten, kann man aber machen, wenn man natürlich auch Spielstatistiken von dem Spieler sammeln möchte.

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #606 am: 29.Oktober 2018, 08:52:43 »

Komme direkt aus der 17er Version in die 19er, hatte die 18er ausgelassen..... Schaue in den Bereich Taktik und hab das Gefühl ich bekomme Augenkrebs! Was bitte ist das denn? Es sieht so total überladen und überlagert aus! Wird man sich daran gewöhnen oder gibt es einen besseren Skin?

:o

Keine Ahnung was du meinst, für mich ist es sehr aufgeräumt und wirklich übersichtlich!

Ich wechsle auch grad von der "alten" Ansicht zum FM19 und bin auch einigermaßen entsetzt darüber, wie es (für mein Empfinden) grafisch gelöst wurde. Ich sehe ein buntes, in Teilen konturloses Durcheinander mit Katastrophen-Schriftart - und keine übersichtlichen, klaren Grafiken.
Habe aber die Hoffnung, dass Einiges durch den ein oder anderen Skin besser wird. Man gewöhnt sich an alles, aber diese grafische Neuaufstellung ist m.E. in die Hose gegangen. Unverständlich, warum bspw. der Taktik-Screen so umgeworfen wurde.

Eine konkrete Frage zum Spiel-Screen: früher gab es die "geteilte Ansicht". Sehe ich das richtig, dass diese nicht mehr existiert?
Links und rechts sieht man ja die jeweiligen Teams, in der Mitte gibt's drei kleine Felder, auf denen man variable Informationen anzeigen lassen kann. Es gibt aber anscheinend (oder ich hab's noch nicht gefunden) keine Möglichkeit, die Anzahl der Felder in der Mitte anzupassen (also Felder ganz zu entfernen) und/oder auch die linke oder rechte Seite anzupassen. Früher konnte ich mir bspw. (während der Highlights) links das Spielfeld in 2D anzeigen lassen und rechts die Spielstatistiken.

Danke für eure Tipps, falls ich da was übersehen habe.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #607 am: 29.Oktober 2018, 08:55:42 »

Kleiner Hinweis @bastip387

Für solche Fragen ist das eigentlich hier der falsche Thread. Es haben schon mehrfach User, die hilfreiche Eindrücke haben wollten, ob sie das Spiel kaufen sollen, beschwert, dass zu viele Detail-Fragen gestellt werden. Für solche Fragen also besser einen anderen Thread nutzen, der auch tatsächlich für Hilfe da ist.

Spieler scouten muss ich direkt den Spieler anklicken und einen Scoutbericht verlangen, ja? Dann wird der Spieler gescoutet, erst ein bisschen und mit der Zeit dann "komplett", ist das richtig?
Beim EA Manager konnte man sozusagen Spieler suchen, also: LM, jung, schnell, sowas eben. Kann man das jetzt auch in einer abgeschwächten Form?

Im Scouting-Zentrum gibt es einen Reiter, in dem du Aufträge erstellen kannst: Scoute bitte die Bundesliga nach LMs, mit Attributen X und Y, gut genug für Stammspieler in meiner Mannschaft und höchstens 1 Million Transferkosten. Dann macht sich einer deiner Scouts auf die Suche. Da die ersten Ergebnisse immer etwas ungenau sind (der Scout kennt den Spieler ja noch nicht), kann es sein, dass da auch "Beifang" dabei ist. In jedem Fall wird er sich regelmäßig bei dir in der Inbox melden und die Spieler wandern auch automatisch in den gescouteten Spieler-Pool, den du im Scouting-Center aufrufen und dir die Liste quasi selbst zusammenstellen und durchsuchen kannst.

Generell dürfte es dann so sein, dass ich nicht "spontan sagen kann: Ich kaufe heute einen LM, sondern muss das ganze Jahr sozusagen Scouts losschicken damit ich genügend Infos über verschiedene Spieler besitze und dann kaufen kann oder Mist zu bauen, ist das korrekt?

Das ist im Grunde korrekt. Wobei du auch Prioritäten vergeben kannst: "Mir ist da Spieler XY aufgefallen, der sieht richtig gut aus, bitte scoute den ASAP!!!, dann bekommst du auch innerhalb weniger Tage einen groben Eindruck. Oder du lädst Spieler (vertragsfrei) zum Probetraining ein. Abgesehen davon kannst du natürlich, wenn du möchtest, auch dein Outgame-Wissen nützen, und wenn du nun mal weißt, dass Marcus Thuram von Guingamp ein offensiver Spieler ist, der zu deiner Mannschaft gut passt, dann wird er auch in FM genau dieser Spieler sein.

Achso, eine Frage noch: wie kann ich Attribute für bestimmte Rollen/Positionen highlighten, damit ich einen etwas besseren Überblick bekomme?

Meinst du im Profil? Da sollte ein entsprechender Knopf sein, der dir die wichtigen Attribute für die jeweils angewählte Rolle anzeigt. Außerdem, wichtiger Tipp: Mit dem Befehl "Vergleichen" kannst du dir die Attribute von zwei Spielern nebeneinander anzeigen lassen, in Form eines Balkendiagramms, da siehst du sehr schön übersichtlich, wo zum Beispiel deine zwei LV ihre Stärken haben, oder der von dir gescoutete LV stärker ist als dein Stamm-LV. Gerade zum Einstieg, wenn man sich mit den Attributen noch nicht so auskennt, sehr hilfreich.

edit:noch eins: Wurde anfangs überhaupt nicht gefragt, welche Ligen aktiviert werden sollen?! Kann das sein? Sind dann alle aktiviert oder wie läuft das?

Möglicherweise hast du auf Schnellstart gedrückt, dann werden all diejenigen aktiviert, die das Spiel für sinnvoll hält. Alle sind das sicherlich nicht. Du kannst aber jederzeit noch Ligen hinzufügen, das geht über das allgemeine Menü. Die werden dann aktiviert, sobald in der jeweiligen Liga eine neue Saison startet.

Ansonsten kannst du bei einem normalen Start zwischen allen Ligen per Haken wählen, und bekommst rechts auch angezeigt, inwieweit hinzugefügte Ligen deine Spielgeschwindigkeit nach unten ziehen werden. Das kann deinen Rechner auch mal deutlich verlangsamen.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #608 am: 29.Oktober 2018, 09:09:50 »

Erster Eindruck

Ich muss kurz anmerken, dass ich den FM18 vergleichsweise wenig gespielt und vor allem nur genutzt habe, um ein paar Spiele mit dem SV Darmstadt zu simulieren, ob die Werte stimmig sind. Insofern mag mein Eindruck ein wenig von FM17 zu FM19 sein.

Was mir aber definitiv auffällt, ist, dass das User-Interface ein weiteres Mal sanft und angenehm verbessert wurde, es gibt jetzt noch mehr direkte Links zu genau den Punkten, die man braucht. Wenn in der Inbox irgend eine Nachricht erscheint, ist meistens auch der direkte Link zum jeweiligen Untermenü, den es braucht. Oder es sind für die Konversation mit Spielern an noch mehr Ecken und Enden direkte Buttons für "Loben" oder "Kritisieren" aufgetaucht, auch das ist alles eine sehr angenehme Erleichterung.

Schwierigkeitsgrad

Da hier ja sehr häufig erzählt wurde, wie einfach es ist: Ich kann das bislang mit meinem Save nicht bestätigen. Vielleicht habe ich auch einfach nicht zufällig die entsprechende "Exploit"-Taktik eingestellt, aber in meinem aktuellen Spiel mit Racing Strasbourg, einem Team, dem grob Platz 12-15 vor der Saison vorhergesagt wurde, kämpfe ich hart gegen verschiedene frustrierende Niederlagen gegen nominell schwächere Teams an. Und habe dabei mächtig Spaß. Ich bin schon richtig wieder im Tweaking- und Tüftel-Modus, was die Taktik angeht. Meine Mannschaft ist angemessen unzufrieden über diverse Dinge, was ich persönlich ja prinzipiell sehr mag. Ich finde das sehr realistisch, wenn Spieler sich über Blödsinn beschweren, weil sie das sicherlich in der Realität auch tun. Auch dass zwei Spieler mir ständig auffallen, weil sie bei meinen Ansprachen immer und immer wieder abschalten, gefällt mir gut. Insgesamt scheint die Team-Dynamik nochmal stimmiger, was ja auch die bisherigen Infos über das neue Mentoring-System unterstreichen.

Verletzungen haben ich einige, finde ich aber ebenfalls gut, weil es den Schwierigkeitsgrad nach oben dreht und ebenfalls den Herausforderungen der Realität entspricht, wo zum Beispiel ja ein SC Freiburg seit Saisonstart mit diversen sehr ärgerlichen Verletzungen kämpft. Ich schaue allerdings jetzt auch viel kritischer auf die Verletzungsgefahr und habe mir zum ersten Mal in meiner FM-Karriere eine extra Reihe "Verletzungsgefahr" in die Taktik-Übersicht hinzugefügt.

Was mich etwas stört sind die eingeschränkten Kamera-Optionen beim Spiel. Ich ziehe für das 3D Spiel immer eine sehr weit aufgezogene Linse vor, sodass ich möglichst das gesamte Team sehe, da scheint es das diesmal nur in der Version "Vertical Scrolling" zu geben, die dann von oben nach unten verläuft, aber selbst bei weitest aufgezogener Linse nur etwa das halbe Spielfeld zeigt. Eventuell muss ich wohl doch auf 2D umsteigen...

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #609 am: 29.Oktober 2018, 09:15:19 »

@Louis

Merci, werde es mir anschauen, vielen Dank.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #610 am: 29.Oktober 2018, 09:24:15 »

Was mich etwas stört sind die eingeschränkten Kamera-Optionen beim Spiel. Ich ziehe für das 3D Spiel immer eine sehr weit aufgezogene Linse vor, sodass ich möglichst das gesamte Team sehe, da scheint es das diesmal nur in der Version "Vertical Scrolling" zu geben, die dann von oben nach unten verläuft, aber selbst bei weitest aufgezogener Linse nur etwa das halbe Spielfeld zeigt. Eventuell muss ich wohl doch auf 2D umsteigen...

Die Kamera, mit der ich das gesamte Spielfeld sehe, ist die Seitenlinie. Ich hoffe sie heißt so, kann das gerade nicht nachschlagen. Vielleicht liegt das auch an meinem 34-Zoll-Monitor. Aber da hab ich früher auch schon immer so ziemlich alles gesehen. Mit dem Mausrad lässt sich bei Bedarf in beide Richtungen sehr schnell zoomen.

LG Veni_vidi_vici

lucas66

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #611 am: 29.Oktober 2018, 14:01:09 »

Habe den gestrigen Sonntag einige Stunden weitergespielt. Bin nach wie vor vom 3 D Match angetan. Es gibt wirklich gute Spielzüge, auch Fehlpässe, Missverständnisse zwischen den Spielern, tolle Antritte und angeschnittene Freistöße zu bewundern. Mir macht es jedenfalls Spaß.
Ich habe allerdings immer noch Probleme mit dem Trainingsmenü. Ich habe mal einen kompletten Monat das Training eingestellt. Aber laufend ändert der "Co-Trainer" ? oder wer auch immer meinen Plan, wenn ein Spiel verschoben wird oder eines durch Pokalauslosung hinzu kommt. Zwischendurch erscheint immer die Aufforderung den 2 Wochenplan anzupassen, obwohl ich doch bereits den ganzen Monat eingestellt hatte. Da blicke ich noch nicht so wirklich durch. Bei den Taktiken ist es ähnlich. Andere Taktik = andere Einstellungen (automatisch). Ich würde lieber alles alleine machen wollen.
Ansonsten läuft es sehr rund, keine Abstürze und keine nervigen Bugs. Verletzungen sind bei mir im Normalbereich. 2-3 angeschlagene Spieler nach dem Spieltag halte ich für normal. Kaum Langzeitausfälle. Schwierigkeit auch ok. Gewinne und verliere. Fühle mich nicht unterfordert  ;D.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #612 am: 29.Oktober 2018, 17:47:13 »

Eine konkrete Frage zum Spiel-Screen: früher gab es die "geteilte Ansicht". Sehe ich das richtig, dass diese nicht mehr existiert?
Links und rechts sieht man ja die jeweiligen Teams, in der Mitte gibt's drei kleine Felder, auf denen man variable Informationen anzeigen lassen kann. Es gibt aber anscheinend (oder ich hab's noch nicht gefunden) keine Möglichkeit, die Anzahl der Felder in der Mitte anzupassen (also Felder ganz zu entfernen) und/oder auch die linke oder rechte Seite anzupassen. Früher konnte ich mir bspw. (während der Highlights) links das Spielfeld in 2D anzeigen lassen und rechts die Spielstatistiken.

Danke für eure Tipps, falls ich da was übersehen habe.

Was Du beschreibst ist leider bereits seit dem 2018er so - und ärgert mich genauso. Vor allem weil ich die meisten Infos auf dieser nur leidlich konfigurierbaren Seite eigentlich nicht brauche, mir dafür aber die freikonfigurierbaren, detaillierten Spielstatistiken nicht anzeigen lassen kann. Es gibt aber zum Glück eine Abhilfe, mit der zumindest ich einigermaßen leben kann: Ich habe bei den Einstellungen im Bereich "Spiel" den Punkt "Zeige PopUp-Informationen während der Spielhighlights" deaktiviert - das killt diese sture Screen mit den Boxen und führt dazu, dass man während der Highlights (wo die Zeit schnell) zunächst läuft auf's "leere Spielfeld" starrt. Nun kann man aber rechts oben während des Matches frei Fenster hinzuschalten, um sich Zwischenstände, Tabellen oder Spielstatistiken einblenden lassen - und die bleiben sowohl in den Highlights als auch in der Zwischenzeit am Platz.

Sigi89

• Bambini
  • *
« Antwort #613 am: 29.Oktober 2018, 18:36:42 »

Hello 😁ich wollt hier mal meine Erfahrungen teilen und hoffe das ich hier richtig bin!

Hab mal wie jedes Jahr mit Bayern angefangen, was mir auffällt sind die zahlreichen Verletzungen pro spiel 2-4 ca im Schnitt! Spiel mit inversen Flügelspielern, die kommen irgendwie so gut wie nicht zur Geltung! Notenschnitt bei meinen Flügel ist so bei Max 6,90 nachdem 20 Spieltag jetzt! Flanke sind meiner Meinung op! Wenn die Flanke rein kommt, kommt der Angreifer immer an dem Ball! Egal ob ich oder Gegner! Mir fällt auf das meine Spieler oft Dumme Fehlpässe spielen und das zig Male in einem Spiel! Schätze mal das liegt am Pressing vom Gegner 🤔keine Ahnung, egal was ich dann probiere ich komm nicht raus! Als ob es vorprogrammiert ist das ich ein Tor kassiere dann 😂 bleibt ab und an in der Match Vorschau hängen!

Alles in allem für ne Beta nicht so schlecht! Ein paar Feinheiten verbessern und das wird ein guter FM!
Würd mich interessieren ob ihr die selben Probleme habt?
Mfg

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #614 am: 29.Oktober 2018, 20:30:15 »

https://www.youtube.com/watch?v=nP6Osa26_7g

Offizieller Launch Trailer. Nett :D

Die "Leverkusen" Spieler im Trailer  :police: :police: :police:
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2018, 20:32:52 von HSV_Sven »

Jumano

• Profi
« Antwort #615 am: 29.Oktober 2018, 20:36:18 »

https://www.youtube.com/watch?v=nP6Osa26_7g

Offizieller Launch Trailer. Nett :D

Die "Leverkusen" Spieler im Trailer  :police: :police: :police:

Wollte ich auch eben posten. :D

Einfach ein absolut Weltklasse-Trailer, der richtig Bock auf einen tollen und langen Spielstand macht!

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #616 am: 29.Oktober 2018, 21:05:50 »

Spieler dribbeln viel zu lange. Eigene Spieler und auch die des Gegners fangen an den Ball am Mittelkreis bis in den Strafraum zu dribbeln und schliessen dann ab.
Passspiel gibt es leider sehr selten. Ausserdem habe ich mal paar Spiele simuliert und neu gestartet. Ergebnisse sind bei allen Mannschaften immer 1:0 0:0 0:1
Sevilla Eibar 0 1 => 9x simuliert und 8x kam dieses Ergebnis raus.

Naja....  ???
Keine Signatur erlaubt

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #617 am: 29.Oktober 2018, 21:37:34 »

Spieler dribbeln viel zu lange. Eigene Spieler und auch die des Gegners fangen an den Ball am Mittelkreis bis in den Strafraum zu dribbeln und schliessen dann ab.
Passspiel gibt es leider sehr selten. Ausserdem habe ich mal paar Spiele simuliert und neu gestartet. Ergebnisse sind bei allen Mannschaften immer 1:0 0:0 0:1

Naja....  ???

Seltener Dribbeln in der Taktik hinterlegt?
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #618 am: 29.Oktober 2018, 21:44:55 »

Naja....  ???

Spielaufbau mit Kurzpässen, Geduldig spielen, Kurzes Passspiel, Langsames Spiel.
Und ausserdem wie gesagt, die Gegner dribbeln auch immer vor meinen Strafraum. Ziemlich unrealistisch. Sogar Spieler wie z.B. Coutinho dribbeln in der Realität nicht viel und vor allem nicht so derart vertikal. Das Passspiel kommt insgesamt viel zu kurz.

Ausserdem nehmen zu viel Oberhand. Technische Attribute sind praktisch zu vernachlässigen und auch die mentalen Attribute sind nur teilweise wichtig. Man schwächt hoffentlich die physischen Werte etwas, denn schlussendlich sind alle 3 Eigenschaften für einen Fussballer wichtig. Aber das scheint ein allgemeines Problem in Spielen zu sein. I.d.R ist Ronaldo immer viel effektiver und viel viel besser als ein Messi, da Ronaldo einfach bessere physische Werte hat.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2018, 21:48:09 von Barcel0na »
Keine Signatur erlaubt

Eckfahne

• Profi
« Antwort #619 am: 29.Oktober 2018, 21:46:49 »

Naja....  ???

Kann ich so nicht bestätigen. Ich würde mir im Gegenteil oft wünschen, dass meine Spieler öfter dribbeln.

Spielaufbau mit Kurzpässen, Geduldig spielen, Kurzes Passspiel, Langsames Spiel.
Und ausserdem wie gesagt, bei allen Gegner dasselbe. Scheint ein allgemeines ME Problem zu sein.
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 92   Nach oben