Hallo,
ich stehe grade vor einer interessanten und neuen Situation, über die ich recht wenig weiß.
Vielleicht geht es anderen (in Zukunft) auch ähnlich, sodass dieser Thread eine gute Alternative/Anlaufstation sein kann.
Ich hatte eh einen Journeyman-Save geplant und nun:
Ich bin grade aufgestiegen und werde beim Serienmeister (Maccabi Tel Aviv) als zweitaussichtsreicher Kandidat gehandelt.
In einem Interview sagte ich, dies sei eine Ehre.
Ob ich wechseln will, weiß ich noch gar nicht so genau (komisch, dass man sich Vereinstreue in dem Spiel entwickelt), aber:
Was kann ich denn dafür tun?
Bewerben?
Erhöht das die Chancen, eingeladen zu werden?
Was passiert dann?
Laut Forenrecherche hier (allerdings sehr alte Threads):
- Ich werde gefeuert?
- Ich werde gebeten, die Bewerbung zurückzuziehen?
- Nix, bzw. erstmal nix. Und dann bei einem mögliche Bewerbungsgespräch wieder eine der genannten Alternativen?
Überhaupt: Komme ich aus dem Vertrag raus? Sicherlich, oder?
- Was passiert, wenn ich das 3mal durchziehe?
Zur Info:
Die Saison ist rum, der Verein (Maccabi Herzliya) hat den größten Erfolg seiner Geschichte (Ausstieg und Pokalsieg), alle sind sehr zufrieden mit mir und ist gut gerüstet: Die kommen auch ohne mich klar. irgendwie ;-)
Wird mir das irgendwie als "Söldnertum" oder so ausgelegt?
Das letzte Mal bewarb ich mich bei anderen Vereinen 3 Wochen vor Ablauf eines Vertrags und nach den letzten Saisonspielen und hat schon den Eindruck, dass man mir das in Jobinterviews vorwarf.
Zu "sehr zufrieden mit mir":
Wie zufrieden ist ein Vorstand, wenn er 1/8-Finale im Pokal als (mindest)-Erwartung ausgibt und Du als Zweitligist(!) den Pokal holst?
Und zwar mir dem Abschneiden in diesem(!) Wettbewerb?
Genau: 84%.