MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weil ich Türke bin!?  (Gelesen 7056 mal)

Hasan_Sas

• Gast
Weil ich Türke bin!?
« am: 27.September 2003, 10:08:10 »

Hallo Leute!

Also ich muss mal was loswerden! Gestern Abend so gegen halb zehn, fuhr ich meinen Kumpel nachhause. Da fuhren wir auf eine Polizeikontrolle zu und wir wurden an die Seite gewinkt. 50 gefahren, Sicherheitsgurte an, hab nur beim Spurwechsel nicht geblinkt, weil die Straßen so leer waren...

Da wollte er meinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere sehen, allerdings wusste ich nicht, wo die Fahrzeugpapiere sind! Konnte es nicht finden, da bekam der Polizist auf einmal so ein dummes Grinsen auf der Fr****! Unglaublich! Dann meinte er: 10Euro Verwarnungsgeld. Die hab ich dann abgedrückt und dann meinte er: Tschüss! Wie Tschüss!? Warum hat der mich dann überhaupt angehalten!? Ich fahre doch nen kleinen Opel Corsa, soll der geklaut sein, oder was!? Leute, da hab ich also 10Euro für nichts und wieder nichts bezahlt...oder weil ich ein Türke bin!? Tut mir leid, aber anders kann ich es mir nicht erklären, wenn ich sehe, dass während ich da noch stehe,  10-15 weitere Autos an mir vorbeifahren!

Ich könnte echt wahnsinnig werden, nur war ich erstmal heilfroh, als ich weg war von denen. Hab irgendwie Paranoia vor der Polizei.

Sorry, wenns keinen interessiert, aber das musste jetzt raus!

ledermann

• Profi
Re: Weil ich Türke bin!?
« Antwort #1 am: 27.September 2003, 10:10:56 »

Find ich unverschämt  >:(

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 27.September 2003, 10:24:51 »

Hast du dir wenigstens einen Beleg geben lassen über diese 10 ¤ ??
Sonst steckt der die selbst ein.
Es ist schon unverschämt wegen sowas rausgezogen zu werden. Die mit Handy am Ohr, unangeschnallt, 80 fahrend in der Innenstadt rum fahren die lässt man in Ruh.

Ich selbst habe auch schon oft bemerkt wie diese Ausländerfeindlichkeit der Polizei zu Geltung kam.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 27.September 2003, 11:28:04 »

Finde ich auch nicht gut. Aber aufgrund dieser einen Szene von einem einzigen Mann auf Ausländerfeindlichkeit der Polizei zu plädieren... diese Verallgemeinerung ist gefährlich. Ich denke eher, daß einige Polizisten ihre Machtposition ausnutzen, und an so einen bist Du wohl geraten. Ich kenne viele Polizisten persönlich, aus der Verwandtschaft und Bekanntschaft, und keiner von denen ist so drauf.

Also: runterschlucken, nicht mehr nachdenken und Dich nicht darüber ärgern. So viel Aufmerksamkeit ist das gar nicht wert!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Interisti

• Profi
« Antwort #4 am: 27.September 2003, 11:55:45 »

Also ich find bissl übertrieben das auf das "türkisch sein" zurückzu führen.

Es ist doch allgemein bekannt das die Bullen vor allem Jugendliche gern abziehen.
Von mir ein Kumpel durfte vor kurzem auch 10 ¤ blechen weil er seinen Führerschein nciht dabei hatte (es gab schon Pilizisten die haben mir da ne 10 Tages Frist zum nachreichen eingeräumt)
Das beste war aber das er 10 Minuten danach seinen Führerschein gefunden hat und das Geld trotzdem nciht zurückbekommen hat.

Macnhe Polizisten meinte anscheinend das sie ihre Macht schamlos ausnutzen können.
Dem ist manchmal leider so, da man bei fast jedem Autofahrer irgednwas finden kann,wenn man nur will.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 27.September 2003, 17:53:28 »

Ich meine, daß Du noch gut weggekommen bist. Normalerweise muß man die Papiere auf dem nächsten Revier vorzeigen und außerdem die 10 EUR blechen! >:(

Beto

• Profi
« Antwort #6 am: 27.September 2003, 19:09:24 »

Ich glaube kaum dass es an der Nationalität liegt. Ich glaube auch ein Grüner sieht nicht aus einer gewissen Entfernung nicht, wo du herkommst. Einfach Zufall.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 27.September 2003, 19:16:17 »

Ich glaube auch, dass der grüne Herr einfach stichprobenweise Autos angehalten hat.

Ausserdem verstehe ich nicht ganz warum du dich da jetzt so aufregst, dass du zahlen musstest wenn du deine Fahrzeugpapiere nicht dabei hattest.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 28.September 2003, 10:11:38 »

.........und zeigst ihnen dein Avatar !!  ;D
« Letzte Änderung: 28.September 2003, 10:11:49 von Bodylove »

Rupi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 28.September 2003, 11:27:54 »

Zitat

@Rupi: Mir gehts einfach darum, dass ich für nichts und wieder nichts angehalten wurde, oder glaubst Du, die wussten, dass ich mich nicht mehr erinnnern könnte, wo die Papiere sind!? Es war 21:30 am Freitag Abend. Was soll ich da schon getrunken haben!? Nee, nee, DAS war kein Zufall, dafür hab ich schon zuviele Rückmeldungen von meinen Freunden bekommen. Na ja, das nächste ma werde ich ihnen alles vorzeigen und mit einem Grinsen davon fahren...

Ich will hier nichts und niemanden entschuldigen. Aber ich bin mir sehr sicher dass jeder ob Türke, Deutscher usw. die 10 € hätte zahlen müssen.
Aber hier gleich auf Ausländerfeindlichkeit zu spekulieren, finde ich etwas melodramatisch.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #10 am: 28.September 2003, 13:42:20 »

Es ist doch auch immer wieder das gleiche Thema.
Ich bin mittlerweile echt leid und kann es nicht mehr hören.

Aber wie ist es denn?

Ich mache bei mir zuhause eine Party, lade ein paar Freunde ein.
Einer wird nicht eingeladen.
Was behauptet er sofort?
Ich wäre ausländerfeindlich und würde Türken nicht einladen und wäre ein Nazi.

Natürlich gibt es genügend Rassisten, jedoch sind die Unterstellungen genau so schlimm.
Und wenn ich dann immer noch höre, in Deutschland wären alle ausländerfeindlich, da frag ich mich doch echt warum sie hier leben.
Werden sie gezwungen?
Also bitte....
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #11 am: 28.September 2003, 14:05:25 »

Ich frage mich, warum du hier überhaupt so ein Thema beginnst.
Zudem habe ich in keinster Weise behauptet, dass du so einer bist.
Aber mit diesen Unterstellungen beginnts ja meißt....
F**K OFF RANGERS!!

ledermann

• Profi
« Antwort #12 am: 28.September 2003, 14:06:54 »

Soll das jetzt eine Beaschimfung sein?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #13 am: 28.September 2003, 14:28:31 »

Entweder ihr bleibt hier alles sachlich, oder ich mach den Thread zu.  >:( >:(

@Hasan_Sas:
Ich muss sagen an deiner Stelle hätte ich mich sicher änlich aufgeregt.
Könnte es nicht auch einfach so sein, dass dich der Vorfall so stört weil du Türke bist? Ich vermute (wirklich nur eine Vermutung) dass wenn du Deutscher wärst, dich über deine eigene Dummheit geärgert hättest und den Vorfall bald wieder vergessen hast.
Woher sollte denn der Polizist wissen dass du Türke bist und nicht schon zB.: in der 3. Generation in Deutschland lebst?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 28.September 2003, 14:45:06 »

Zitat
Ob ich jetzt in der 3.Generation hier lebe, oder nicht, ich bin und bleibe Türke. Weiss jetzt nicht, wofür die Aussage von dir war...???

Aber irgendwann wird in deinem Führerschein stehen dass du deutscher Staatsbürger bist. Ich dachte dich störts es so weil kein deutscher Staatsbürger sondern DU (einTürke) aufgehalten wurde.

Beto

• Profi
« Antwort #15 am: 28.September 2003, 14:55:20 »

Das nur du rausgenommen wurdest is normal. Ich denke ein Grüner kann nicht mit einmal 10 Autos kontrollieren. Wenn er erstmal einen hat, wird erstmal keiner rausgenommen, solange bis du fertig bist. Wer soll die denn alle kontrollieren ?

Beto

• Profi
« Antwort #16 am: 28.September 2003, 15:04:21 »

Eigentlich könnte man auch hier die Frage stellen:
Warum wird jemand mit ner Glatze immer als Nazi hingestellt ?
« Letzte Änderung: 28.September 2003, 15:04:27 von suCk3r »

pudel

• Profi
« Antwort #17 am: 28.September 2003, 16:39:39 »

ich weiss gar nicht was du hast. du bist ohne papiere auto gefahren und wurdest dafür bestraft. hätten sie dich nicht angehalten, hätten sie jdm anderen angehalten. du tust ja gerade so, als wenn nur türken von der polizei angehalten werden. ich kann dir versichern es ist nicht so.  ;) mich haben sie schon mit handschellen zur wache gefahren, nur weil ich betrunken auto gefahren bin. krankgeschrieben war ich ausserdem und die säcke wollten partout das licht im auto nicht ausmachen. fand ich auch nicht lustig. aber im nachhinein muss ich darüber grinsen.  :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

illuminaut

• Profi
« Antwort #18 am: 28.September 2003, 17:46:06 »

Ich finde die Anschuldigung ziemlich lächerlich. Du hast deinen Führerschein gerade mal ein paar Wochen, du wirst noch viele weitere Male grundlos rausgewinkt werden. Und wenn du dann deine Papiere nicht hast gibts halt ein Verwarnungsgeld. Ist doch völlig normal und hat aber auch gar nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #19 am: 28.September 2003, 17:51:17 »

Ach ihr versteht ihn einfach alle nicht.  ::) ::)
F**K OFF RANGERS!!