Also ich finde vor allem die Liga D wirklich spannend.
In der Liga A kommen auch paar interessante Partien zustande, allerdings hat das dort eher Freundschaftsspielcharakter, weil sich die meisten Teams wohl sowieso qualifizieren werden für die EM und der Reiz ist irgendwie weg, wenn die Teams das nicht wirklich ernst nehmen.
In der Liga D können die kleinen Teams endlich mal Punkte sammeln, auch für die Weltrangliste - und das ohne unbedeutende Freundschaftsspiele gegen Neukaledonien oder Bahamas etc.
Andorra sammelt 3 Pflichtspielunentschieden und ist plötzlich auf Platz 133 gelandet, Luxemburg holt 10 Punkte und ist sogar auf Platz 84 - Gibraltar holt sogar ihren ersten Pflichtspielsieg überhaupt.
Aber nicht nur für die ganz kleinen ist das interessant, die etwas "besseren" Teams können sich sogar realistisch erstmals für ein Turnier qualifizieren.
Stand jetzt werden wir ein Turnier sehen zwischen Georgien, Weißrussland, Kosovo und Mazedonien - der Gewinner ist bei der EM! Morgen in Pristina gibt es sogar ein erstes "Endspiel", was ich persönlich interessant finde, Kosovo gegen Aserbaidschan. Die Aserbaidschaner, denen ich es am aller meisten wünsche würde, sich für das Turnier zu qualifizieren, haben noch die Möglichkeit Gruppensieger zu werden.
Die kleinen Teams haben jetzt etwas wirklich zählbares, die Punkte könnten wichtig werden und sind nicht nur "einmalige Sensationserfolge", wenn sie mal in der normalen Quali den einen oder anderen Sieg holen können, der im Endeffekt aber gar nichts bringt.
Okay, das hört sich jetzt alles vielleicht etwas zu positiv an, ich halte eigentlich persönlich nicht viel von der Nations League und Liga A-C finde ich wie gesagt jetzt auch nicht so interessant - aber besser als sinnlose Freundschaftsspiele sind sie trotzdem.