Bin aktuell absolut unschlüssig was ich machen soll im FM, mit der massigen Zeit, welche ich zur Verfügung habe.
Zwar startete ich nen Save mit Bologna, der auch ok ist, aber die hatte ich bereits einmal im Onlinesave und bin mir nicht mehr sicher, ob es die richtige Wahl ist.
Habe verschiedene Ideen.
a) Girondins Bordeaux
Sie haben aktuell keinen Trainier, paar spannende Leute aus dem eigenen Nachwuchs und im Prinzip keine Chance gegen PSG, Monaco, OM und Lyon.
b) Ajax Amsterdam
Einfach um selbst zu entscheiden, wohin de Ligt wechselt. Sichere Abgänge wären für mich de Ligt, Huntelaar, Schöne (obwohl vereinsseitige Option zur VVL im Vertrag ist), Lamprou, de Jong, Ziyech und Varela. Dann im Anschluss natürlich die Frage, ob man ohne solche Hochkaräter wieder mithalten kann international.
c) Benfica Lissabon
Goldene Generation in meinem Augen. Dazu der Anreizk, den Fluch des Bela Gutmann zu besiegen. Nur habe ich etwas Hämmungen Bruno Lage den Job wegzunehmen.
d) AC Milan
Der Anreiz, sich vom Estadio Giuseppe-Meazza zu emanzipieren. Schöner Kader und bedauerliche Abgänge wie de Sciglio, Bonucci oder Locatelli künftig zu verhindern. Der amerikanische Besitzer schreckt mich ein wenig ab.
e) Besiktas Istanbul
Sanierung wäre reizvoll, aber ich habe da arge Bedenken, da der Vorstand namhafte Spieler sehen will und nicht viel Geduld vorhanden ist
f) SC Heerenveen
Eine Nr. 5 entwickeln in Holland und vllt irgendwann dann den Sprung zu Ajax schaffen. Das es nicht direkt eine internationale Beteiligung gibt, ist toll.
g) Hajduk Split
The Return. Ansatzweise die damaligen Erfolge wiederholen. Ein Nachteil könnte sein, dass die Liga dann schnell eintönig wird
h) Citta di Palermo
Die Zeit nach Präsident Zamparini. Einstiges, großartiges Scouting wieder aufziehen und den Club in die Moderne führen
i) Deportivo La Coruna
Ruf der Fahrstuhlmannschaft der letzter Jahre ablegen.
Sind ein paar nette Clubs dabei und da ich ja ab und an auch via MTF nach Save Ideen frage oder gefragt habe weiß ich, dass Feedback ungemein hilfreich sein kann bei der Vereinsfindung.
a) Klingt gut, passt zumindest immer in mein Beuteschema eines "1b" Clubs
b) Schöne Aufgabe aber national zu einfach
c) Hat mir damals viel Spaß gemach bei Benfica, aber auch national mittelfristig vermutlich nur eine geringe Herausforderung
d) Größere Herausforderung gegen Juve und international auf jeden Fall nur noch Mittelklasse
e) Mit Titel(n?) in den letzten 3 Jahren, scheidet für mich dadurch in der Regel aus. Was ist mit Fenerbahce? Frage für einen Freund
f) Gibt es hier schon sehr erfolgreich im Forum von Mr. Jones, für mich immer ein Grund des Ausscheidens, da ich ja meist auch parallel per Station berichte, von der Aufgabe aber zumindest interessant.
g) Für mich uninteressant
h) Schon besser und zumindest längerfristig anspruchsvoll vermutlich. Ist das noch immer so ein Schleudersitz?
i) Wie in Palermo eine interessante Aufgabe
Ich würde mir jetzt stundenlang die Kader ansehen und versuchen, einen Taktikgedanken zu entwickeln, manchmal macht es bei einem Club einfach Click und los geht's.
Manchmal "scoute" ich aber auch tagelang und schaue mir nur Vereine & Spieler an und nichts passiert.
Belgien an sich und Espanyol, wie von Klapperzahn genannt, sind auch nette Zielgebiete, wobei mir in Belgien das Playoff etc. vermutlich missfallen würde.
Espanyol habe ich schon seit Jahren auf dem Zettel...