MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jan Simak  (Gelesen 5414 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Jan Simak
« Antwort #20 am: 29.September 2003, 08:31:49 »

Tut mir leid jez, aber das bist Du doch wohl selber Schuld!  ;)

Wie ich hörte, soll er unter Depressionen leiden. Da ich den Spieler noch nie gesehen oder mit ihm gesprochen habe, enthalte ich mich jeder Wertung über die Glaubwürdigkeit. Denn wenn er wirklich depressiv ist, dann ist sein Verhalten verständlich
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #21 am: 29.September 2003, 15:48:02 »

Schon erstaunlich, ich mein er ist ja bekannt als Sensibelchen, aber ist mir rätselhaft wie man mit soviel Anerkennung, Respekt, Geld und Kameradschaft im Umfeld solche Probleme haben kann. Vielleicht ist es ja Heimweh und Hannover sollte noch ein paar tschechische Spielkameraden verpflichten. Im Meistertrainer funktioniert das meistens ganz gut. ;D
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #22 am: 29.September 2003, 17:27:48 »

Simak, ein genialer Fußballer aber nicht ganz bei Trost.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Jan Simak
« Antwort #23 am: 29.September 2003, 17:45:46 »

Zitat
Vielleicht ist es ja Heimweh und Hannover sollte noch ein paar tschechische Spielkameraden verpflichten.


Aber statt dessen ist Kaufman sogar wech... :-[

Dennoch: ich kann keine Meinung über Simak bilden, weil ich überhaupt nicht weiß, was wirklich passiert. Alle Infos sind immer aus zweiter Hand...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #24 am: 29.September 2003, 19:23:55 »

Hab ihn öfters gesehen und 2mal beim Warm up lauf um den Maschsee mi ihm kurz getalkt. Naja  kann mir net vorstellen das derdepressionen hat. ich kenne wen der hatte welche. der hat die ganze zeit geheult
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #25 am: 29.September 2003, 22:11:31 »

Zitat
Simak, ein genialer Fußballer aber nicht ganz bei Trost.


Ach ja? Woher willst Du das wissen? ::)

Da er sich ja angeblich wieder in Deutschland aufhält wird sich die ganze Geschichte demnächst wohl aufklären...
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #26 am: 29.September 2003, 22:19:07 »

Zitat



Da er sich ja angeblich wieder in Deutschland aufhält wird sich die ganze Geschichte demnächst wohl aufklären...


klar, natürlich klärt sich das wieder auf. Schließlich darf ich in meinem Job auch manchmal abhauen, wenn ich keine Lust habe oder Depri-Anzeichen verspüre. Natürlich bekomme ich mein Gehalt weitergezahlt und mein Chef freut sich immer ungemein, wenn ich wieder da bin. ;D
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Jan Simak
« Antwort #27 am: 30.September 2003, 08:40:27 »

Zitat
Naja  kann mir net vorstellen das derdepressionen hat. ich kenne wen der hatte welche. der hat die ganze zeit geheult


Depressionen äußern sich immer unterschiedlich - manche heulen, manche liegen nur im Bett und bewegen sich nicht, manche starren Löcher in die Luft... deshalb kann man das nicht werten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #28 am: 30.September 2003, 11:05:10 »

@ Rossi

Wenn ein Spieler einfach so abreist, ohne Entschuldigung, dann kann er nicht ganz normal sein.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Jan Simak
« Antwort #29 am: 30.September 2003, 11:23:54 »

@Toni:

nach dieser Definition haben alle Südamerikaner und Afrikaner, die trotz eindeutiger Terminierung fortwährend ihren Urlaub verlängern, das gleiche Problem und "sind nicht bei Trost"...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #30 am: 30.September 2003, 12:09:46 »

Den teilweisen Zynismus gegenüber einem Spieler, der offenbar psychisch nicht gesund ist, kann ich echt nicht nachvollziehen. Dass einige von euch da bloß über die Geldprobleme reden, finde ich ebenso unpassend.
Fußball ist nun mal ein hartes Geschäft und manche merken dann, dass sie damit nicht klar kommen - warum soll das nicht erlaubt sein. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass es gar nicht so weit kommen sollte wie in diesem Fall. Aber ich kann mir vorstellen wie auf solche Geschichten im Macho-Fußballgeschäft reagiert wird - so nach dem Motto "Mensch, stell dich nicht so an. Trink erst mal 'n Bier und dann wird das schon wieder." Ich sehs ja auch an den Beschimpfungen, die hier so kursieren ("Sensibelchen").
Mal ehrlich, fällt es wirklich so schwer sich vorzustellen, dass einer zusammenklappt, weil alle nur noch Wundertaten von ihm erwarten, wie bei Simak nach dem Wechsel zu Bayer? Und wenn du dann zu ner Hassfigur wirst, obwohl alle anderen  Bayer-Spieler letztes Jahr auch sch**** gespielt haben, ist das Fass vielleicht übergelaufen.

Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #31 am: 30.September 2003, 12:49:10 »

Man sollte aber auch sehen, dass Simak für sich schon seit einigen Jahren einen "Starstatus" in Anspruch nimmt (Training verschlafen, mit Alkohol am Steuer erwischt, ...). Der Trainer hat ja gesagt dass man einem solchen Spieler seine Freiheiten lassen muss. Da ist es ja ganz klar dass er viel eher kritisiert wird als ein Spieler der einen profimässigen Lebensstil hat.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #32 am: 30.September 2003, 13:22:42 »

Zitat
Man sollte aber auch sehen, dass Simak für sich schon seit einigen Jahren einen "Starstatus" in Anspruch nimmt (Training verschlafen, mit Alkohol am Steuer erwischt, ...). Der Trainer hat ja gesagt dass man einem solchen Spieler seine Freiheiten lassen muss. Da ist es ja ganz klar dass er viel eher kritisiert wird als ein Spieler der einen profimässigen Lebensstil hat.


Alkohol am Steuer ist nicht nur unprofessionell, sondern auch unverantwortlich. Aber das Training verschlafen - das finde ich eigentlich nicht so schlimm  ;D - Es sei denn, das passiert jeden Monat.
Was ich nicht richtig verstnaden habe: wenn der Trainer mehr Freiheiten für den einen Spieler verlangt, warum muss er dann mit mehr Kritik rechnen. Mehr Freiheit bedeutet doch mehr Toleranz in Hinblick auf Fehler, sprich: weniger Kritik als bei "normalen" Spielern.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #33 am: 30.September 2003, 13:39:40 »

Es geht um mehr Freiheit ausserhalb des Platzes. Simak hat aussergewöhnlich starke Leistungen gebracht und Rangnik glaubt eben dass Simak diese Freiheiten braucht um Leistung zu bringen. Diese Einstellung geht so lange gut so lang er stark spielt. Nur wenn er dann mal keine Leistung bringt dann sagen sowohl Mitspieler als auch Fans: Wieso darf der mehr als die anderen obwohl er auf dem Platz nicht mehr bringt?

Und zum Training:das passiert nicht nur einmal pro Monat  ;D
Ausserdem finde ich solches Verhalten sehr respektlos gegenüber der Mannschaft. Da spielt er eh schon sch..... und dann braucht er trainieren auch nicht.
In Leverkusen hat er sich von Anfang an dieselben Allüren geleistet wie in der 2. Liga in Hannover aber nie die entsprechende Leistung gezeigt. Da ists ja klar dass er weder bei der Mannschaft noch bei den Fans Akzeptanz fand. Er ist dorthin gekommen hat sich Sonderrechte herausgenommen, diese aber nie gerechtfertigt.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #34 am: 30.September 2003, 14:36:31 »

Habe eine PN gekriegt, wie man Simak mittels Editor aus dem Spiel löscht. Hat er nun also endgültig aufgehört ?
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #35 am: 30.September 2003, 15:12:14 »

Zitat
Habe eine PN gekriegt, wie man Simak mittels Editor aus dem Spiel löscht. Hat er nun also endgültig aufgehört ?


Heute morgen stand in der Zeitung,dass er seit gestern wieder in Deutschland ist und mit Moar,Kind,Rangnick und Callmund verhandelt,schließlich muss er seinen Vertrag eigentlich erfüllen oder eine Abfindung an Hannover und Leverkusen zahlen.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #36 am: 30.September 2003, 15:47:52 »

Bei www.sport1.de ist von Karriereende die Rede. Glaube aber nicht, dass er viel bezahlen muss, da er ja angeblich aufgrund einer psychischen Krankheit aufhört.

@shrek
Ich verstehe jetzt deine Argumentation besser. Klingt ganz so als wurden ihm bestimmte Dinge zu leicht gemacht.
Kann es nicht auch sein, dass es ein Fehler war, nach Leverkusen zu gehen. Nach dem Weggang von Ballack haben ja alle nach einem Nachfolger für ihn gesucht und insgeheim gehofft, dass das der Simak ist.  

edit: mehr als einmal pro Monat zu spät gekommen, uih :o
« Letzte Änderung: 30.September 2003, 16:05:09 von mancity »
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #37 am: 30.September 2003, 16:23:22 »

In der 2. bei Hannover war Simak DER Star und für die Fans so was wie ein Fussballgott.Es ist perfekt für ihn gelaufen. Er brachte tolle Leistungen, wurde Schützenkönig und der Vorstand und der Trainer liessen ihm aufgrund dessen eben die lange Leine.  

Dann kam er eben nach Leverkusen und dort war er eben nur einer von vielen Stars und er brachte auch keine Leistung.Trotzdem nahm er sich eben die selben Freiheiten wie in Hannover und so was bringt natürlich keine Sympathien.

Simak hätte bei jeder guten Mannschaft diese Probleme weil er diese Freiheiten die er bei Hannover oder bei einem anderen kleinen Klub bekommt sonst nirgends bekommt. In Mannschaften mit vielen Stars kannst du dir das nicht leisten. Stell dir vor bei Bayern oder bei Dortmund würde es toleriert wenn die Stars regelmässig zu spät zum Training kommen oder ständig ausgedehnte Zechtouren machen (Simak soll ja kein unbekannter im Nachtleben sein  ;D - deswegen braucht er ja auch mehr Schlaf). Da würden die Trainer bald allein am Platz stehen.

Simak hat ein charakterliches Problem und er muss sich entscheiden ob er weiter ein Provinzkönig bleiben will oder ob er Teil einer grossen Mannschaft werden will. Das Potenzial dazu hat er wenn er sich endlich wie ein Profi benimmt.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #38 am: 30.September 2003, 16:29:58 »

Der hätte gar keinen Vertrag bis 2007 unterschreiben dürfen.!
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Simak
« Antwort #39 am: 30.September 2003, 16:33:04 »

Was ist denn an "Sensibelchen" unangebracht? Ich weiss zwar sehr wohl über den besonderen Druck dem Leistungssportlern ausgesetzt sind aber deshalb sollten sie doch keinen Sonderstatus eingeräumt bekommen. Wenn jemand mit einem normalen 8-5 Job deprimiert ist oder andere Kopfprobleme hat kann er auch nicht einfach unentschuldigt fern bleiben sondern muss sich erstmal krankschreiben lassen.

Wie andere schon treffend sagten hat Simak schon immer eine Extrawurst beansprucht und er ist sich scheinbar nicht seiner Verantwortung gegenüber Verein und Fans bewusst, oder aber er nimmt sie nicht ernst. Ich finde er sollte wirklich mal Psychotherapie versuchen, der Junge hat glaube ich noch ganz andere Probleme als Depression.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!