13) Blick auf das Team„Glückwunsch zum Aufstieg!“
Danke!
Das sind so die Momente wo der FM am meisten Spaß macht.
Klar es kommen auch die Zweifel, wo ist da die Realität mit so einem Team zweimal aufzusteigen?
Hat man mit dieser Taktik nur einfach die Engine ausgetrickst?
Oder liegt es einfach am Trainer? ;-)
Zumal ja einige offensichtliche Fehler gemacht wurden.
Ich schieb das jetzt aber lieber mal beiseite :-)
Jetzt nochmal ein kurzer Rückblick:
Platz 4, wieder einmal die meisten Tore.
Offensiv sehr stark nach hinten wird eher zurückhaltend gearbeitet. Offensichtlich stimmt die Balance in der Ausrichtung nicht.
Aber egal „Der Erfolg gab ihm recht...“
Auffällig auch das ich immer wieder Probleme habe Führungsspieler zu finden.Wer macht nur den Käptn?
Während der ganzen Saison hatte ich nur einen gelernten Rechtsverteidiger.Dieser hat sich zum Glück nicht verletzt.
Osadebe sprang ein paar mal ein aber klar kein Dauerzustand!
Insgesamt stellt sich die Frage:Wo ist die Grenze der Entwicklung? Das Stadion fasst ja nicht mal 10tsd.
Angebote gibt’s reichlich, aber ich bin noch nicht fertig. Aber wenn die Eintracht fragt dann...
Das Team:
Rot markierte werden/sollen die Mannschaft verlassen.
Zu den einzelnen Akteuren:
Stürmer:Barnes: Flexibler Linksfuß der nun schon die zweite Saison da ist. Hat immer mal wieder Phasen mit Torflaute, trifft dann aber umso mehr.
Ikpeazu: Begleitet mich schon von Anfang an. Als Defensivstürmer im nimmermüden Einsatz an den Waden der Verteidiger. Mit 41 Torbeteiligungen der Garant für den Aufstieg. Durchschnittsbewertung 7,42 – Bestwert (Liga).
Erstaunlich das der Marktwert sich nicht bewegt, genauso wie beim nächsten:
Azeez: Der Spieler der am meisten aus seinen (begrenzten) Möglichkeiten macht. Läuferisch Top aber mental + technisch limitiert.32 Treffer sind Platz 1 in der Teaminternen Rangliste. 105 (!) Scorerpunkte nach 3 Spielzeiten.Überragend!
Maja: In der Winterpause auf Leihbasis geholt.Vermutlich der entscheidende Transfer zum Aufstieg. Toller Nachwuchsstürmer. Verlässt uns nun wieder.
Mittelfeld:Rees:Nachwuchstalent (18) dem ich immer wieder Spielzeit gönne. Bisher der einzige der es aus der Reserve schaffte.
Spielt zumeist als Schattenstürmer.
Wing: Neuzugang. Stärken im Passspiel und Tackling (jeweils 85%).
Brown: Nationalspieler aus
Jamaica. Stärkster Spieler im Tackling dazu noch Torgefährlich. Position hinter den Spitzen als Schattenstürmer.
Osadebe: Bei meinem Amtsantritt noch verliehen hat er nun einer der Schlüsselpositionen im Team. BoxtoBox Dauerläufer mit knapp 3500 (erfolgreichen) Pässen.Gefährliche Schüsse aus der 2. Reihe.
Hat mit 23 Jahren noch genügend Potential.
O´Keefe: Ähnlich wie
Wing guter Mittelfeldmann mit wenig Torgefahr. Mit 29 Jahren einer der ältesten. Zeigt am meisten Einsatz (Einsatzfreude 16).
O´Neill: Ausgeliehen aus der Premierleague. Fast 1mio. Marktwert. 89% seiner Pässe kommen an – TOP!
Lewis: Ebenfalls von Anfang an dabei. Sorgt immer wieder für Ärger mit seiner Streuung beim Abschluß.“Weniger Schiessen!“Wurde am meisten eingewechselt, sicher ein Kandidat für nen Transfer.
Abwehr:Dunk: Ein Systemopfer, muss mangels Balance hinten bleiben.Hat mit
Elder rotiert.Solider Außenverteidiger der nicht mehr im ewig in
Cambridge bleiben wird.
Käuper:“Der Deutsche“ kam aus der 2. Bundesliga und kann IV und BoxtoBox. Sehr Zielstrebig(17), wichtiger Stabilisator.
Deegan: Der alte irische Haudegen wird uns nun verlassen.Sprang hier und da nochmal ein.
Forbes: Dauerbrenner auf rechts hinten, hatte die meisten Startelfeinsätze. Sehr solide seinen Part erfüllt.Leihe nun beendet.
Elder: Starker (81% gewonnen) Kopfballspieler, das als AV.
Mit
Dunk Position geteilt. Läuferisch gut und sehr Zielstrebig(16). Eigentlich der bessere Außenbahnspieler, wie ich jetzt erst bemerke...
Dickinson: Abwehrnotnagel mit bestem Kopfballspiel aber mit Tempodefizit (7).Wurde zu oft von den Angreifern stehn gelassen. Muss den Club nun verlassen.
Darling: Einst als Entdeckung gefeiert fiel er als Standardrisiko (Werte 1 und 6) auf. Freistöße und Ecken sollen aber laut meinen eigenen Vorgaben gut sein.
Die 2. Englische Liga ist definitiv zu hoch für den 20 Jährigen. Andere Vereine sahen auch die Schwächen und so war ein Verkauf trotz Super-Super-Rabatt unmöglich. In der Reserve wird er nun noch ein Jahr kicken.
Reynolds: Der unbestrittene Abwehrchef (. Hielt den Laden noch zusammen, trotz der 72 Gegentore. Mit seinen 33 Jahren ist die Rolle als Backup schon reserviert. Aber erst ab Premier League ;-).
Torhüter:Davies: Die Nummer 2. Zuerst als Stammkeeper verpflichtet aber nach dem Transfer von
Coleman degradiert. Er wird uns auch verlassen.
Coleman: Ok 72 Gegentore machen sich nicht gut im Lebenslauf war aber dennoch zufrieden. Gute Werte insgesamt, Herauslaufen ist mit 10 der Schwachpunkt.
Schnelligkeit auch 10...hm.