Was meinst du mit Anweisungen? Das über die Flügel spielen etc.?
So wie auf dem Bild würde ich mir das ungefähr mit Spielern vorstellen. Ist es wichtig, dass alle Spieler auf der Position spielen, wo Sie komplett Grün sind?
Ja, die gesamten Teamanweisungen. Du hast ja fast alles angeklickt, was auswaehlbar ist.
Apropos: "Überschreibt" "Spiel durch die Mitte" immer noch Vorwärtslaufbewegungen im Zentrum? Ich benutze diese Anweisungen nie; aber früher rückte damit glaube ich sogar ein defensiv eingestellter ZM ("Position halten" als Spieleranweisung) nach vorne, wenn ich mich erinnere. Zumindest wurden alle "Unterstützen"-Spieler aggressiver, was das angeht. Ähnlich, wie beim Spiel über die Flügel Vorwärtsläufe überschrieben werden.
Und darum gehts im Kern. Um das Verstehen, was die Rollen und Aufgaben hier machen in Ballbesitz. Die einen lassen Spieler ihre Position Halten, insebsondere Verteidigen-Aufgaben. Die anderen ihre Positioin verlassen, um das Spiel zu unterstützen, bzw. nach vorne rücken, um bspw. tief liegende Stürmer zu überlaufen. Versteht sich von selbst, dass man hier enorme Löcher produzieren kann. Anders sind die "Klatschen" nicht erklärbar. Aber so hat er vorher garantiert auch nicht gespielt. Bei so vielen Anweisungen bestimmt auch noch jedem einzelnen Spieler einen Gegner zum Manndecken ausgewählt. Auch einer der typischen "Anfängerfehler": Bloß weil man was Klicken kann, muss man es nicht. Tatsächlich kann man ganz ohne eine einzige Team-, geschweige denn Spieleranweisung ganz okay Erfolg haben.... Die sind mehr oder weniger Feintuning eines Spielstils an sich. Am wichtigsten sind erst mal die Rollen und Aufgaben. Mit gewaltigem Abstand. Damit würde ich auch anfangen. edit: Was Dein Thread ja auch schön demonstriert.