So werte Leser,
die erste Saison ist vorbei. Bevor ich auf die Resultate eingehe, muss ich meinen Kader analysieren.
Tor: Pickford, Smithies
IV: Mavropanos, Beraia, Holding, Maguire, Kannemann
LV: Kolasinac, Maitland-Niles
RV: Bustos, Ford
ZDM: Elneny, Xhaka, Delaney, van de Beek, Gauna
ZM: Andre Gomes, Vilhena, Rakitic, Ramsey, Caligara, Vazquez, Dragomir
LOM: Kluivert, Iwobi, Nelson
ROM: Mkhitaryan, Williams, Sterling
ST: Donis, Kramaric, Aboubakar, Wilson
Im Tor haben beide eine gute Figur gemacht, wobei Pickford schon Extraklasse ist.
In der Innenverteidigung vertraute ich immer dem Duo Holding-Maguire als Topstarter. In anderen Spielen vertraute ich dem bewährten Panathinaikos-Duo Mavropanos-Beraia.
Kolasinac hat sich auf Links richtig stark präsentiert und ihn zu ersetzen war immer die größte Schwierigkeit. Zum Glück ist er mega fit und kann häufig ran.
Auf Rechts verloren wir im Winter Stammspieler Hector Bellerin. Doch wohl wissend, dass Bustos ihn super ersetzen kann, was auch so war. Der junge Engländer Ford wurde nun sogar in die Nationalelf berufen. Alles Bestens.
Auf ZDM konnten viele Leute ran, aber am Ende vertraute ich meist auf Elneny in der Stammelf. In der B-Elf startete Xhaka.
Der einzig gesetzte Spieler im zentralen Mittelfeld war Rakitic. Durch die vielen Einsätze, kam jeder ausreichend zu Einsätzen.
Jetzt kommen wir aber erst zum Prunkstück. Obwohl ich
- Asano
- Bernard
- Campbell
- Man
- Willock
- Nketiah
- Mavdidi und
- Dagoberto
ziehen lies, war das einfach nur Zauber.
Egal ob Iwobi, Nelsson, Kluivert, Aboubakar, Sterling. Unwiderstehlich. Genauso etwas hatte ich mir zum Abschluss des FM18 nochmal erträumt. Ein Team mit Stars und außergewöhnlichen Spielern, wo ich nicht nur ausbilden muss.
Diese Offensive hat Spaß gemacht und am Ende hat mein Team beinahe alles abgeräumt.
Als einzig fieser und großer Rivale, hat sich Mourinho's Manchester United herauskristallisiert.
Ihr Pech war, dass wir eine sagenhafte Aufholjagd starteten und sie am letzten Spieltag noch überrundeten, WEIL sie beim FC Chelsea ran mussten und wir
nur beim FC Burnley.
Chelsea machte mich zum Meister einer unfassbaren Saison.
Recht früh sicherten wir uns bereits diesen EFL Cup. Was auch immer das ist.
So glücklich es in der Meisterschaft für uns gegen ManUnited lief, so unglücklich war dann das Finale im FA Cup. Was heißt unglücklich. Die hatten es verdient, genauso wie sie die Meisterschaft verdient gehabt hätten.
In der Europa League waren wir hingegen von niemandem zu stoppen. Dieses Gefühl hatte sich beim mir auch früh eingestellt, denn der richtig große Brocken kam erst im Finale.
Tony Vilhena ragte bei uns heraus.
Wie gehts nun weiter?
Werde versuchen ein paar Top Stars loszuwerden, um Platz für die Talente zu schaffen.
Die da wären
- Buchanan
- Nalepa
- Dagoberto
- Errington
- Krastev
- Lojas
- Vignjevic
- Benson
Und natürlich hoffe ich immer noch auf ein Angebot vom FC Barcelona. So lange ich den FM spiele, kam noch nie eins von denen, dabei wäre das der größte Wunsch.
Real Madrid kam schon häufig, auch aktuell im Onlinesave, aber der Traum lebt. Vllt kommt das tatsächlich, oder dann vllt im FM19. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Haut rein!