So, Zeit für ein überfälligs Update. Ich habe kontinuierlich weiter gespielt, aber zum Schreiben fehlte etwas der Antrieb.
Beginnen wir mit der Liga.
Es ist so, dass wir inzwischen, Saison übergreifend 54 Spiele unbesiegt sind und dieses Jahr sogar überhaupt keine Niederlage kassierten.
Der Traumwert von nur 7 Gegentoren aus dem Vorjahr, konnte nicht bestätigt werden, aber 13 Gegentore in 30 Spielen ist auch ausgezeichnet.
Folglich verteidigten wir den Titel. Diesmal war es nicht ganz so eng, wie letzte Saison.
Luiz Felipe spielte wieder einmal eine herausragende Saison in der Innenverteidigung und mit Siatravanis, lieferten wir den Top Vorlagengeber.
Enorm stark war auch wieder Chatzigiovanis. Mit 8,1 lieferte er einen Notenschnitt aller erster Güte.
Im Pokalfinale waren wir auch wieder und der Gegner hieß natürlich Olympiakos Athen.
Es zahlte sich diesmal aus, dass ich, seit bekannt werden der Meisterschaft, alle Leistungsträger schonte und die Saison runterspielte.
Im Pokalfinal gewannen wir dieses Jahr endlich das Ding.
Endstand 3:1
In der CL leisteten wir Unglaubliches und holten in dieser Horrorgruppe Platz 3 und zogen in die K.-O.-Runde der EL ein.
Nachdem wir uns gegen Benfica Lissabon noch hervorragend präsentierten, reichte es egen Spartak Moskau nicht mehr. Das Aus im Achtelfinale kam zu früh für meine Ansprüche.
Die U20 konnte den Titel nicht verteidigen. Kein Wunder, da Olympiakos ja ständig Leute wie Djurdjevic und Silvio Proto in der U20 ran lässt.
Das ist Wettbewerbsverzerrung.
Rundum zufrieden kann ich dennoch sein, weil der Vorstand von sich aus nun endlich mal was macht.
- Stadionausbau
- Ausbau der Trainings- und Jugendeinrichtungen
- Erhöhung des Prozentsatzes an Transfererlösen
Wenn wir schon beim Thema sind. Unseren Starstürmer André Luis habe ich nun verscherbelt. Er wechselt für 3,5 Mio. Damit wurde die Rendite erzielt, welche angepeilt war.
Der Wechsel wird zum 1. Juli vollzogen.