Ich denke das was ich gleich beschreiben werde kennen wir alle zur genüge vom FM18.
Im Grunde ist die Matchengine gemessen an ihrer Komplexität und Reichhaltigkeit ohne Konkurrenz.
Allerdings fallen bestimmte Sachen in JEDER Saison erschreckend Oft und erschreckend gleich auf.
Für die hier beschriebenen Fälle habe ich mehrfach den selben Spielstand geladen und die ergebnisse
verglichen. Zudem Spiele ich immer mit fiktiven zufällig erstellten Spielern.
1. Schlüsselspiele wie Relegasions oder Aufstiegsspiele enthalten zu viele Gescriptete Geschenisse.
Beispiel : Die Engine entscheidet Schei.... auf einstellungen Spielerstärken und taktik , du bist der Looser.
Aufsiegsrunde Lega pro gerone ---> Serie B Finale. (Liga Abschluss ich Platz 3 Gegner Platz 2.)
Hinspiel weit überlegen 3-0H Gewonnen. Das Rückspiel habe ich 10 mal Gespielt, immer mit taktischen anderen Ansätzen und immer
mit den wesendlich Stärkeren Spielern.
In 9/10 Fällen begann jedes Spiel mit einem Elfmeter für den Gegner in der "Anstoß Scene"
In 8/10 Fällen kassierte ich nach der 80. Minute noch 2 Tore was in einem 3-3 endete womit der Gegner Aufsteigt(Setzliste).
2. Die Engine entscheidet , Egal wer da kommt und was du Aufstellst. Du bist der Geilste !
Tim cup Finale
Ich - UC Albinoleffe Platz 15 Serie B gegen Inter Mailand Platz 3 Serie A
10 mal Gespielt eine Aufstellung sinnloser als die andere.
In 1/10 Fällen vernichte ich inter mit 9-0
In 4/10 Fällen gewinne ich mit 3-4 Toren Unterschied
In 2/10 Fällen gewinne ich im Elfmeterschiessen
In 2/10 Fällen gewinne ich knapp
In 1/10 Fällen verliere ich durch ein Eigentor
3. Ligen wenden künstlich spannend gehalten
Beispiel :
Die Selbe Saison in der Italienischen Serie B mit einer Stärkeren , einer mittelstarken und schwächeren Mannschaft Gespielt
, sowie einmal mit hilfe des Editors mit Real Madrid.
Fazit :
In jeder der gespielten Saisons Waren die Abstände um mein Team herum "immer" knapp und nie mehr als 3 Punkte zu
den direkten Liganachbarn, Selbst mit Madrid ,was erschreckend ist.
Erkenntnis aus allem:
Leider drängt sich mir anhand dieser Fakten der Verdacht auf das hier keine geniale Engine Arbeitet, sondern eine Vorberechnete Story abgespielt wird die in
den entscheidenden Schlüsselspielen oder eben schon von beginn an feststeht und so garnicht durch deine Einstellungen entschieden wird. Sondern Vorgeschrieben abläuft.
Es würde das Spiel leider extrem Entzaubern. Den ich möchte keinen Film gucken sondern Managen/Mitwirken.
Gibt es leute mit ähnlichen beobachtungen? oder kann mir wer diesen humbug wer erklären