Ok, wenn du mich schon explizit erwähnst dann versuch ich mal zu helfen:
1.
Auf einem Motherboard oder Mainbord sind der Arbeitsspeicher und die Kontroller für Festplatte und CD Rom Laufwerk untergebracht.
Ausserdem sind auf dem MB noch die PCI und AGP Slots (Steckplätze) für Erweiterungsteile wie Grafikkarte, Tv Karte und natürlich ist noch das Bussystemdrauf. Ausserdem ist auf jedem MB ein Prozessorsockel drauf auf dem der (passende !) Prozessor sitzt.
Oder kurz: Es ist die sogenannte Leitplatine, auf der Prozessor und Steckplätze angebracht sind.
2.
Wichtig ist relativ, ich würde sagen die Slots, der Prozessosockel und der Hauptspeicher am Board und der FSB.
Was du da genau wissen willst weiß ich auch nicht.
3.
Prozessor: Ist die zentrale Verarbeitungseinheit. Er besteht aus folgenden Teilen: Der Busschnittstelle, der Befehlseinheit, der Ausfuehrungseinheit und der Adressierungseinheit.
ROM: Übersetzt Read only Memory, und ist ein digitalter Festwertspeicher, in dem Daten dauerhaft gespeichert werden und dies ist dann nicht mehr veränderbar. Zb.: eine normale CD Rom.
RAM: Ist Speicher, mit sehr schneller Zugriffszeit. Dort werden Daten hingeladen die man oft braucht, und diese sind dann von dort viel schneller abrufbar. Darum ist ein PC eben schneller wenn er "viel RAM" hat, weil eben auf mehr Daten schneller zugegriffen werden kann.
PCI: Slots auf dem Mainboard woe du praktisch alles anstecken kannst, wenn dus genauer wissen willst meld dich.
CPU: Central Compress Unit = Prozessor
Arbeitsspeicher: Speicherbereich, auf den der Prozessor sehr schnell zugreifen kann, siehe RAM.
BUS: Als Bus bezeichnet man in der eine Leitung, an die gleichzeitig mehrere Geräte angeschlossen werden können.
ZB.: USB (Universelle Serielle Bus) Wenn du über das Bussystem genaueres wissen willst kann ich dir das noch genauer erklären.
Ich hoffe es war halbwegs verständlich, sonst frag einfach nach.