Eins ist sicher. Ich werde nie Viktoria Plzen im FM trainieren. Eher friert die Hölle zu.
Die haben das gestern tatsächlich ohne wenn und aber durchgezogen. Kein Tscheche oder Ausländer mit tschechischem Wohnsitz durfte das Stadion betreten (außerhalb des offiziellen Gästeblocks). Egal ob man gültiges Ticket hatte oder nicht. Eine zehnminütige Diskussion mit einem Vereinsverantwortlichen brachte meinen Blutdruck auf Rekordniveau, der Puls war kurz vor vierstellig. Es ist offensichtlich, dass die verantwortlichen Personen bei Viktoria Plzen Mist gebaut haben. Aber so etwas von uneinsichtig, borniert, herablassend, arrogant - das geht auf keine Kuhhaut. Jedes Argument dieses Herren konnte ich entweder widerlegen oder dagegen argumentieren. Vergebliche Liebesmüh.
Wir wurden dann von den armen und verständlicher weise überforderten Stewards von einem Ort zum anderen geschickt, bis man uns an einem Fleck hatte und von der Polizei einkesseln konnte. Da standen wir dann von ca. 90 Minuten vor Spielbeginn bis Mitte erster Halbzeit im Kessel. Wir konnten weder ins Stadion, noch konnten wir aus dem Kessel, um uns entweder eine Kneipe mit Fernseher zu suchen oder heim zu fahren. Verantwortliche von Dinamo Zagreb, die informieren, intervenieren, zu helfen versuchen? Ich habe niemanden gesehen. Wir standen dann einfach bis Spielende vor dem Stadion und haben DAZN auf dem Handy geschaut.