Hmm, sieht so aus, als müssten wir uns von einigen liebgewonnenen Forenmitgliedern verabschieden...
Klar, der Hype um die Frankfurter Eintracht reißt derzeit nicht ab, allerdings kann ich ihn zumindest in diesem Jahr gut verstehen. Der Pokalerfolg und der damit verbundene Einzug in die Europa League waren eine Überraschung. Dass Hütters Spielidee und Umsetzung über weite Phasen der Saison gut klappen, war ebenfalls nicht absehbar, erhofft hatten es sich manche aufgrund seiner Arbeit in Bern. Dass wir die Gruppenphase überstehen würden, hatte ich gehofft, die oft gezeigte Souveränität erstaunte dabei. Dass wir es aber auch geschafft haben, im neuen Jahr eine extrem lange Serie ohne Niederlage hinzulegen, das war für mich die größte Sensation. Diese Gewinner-Mentalität, die unser Team derzeit auszeichnet, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft.
Und so ist ein solches "Märchen" dann Futter für die Medien. Die Eintracht war in Europa in dieser Saison oftmals der Außenseiter, sei es finanziell gesehen oder sei es vom Umgang mit der Doppelbelastung her betrachtet. Hinzukommen wahnsinnig reisefreudige und lautstarke Fans und generell ein Team, das wirklich Bock auf alle Wettbewerbe hat und diesen Kraftakt gemeinsam stemmt. Ich bin mir bewusst, dass der Einfluss der Fans auf den Verlauf eines Spiels nur einen äußerst geringen Einfluss hat, aber medial wird das natürlich bis zum Erbrechen inszeniert.
Ich verstehe die Haltung, dass man international dem deutschen Vertreter die Daumen drückt und sich über Erfolge freut. Genauso gut kann ich aber auch verstehen, wenn man die Eintracht schon immer nicht mochte oder beispielsweise Probleme mit dem Fangebaren einiger SGEler hat. Letztlich zählt für mich, was man der Eintracht zu Saisonbeginn zugetraut hat und was sie derzeit leistet und da sind wir definitiv ein klarer Überflieger der Saison und ich finde diese Leistungen anerkennenswert. Und klar, ich freue mich natürlich wie Bolle über jede weitere magische Europapokalnacht.
EditEintracht Frankfurt rockt Europa, doch wie lange noch?
Gegen Benfica ist noch lange nicht Schluss... das Halbfinale ruft! - 14 (40%)
Benfica zieht aus der Jovic-Leihe die richtigen Schlüsse und wirft die Adler raus - 12 (34.3%)
Sch**ßegal, Eintracht Frankfurt international!!! - 7 (20%)
Europa League? Interessiert mich herzlich wenig! - 2 (5.7%)
Stimmen insgesamt: 35