MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Gewinnt Real die CL dieses Jahr auch wieder?

Frag Hindi.
- 5 (11.6%)
Frag Hindi nicht.
- 2 (4.7%)
Frage alle anderen.
- 1 (2.3%)
Frage niemanden.
- 1 (2.3%)
Wer ist Hindi?
- 18 (41.9%)
Kroatien
- 16 (37.2%)

Stimmen insgesamt: 40

Umfrage geschlossen: 07.August 2018, 17:27:24

Autor Thema: UEFA Champions League 2018/19  (Gelesen 106316 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #580 am: 16.Mai 2019, 17:11:48 »

Da sehe ich die Spanier, bezogen auf die Finalspiele der vergangenen Jahre, eher vorne. Ist für mich vorerst auch nur eine Momentaufnahme.

LG Veni_vidi_vici

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #581 am: 16.Mai 2019, 17:43:10 »

Die englischen und spanischen Topvereine sowie die Bayern und PSG sind von ihren Möglichkeiten auf einem Level und da entscheiden am Ende Tagesform und die bessere Transferpolitik in dem Jahr darüber wer die Champions League gewinnt.
Ich sehe die englischen Vereine nur in der Europa League besser als den Rest weil wegen der Quantität der Qualität halt 2 Vereine die um den Titel in der Champions League spielen könnten nur in der Europa League landen.

Wenn man sich die Spiele der Finalteilnehmer anschaut muss man aber auch sagen das die Ergebnise, bis auf die von Arsenal, sehr knapp und nicht immer dominant waren. Im Finale könnten auch Ajax und die Eintracht, mit realistischem Titelanspruch, stehen und Barca wäre ebenfalls kein unverdienter Finalist.
Wenn es nur ein klein bischen anders läuft steht nur ein englischer Verein im Finale und das auch nur weil er im Halbfinale gegen einen anderen englischen Verein gespielt hat. Dann reden wir plötzlich davon das es für die Engländer, trotz des ganzen Geldes, für einen europäischen Titel doch nicht reicht.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #582 am: 16.Mai 2019, 17:45:19 »

Ich würde auch Italien, insbesondere Juve nennen ;)
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #583 am: 16.Mai 2019, 17:52:09 »

Mann darf auch nicht vergessen das die auf dem Brexit beruhenden Änderungen in den kommenden Jahren den englischen Clubs probleme bereiten werden, und das sie wie hier auch sich nochmehr einnahmen durch eine selegierte Auswahl an überträgern ihrer Fernsehrechte arbeiten was zwar kurzfristig nochmals mehr Gelder generieren wird mittel und langfristig den Konsumenten aber so vor den Kopf stösst das Einnahmen deutlich zurückgehen werden.

Zudem ist auch noch eingewichtiger Punkt die italienische Steueroase für ausländische Spieler die nahezu keine Steuern auf ihre Gehälter zahlen müssen(100k € pauschal Steuer) und Italien so zu einem sehr interessanten Land für all die Geldgeilensäcke macht.

migi

• Halbprofi
« Antwort #584 am: 16.Mai 2019, 21:58:08 »

Zudem ist auch noch eingewichtiger Punkt die italienische Steueroase für ausländische Spieler die nahezu keine Steuern auf ihre Gehälter zahlen müssen(100k € pauschal Steuer) und Italien so zu einem sehr interessanten Land für all die Geldgeilensäcke macht.

Der Verein zahlt aber umso mehr Steuern und sonstige Abgaben. Hab die genauen Zahlen nicht im Kopf, muss aber um die 50% sein. D.h. wenn ein Spieler Netto 10 Mio verlangt, Kostet dies den Verein 20 Mio. 10 Mio gehen sonst wo hin. K.a. wie das in anderen Ländern ist.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #585 am: 16.Mai 2019, 22:19:27 »

Der Verein zahlt aber umso mehr Steuern und sonstige Abgaben. Hab die genauen Zahlen nicht im Kopf, muss aber um die 50% sein. D.h. wenn ein Spieler Netto 10 Mio verlangt, Kostet dies den Verein 20 Mio. 10 Mio gehen sonst wo hin. K.a. wie das in anderen Ländern ist.
eben nicht,
https://www.welt.de/finanzen/article163181164/Italien-lockt-reiche-Auslaender-mit-Pauschalsteuer.html
und das ist der knackpunkt an der sache da gehälter im fussball überall in netto ausgehandelt werden haben so italienische clubs nen massiven wirtschaftlichen vorteil da sie nur die pauschale aufs gehalt aufschlagen müssen im gegensatz zu anderen ländern wo dann gern mal (bei 50% steuern) ein 100% aufschlag auf das gehalt fällig werden.
rat mal warum Ronaldo zu Juve wechselte ...

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #586 am: 16.Mai 2019, 23:15:21 »

Das Problem beim Brexit ist eher dass das "Bosmangesetz" in England nichtmehr gilt wenn die Engländer keine Sonderregelung einführen. Und das betrifft dann nicht nur nicht-Engländer sondern jeden Fussballer im UK. In dem Fall werden die Spieler sich dann aber sicher Klauseln in den Vertrag setzen lassen mit dennen sie nach Ablauf des Vertrages für einen symbolischen Euro den Verein wechseln dürfen. Und Vereine die solche Klauseln nicht akzeptieren können sich sofort vom Spielbetrieb abmelden weil sie keine Spieler mehr finden.

migi

• Halbprofi
« Antwort #587 am: 17.Mai 2019, 09:47:18 »

eben nicht,
https://www.welt.de/finanzen/article163181164/Italien-lockt-reiche-Auslaender-mit-Pauschalsteuer.html
und das ist der knackpunkt an der sache da gehälter im fussball überall in netto ausgehandelt werden haben so italienische clubs nen massiven wirtschaftlichen vorteil da sie nur die pauschale aufs gehalt aufschlagen müssen im gegensatz zu anderen ländern wo dann gern mal (bei 50% steuern) ein 100% aufschlag auf das gehalt fällig werden.
rat mal warum Ronaldo zu Juve wechselte ...

Hab jetzt nur diesen Link (italienisch)
https://www.calcioefinanza.it/2018/02/19/stipendi-serie-a-netto-lordo/

Ganz unten: Ein Spieler mit Nettogehalt 5 Mio kostet dem Verein 9 Mio. Vom Bruttogehalt gehen ca. 55% zum Spieler und 45% gehen für Steuern und sonstigen Abgaben drauf. D.h. Ronaldos 30 Nettomillionen kosten Juve gut 55 Mio. Wie hoch ist dieser Betrag in anderen Ländern?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es im Ausland weniger ist. Lese ich zumindest immer wieder in Foren, dass es in Spanien, England usw. weniger wäre. Gibt es Zahlen dazu?

bowser

• Bambini
  • *
« Antwort #588 am: 17.Mai 2019, 12:33:29 »

Aktuell ist das nur ne Momentaufnahme, als Dortmund und Bayern im CL Finale standen war die frage auch mehr als lächerlich. Um deiner These auch nur ein fünckchen Rückhalt zu geben müsste besagtes erstens mehrfach und zweitens regelmäßig über einen längeren Zeitraum eintreten.

Durch die 50+1 Regel wird die Kluft für deutsche Vereine nicht mehr einzuholen sein, wenn sich nicht grundlegend etwas im deutschen Fussball oder im finanziellen Regelwerk ändert. Das Finale Bayern - Dortmund war eine schöne Momentaufnahme, aber wird so schnell nicht wiederkommen.
Seien wir realistisch und fordern das Unmögliche!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #589 am: 17.Mai 2019, 13:27:12 »

Aktuell ist das nur ne Momentaufnahme, als Dortmund und Bayern im CL Finale standen war die frage auch mehr als lächerlich. Um deiner These auch nur ein fünckchen Rückhalt zu geben müsste besagtes erstens mehrfach und zweitens regelmäßig über einen längeren Zeitraum eintreten.

Durch die 50+1 Regel wird die Kluft für deutsche Vereine nicht mehr einzuholen sein, wenn sich nicht grundlegend etwas im deutschen Fussball oder im finanziellen Regelwerk ändert. Das Finale Bayern - Dortmund war eine schöne Momentaufnahme, aber wird so schnell nicht wiederkommen.
Nicht zu überbrücken für jeden deutschen Verein außer den Bayern. Die Bayern sind trotz 50+1 auf einer Stufe mit den europäischen Topclubs, müssen sich dank 50+1 aber keine Sorgen um die nationale Konkurrenz machen.
Dortmund und Leipzig können Bayern immer mal kurzfristig Platz 1 wegnehmen, mittelfristig ist das aber kaum und für andere Vereine komplett unmöglich.
Die 150 Mio Rekordetat der Eintracht in diesem Jahr reichen bei den Bayern gerade mal so für die Spielergehälter und die 80 Mio für Hernandez sind mehr als wir für unsere komplette Mannschaft gezahlt haben. Da können wir noch so gut wirtschaften und Ben Manga noch ein Dutzend günstige Supertalente aus dem Hut zaubern. Ohne Investor holen wir den Vorsprung der Bayern niemals ein.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #590 am: 17.Mai 2019, 14:11:36 »

Was die Stufe der europäischen Topklubs angeht, sieht das allerdings nicht so klar aus. Finanziell wird das da auch eng. Mit den Gehältern in der Spitze können wir nicht im Ansatz mithalten, im Schnitt teilweise schon, aber für ganz oben reicht das nicht.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #591 am: 17.Mai 2019, 14:38:36 »

25 Mio pro Jahr für einen Spieler wie Messi werden die Bayern sicher nicht bezahlen aber es wird bei den Bayern mehr als einen Spieler geben der um die 10 Mio pro Jahr verdient. Wenn es wirklich nötig wäre könnten die Bayern einem absoluten Topspieler auch 12 - 15 Mio pro Jahr zahlen.
Es ist ja nicht so das die Bayern diese Gehälter mit einem Jahresumsatz von 600 Mio nicht zahlen könnten oder dieser Umsatz deutlich unter dem der anderen europäischen Topvereine liegen würde. Die Bayern liegen beim Umsatz im europäischen Vergleich seit Jahren auf Platz 4, nur geschlagen von Real, Barca sowie Man Utd und mit deutlichem Vorsprung auf Platz 5.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #592 am: 17.Mai 2019, 14:48:24 »

50+1 oder nicht - Die Frage ist doch simpel: Ist der Konsument bereit für die sog. internationale Wettbewerbsfähigkeit gegenüber England zu blechen? Irgendwoher müssen ja die Kosten eingespielt werden.

j4y_z

• Gast
« Antwort #593 am: 18.Mai 2019, 14:50:17 »

Das ist es halt. Solange der Deutsche nicht bereit/verrückt genug ist, Preise wie in England für Stadionbesuch und Sky Abo zu zahlen, wird man finanziell und deshalb auch sportlich nicht auf Dauer mithalten können. Das ist dann aber auch nicht schlimm. Man muss es halt akzeptieren. Gerade das fällt aber vielen Bayern-Fans enorm schwer.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #594 am: 18.Mai 2019, 19:47:40 »

Warum viele Bayern-Fans, die sind doch der einzige Verein der auch ohne den englischen Irrsinn einigermaßen konstant mit den anderen Großen mithalten kann. Die Träumer vom Investor der ihren Verein in ungeahnte Höhen bringt dürften doch eher in den anderen Vereinen zu finden sein, die Stadien werden dann zwar anderes aber doch so oder so voll, siehe Leipzig.

j4y_z

• Gast
« Antwort #595 am: 19.Mai 2019, 13:01:11 »

Schau mal in diverse Bayern-Foren. Wie ich bereits in einem anderen Thread sagte, herrscht dort eine Stimmung, als ob man morgen den Spielbetrieb einstellen könnte.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #596 am: 19.Mai 2019, 13:19:40 »

Das liegt aber auch daran, dass in vielen Foren geballte Inkompetenz zu finden ist. Wenn die auf Größenwahn trifft, ist das nie gut. Dass letztlich auch die großen englischen Vereine international nicht besser dastehen, wenn man einen größeren Zeitraum anschaut, zieht als Argument dort nicht. Da ist dann selbst ein Spieler der Klasse Pepe oder Gnabry viel zu schlecht für alles. Wie da mit verdienten Spielern umgegangen wird, wie unrealistisch Müller im Vergleich zu James gesehen wird. Angeblich kann keiner im Verein irgendwas. Das muss man einfach ignorieren.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #597 am: 19.Mai 2019, 14:15:04 »

Es gibt außer diesem hier und einem weiteren Forum keines das ich mir in Sachen Fußball antue - sonst fällt mein Menschenbild noch weiter ins Bodenlose.  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #598 am: 19.Mai 2019, 14:27:18 »

Puh, das kenn ich. Ich bin außer hier in keinem Forum mit Fußballbezug angemeldet, lese aber doch des Öfteren mal Kommentare - sei es bei Facebook oder Twitter, manchmal auch bei Artikeln egal welcher Zeitung. Das ist wirklich erschreckend wenn es um einen Verein im speziellen geht - wenn dann Fans unterschiedlicher Vereine zusammen kommen ist es die absolute Krönung. Wie ein Autounfall. Man will nicht hinsehen, aber irgendwie muss man.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #599 am: 01.Juni 2019, 20:24:06 »

Gleich geht's los und ich drücke Tottenham heute Abend die Daumen :) Ich hoffe auf ein spannendes 3:2.
Hat die Mehrheit hier das Finale vergessen oder sitzt ihr auch vor dem Screen?