Wie macht man das Training Perfekt bei einem SemiProfi Verein?
Mit grundsätzlich sehr hoher Intensität macht man meiner Erfahrung nach nix falsch - die Spieler erholen sich autmatisch an den trainingsfragen Ragen.
Ich spiele in der Regionalliga Ost und bekomm öfters so einen Leistungscheck. Meistens steht dort "Braucht größere Herausforderungen" oder "Muss Vollzeit trainieren"
Bedeutet, dass die Entwicklung durch Spielpraxis in höherer Liga oder einen Vollzeitvertrag schneller gehen würde - wenn Du aber nicht gerade aufsteigst oder der Vorstand dazu bekommst, denn Verein zu professionalisieren kannst Du da nichts machen.
und gleichzeitig geht bei den Attributen fast überall der rote Pfeil runter. Wie löse ich das am besten? (Bild im Anhang)
Die genaue Ursache ist nicht bekannt (wenn nicht gerade eine Verletzung vorliegt/lag, der Spieler über 30 ist oder bereits an der Grenze der PA angelenagt ist) - man kann dann aber den Spieler wegen der Trainingsleistung kritisieren - meist sehen sie es ein und manche hängen sich dann in den nächsten Wochen/Monaten richtig rein und man kriegt das gleiche buchstäblich in grün
Wie Steuert man am besten das Training und somit die Spielerentwicklung, wenn ich ein Zusatztraining ein paar Spielen geb sinds gleich angefressen.
Wieviel Extratraining ein Spieler akzeptiert hängt vorallem vom Charakterattribut "Professionalität" ab. Entweder gleich solche Spieler verpflichten, dorthin tutoren oder eine Mannschaft mit entsprechendem charakter zusammenbasteln, dann färbt das auf Neuzugänge ab.
Bezüglich Fitnesstraining ist das ja nicht wie im Fussball Manager wo es einen Fitnesswert gibt, darum versteh ich nicht wieso und wie lang ich da Fitness training soll in der Vorbereitung.
Es gibt durchaus einen Konditionswert für jeden Spieler (und der ist zu beginn der Vorbereitung niedrig und steigt dann an), m.E. ist das Fitnesstraining aber vorallem wichtig um sämtliche physische Attribute (ganz rechte Spalte im Attributebildschirm) bei den Spielern besser auszubilden - also auch Dinge wie Geschwindigkeit oder Balance.
Die Marktwerte versteh ich im Spiel auch nicht wirklich. Mir kommt vor das der Höchstmarktwert eines Spieler bei der Verpflichtung ist und danach nur noch sinkt, auch wenn ich seinen Vertrag wieder Verlängere und der wieder genügend Laufzeit hat. Bin letzte Saison von der LL Niederösterreich in die Regionalliga Ost aufgestiegen und hab mir erwarten das hier alle ansteigen. Mit ca. 16 Punkte Vorsprung Meister da erwarte ich schon etwas. Spieler Verkaufen ist auch ein wahnsinn das geht fast nicht, hab jetzt einen verkauft und muss von seinen 600€ Gehalt noch 425€ übernehmen.
Die genauen Gründe dafür sind unbekannt - für die Marktwertentwicklung scheinen aber vorallem Reputation des Clubs und Spielers maßgeblich zu sein. Ansosten: nicht zuviel auf diesen Wert geben. Und Spielerverkäufe - vorallem das aktive Verkaufen - ist in unteren Ligen immer schwer. Selbst wenn ein (geringer) Marktwert ausgegeben wird, heißt das noch lange nicht, dass auch bei einem Transfer bei laufenden Vertrag eine Zhalung üblich ist. Die KI ist da aber fair - sie zahlt für Spieler dieses Kalibers in diesen Ligen nichts, verlangt aber umgekehrt auch keine Ablöse wenn man selbst anfragt.
Zusätzlich hab ich ein paar neue Junge Spieler geholt die ich zu meinen Partnerverein verleihen wollte, nachdem das nicht ging war der Versuch des Verleihens und niemand will ihn. Das kann es ja nicht sein im Spiel ?
Mit Partnervereinen hab ich kaum Erfahrung, da muss jemand anders aushelfen. Der Leihmarkt ist gerne wie der Transfermarkt oftübersättigt - und erfahrungsgemäß will die KI vorallem bereits möglichst gute Spieler ausleihen, die man dann nicht hergeben möchte. Ist ja auch verständnlich - wer will für andere die Ausbildungsarbeit machen, ohne dann etwas davon zu haben? Meist funktionieren Leihen daher ligenübergreifend am besten. Falls Du eine Gehaltsbeteiligung wolltest, lass die mal weg - das erhöht die Chancen manchmal.
Bei mir sind 2 Talentesucher angestellt die sollten ja auch ohne Speziellen Auftrag Spieler vorschlagen oder? Da kommt nix. Ich versteh das nicht.
Machen sie bei mir auch, allerdings sind diese Vorschläge wirklich sehr sporadisch (alle paar Monate mal einer), hängt evtl. auch von den Kenntnissen und den Attributen des Scouts sowie Deiner Scoutingrange ab. Ich würde empfehlen den Scouts einen Auftrag geben, den Spielertyp zu suchen, den Du brauchst.