MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Un giorno all'improvviso - Teil 2, It's magic  (Gelesen 2755 mal)

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
Un giorno all'improvviso - Teil 2, It's magic
« am: 26.Juni 2018, 14:19:58 »

Napoli, die Stadt am Fuße des Vesuvs, hat schon einen besonderen Charme. Auch wenn dieser auf den ersten Blick vielleicht nicht gerade positiv auf einen wirkt. Das Stadtbild selbst ist von vielen Ungleichheiten geprägt. Als meine Wenigkeit vor ein paar Jahren einen Zwei-Tage Trip dorthin unternahm (ich arbeitete 2014 im italienischen Vicenza) war ich schon teilweise geschockt, was es vor allem auch im Zentrum der Stadt so zu sehen gab. Die Unterschiede zwischen Nord- und Süditalien sind teilweise gravierend und so war ich einerseits froh, wieder in Vicenza angekommen zu sein. Auf der anderen Seite hat mich diese „dreckige“ Seite Napolis auch irgendwie inspiriert und fasziniert. Letzteres lag in erster Linie an den Einwohnern und ihrer unbeschreiblichen Leidenschaft zum Fußball, insbesondere natürlich zur SSC Napoli. Noch nie hat mich (und ich war fußballtechnisch schon in einigen anderen Ländern) das ganze Drumherum und die Art&Weise, wie die Leute über Napoli und Fußball denken, so angesteckt.

Das Schlüsselerlebnis war schlussendlich eine Begegnung am Stadio San Paolo, eine Oldschool-Schüssel wie sie im Buche steht: dort habe ich mich ein wenig umgesehen und noch bevor man damit rechnete, stand auch schon eine, nun ja, „mysteriöse“ Gestalt vor mir, die man so nicht unbedingt begegnen möchte. Vor allem im Dunkeln und mit meiner Körperstatur. Nach einem kurzen Small-Talk auf Italienisch war meine Anspannung gelöst. Denn nach dem ich auf die Frage, woher ich kommen würde und was für einen Verein ich „angehörig“ bin, mit Berlin antwortete, entgegnete die Person auf gewisse Art und Weise plump, aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht: „Ahh, Hertha Berlino? Va bene!“. Und ließ mich die Umgebung des Stadio San Paolo weiter erkunden. Ich fand nach dieser Begegnung über Umwege heraus, dass es durchaus intensive Kontakte (mit gegenseitigen Spielbesuchen etc.) zwischen Napoli und Hertha gibt. Glück im Unglück, sagt man da wohl.

Der Napoli-Trip hängt mir bis heute im Gedächtnis und so kommt es nicht von ungefähr, dass ich die SSC Napoli verfolge und dieser Verein meine Sympathie hat. Dieses Hintertürchen habe ich nun also etwas aufgehoben, um hier eine hoffentlich erfolgreiche und einigermaßen ansprechende Story mit dem FM18 zu basteln.

Und damit herzlich Willkommen in Napoli!  :)

1. Saisonvorbereitung 17/18 -> Klick
2. Die Monate August, September, Oktober -> Klick
.

Bilderquelle: http://www.sscnapoli.it/static/content_2cols/Photogallery-127.aspx
« Letzte Änderung: 03.Juli 2018, 11:38:41 von LaGloriosa »

Ledwon

• Halbprofi
Re: Un giorno all'improvviso
« Antwort #1 am: 26.Juni 2018, 19:15:50 »

Sehr schön!

Ich kann nur sagen, dass ich Neapel seit einem Trip dorthin auch etwas lieben gelernt habe. Ich hatte zwar kein einschneidiges Erlebnis vor Ort mit einem Tifosi (dafür mal bei einem Auswärtsspiel von Napoli in Bologna), aber allgemein war alles ein bisschen "krasser". Der Müll, die Leute, der "Asigrad" - Irgendwie alles hat so zusammen gepasst. Noi tifiamo Napoli tie!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 26.Juni 2018, 21:59:57 »

Nice, noch ein Serie A Save!
Bin gespannt, ob du Juve unter Druck setzen kannst.

Ach ja, #dajeroma ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 27.Juni 2018, 20:33:02 »

Grafisch gefällt mir was du bringst, Napoli mag ich auch, kann eine interessante Story werden. :D

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #4 am: 28.Juni 2018, 06:44:50 »

Grafisch sehr schee aufbereitet! Auch dir viel Erfolg mit deinem Save!

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #5 am: 28.Juni 2018, 09:06:46 »

Was? Napoli gewann bis dato nur 2 mal die Serie A?  ???

Das musst du ändern.  8)
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 01.Juli 2018, 11:40:50 »

Sehr schön!

Ich kann nur sagen, dass ich Neapel seit einem Trip dorthin auch etwas lieben gelernt habe. Ich hatte zwar kein einschneidiges Erlebnis vor Ort mit einem Tifosi (dafür mal bei einem Auswärtsspiel von Napoli in Bologna), aber allgemein war alles ein bisschen "krasser". Der Müll, die Leute, der "Asigrad" - Irgendwie alles hat so zusammen gepasst. Noi tifiamo Napoli tie!

That's it.

Was für ein Erlebnis hattest du bei Bologna vs. Napoli?  :)

Was? Napoli gewann bis dato nur 2 mal die Serie A?  ???

Das musst du ändern.  8)

Ja, da ist man immer etwas erstaunt. Selbst wenn man den Verein ziemlich gut kennt.  ;D Ich gebe mein Bestes.  8)

Ein großes Dankeschön natürlich auch an den Rest.  :)

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 01.Juli 2018, 16:14:59 »

Die Vorbereitung auf die neue Saison steht bevor und wie es fast schon Routine ist, stand zunächst das Meeting mit dem Vereinspräsidenten an. Nach einer kurzen Vorstellung und Verhandlungen darüber, wie man Napoli in dieser Spielzeit aufstellen und spielen lassen möchte, gab Aurelio De Laurentiis die Saisonziele bekannt.

In der Serie A erwartet er und der restliche Vorstand den Einzug in die Champions-League, was mit diesem Kader fast schon selbstverständlich sein sollte. Zum Kader aber später mehr. Auch auf internationaler Bühne möchte man sich bestmöglich präsentieren und zumindest die Gruppenphase der Königsklasse überstehen. Als nicht so wichtig wird der italienische Pokal angesehen. Hier ist es im Prinzip egal, wie man abschneidet. Gäbe es hier höhere Preisgelder, würde die Sache natürlich anders wahrgenommen werden. Das nimmt jedoch etwas Druck weg und in diesem Wettbewerb wird man die Rotationsmaschine anwerfen. Der ganze Fokus liegt also auf die Meisterschaft und der Champions-League.

Sportlich bzw. taktisch möchte ich an die letzten Jahre anknüpfen und offensiven Fußball spielen lassen. Napoli spielte einen sehr erfrischenden, attraktiven und leidenschaftlichen Fußball. Diese Vorgabe umzusetzen und weiter aufleben zu lassen wird eine Herausforderung, aber sie ist nicht unmöglich. Zudem möchte ich weitestgehend junge Spieler verpflichten und sie mit unseren exzellenten Trainingseinrichtungen auf ein neues Level heben.

Kurzum: der Kader von Napoli gehört selbstverständlich zu den stärkeren der Serie A. Des Weiteren ist dieser ziemlich "knackig" bestückt, was mir persönlich sehr entgegenkommt. Denn ich bin kein großer Fan von aufgeblähten Mannschaften. Hier und Dort ein paar Ergänzungen, und dann kann man wunderbar mit diesem Kader arbeiten.

Auf der Torhüterposition gibt es nach dem Abgang von Pepe Reina zum AC Milan schon die erste Baustelle. Luigi Sepe und Schaeper sind alles, aber keine potenziellen Stammkeeper für einen Spitzenverein à la Napoli. Sepe ist zwar durchschnittlich gut und in fast allen Attributen relativ ausgeglichen, aber es gibt nichts was besonders herausragt. So wird der 27-jährige zum Ersatzkeeper und den jungen Maurizio wird man behutsam aufbauen. Ein 1:1 Nachfolger für Pepe Reina steht jedoch schon in der Pipeline...

Die nächste Baustelle gibt es auf der rechten Verteidigerposition. Mit Hysaj ist man hier bestens aufgestellt. Es fehlt aber ein solider Back-Up, der bei möglichen Verletzungen oder Ermüdungserscheinungen des Albaners reinrotieren kann. Anders sieht es auf der linken Verteidigerposition aus. Ghoulam und Mario Rui sind zwei starke Spieler. Insbesondere auf Ghoulam mit seiner Offensivpower und seiner Geheimwaffe (Einwürfe 18) bin ich gespannt. Auch in der Innenverteidigung ist man super aufgestellt. Kalidou Koulibaly und Raul Albiol sind die etatmäßigen Stammkräfte. Koulibaly wird, wie erwartet, aber bereits von einigen Premier-League Clubs beobachtet. Mal schauen wann das erste Mega-Angebot im Postfach landet. Tonelli und Chiriches sind qualitativ nicht unbedingt schlechter, so dass sie ohne weitere Probleme die beiden anderen ersetzen können.

(click to show/hide)

Das Mittelfeld von Napoli ist sowas wie das Prachtstück. Hier ragen natürlich Spieler wie Hamsik, Allan, Jorginho, Insigne und Callejón hervor. Diese fünf werden auch in der Stammformation starten. Mit Rog, Zielinski, Diawara und Ounas hat man zudem Spieler, die noch entwicklungsfähig sind und auch eine gewisse fußballerische Klasse mit sich bringen. Geplant wird auch mit Simone Verdi, der in der Offensivreihe durch seine Beidfüßigkeit überall einsetzbar ist. Für Younes (was für ein mentales Wrack) und Ciciretti werden noch Abnehmer, notfalls zunächst zur Leihe, gesucht.

(click to show/hide)

Auch im Sturm ist man etwas dünn aufgestellt. Besonders dann, wenn man Milik seine Verletzungsanfälligkeit hinzuzieht. Hier gibt es jedoch mit Leandrinho in der U20 ein großes Talent, welches ebenso auf der zentralen Stürmerposition und der von mir bevorzugten Rolle aushelfen kann. Mittel - und langfristig gesehen sollte man hier trotzdem ein Auge nach einer Verstärkung offen halten.

(click to show/hide)

Aus der Kaderanalyse geht nun hervor, dass Napoli einen technisch sehr starken Kader besitzt. Außerdem sind insbesondere die Offensivkräfte unfassbar schnell, dynamisch und beweglich. Nachteile hat man hingegen in der Physis, insbesondere bei der durchschnittlichen Körpergröße. Das macht uns natürlich sehr anfällig wenn Gegner strikt über die Flügel spielen und Flanken nur so reinbuttern. Auch habe ich jetzt schon Muffensausen bei fast jedem Freistoß in Strafraumnähe oder bei jeder Ecke. Das alles in einen Topf zusammengemixt ergab für mich, unser Spiel im Großen und Ganzen auf die zentralen Bereiche zu fokussieren. Auch die Gegnerlenkung wird darauf aufbauen. Dass das nicht immer reibungslos funktionieren wird, ist klar.

Formationstechnisch rücke ich vom "klassischen Napoli" wenig ab und belasse es bei einer 4-3-3 Grundausrichtung. Das wird schon eine Weile so in Napoli gespielt. Warum also großartig etwas ändern. Anweisungen gibt es zunächst folgende:

- Kontrolle/flexibel

· höheres Tempo
· Kurzpassspiel / Pässe in die Tiefe
· viel mehr Pressing und Torwart an kurzem Abspiel hindern
· Positionen im Angriffsdrittel verlassen
· flache Flanken
· Verteidigung ausdribbeln
· weiter aufrücken und Abseitsfalle anwenden

Wie schon oben erwähnt, haben wir mit Napoli insbesondere im Tor und auf der rechten Verteidigerposition etwas zu unternehmen. In Portugal gibt es aktuell mit Sporting Lissabon einen Club, der einige wenige Spieler verloren hatte, weil diese auf Grund von Ausschreitungen einer Ultragruppe auf dem Trainingsgelände ihren dortigen Vertrag aufgelöst haben. Darunter auch ein gewisser Rui Patrício. Mit ihm angeln wir uns einen Torwart von internationalem Format und hoffen darauf, dass er und seine Vorderleute kommunikativ zusammenarbeiten und wenig zu lassen.

(click to show/hide)

Für die rechte Verteidigerposition suchten wir schlichtweg einen möglichst preisgünstigen Rotationsspieler. Auf der Transferliste fanden wir Iván vom UD Levante. Der spanische Erstligist forderte nur 1,8 Mio. € und so schnappten wir uns neben Rui Patrício auch den 24-jährigen Spanier. Unsere Tifosi sind von diesem Transfer eher weniger begeistert. Sie erwarten selbstverständlich andere Kaliber. Mit Iván habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht, so'ne Art "Standardtransfer" für mich wenn Bedarf auf dieser Position besteht.

(click to show/hide)

Sieben Spiele in 21 Tagen und zudem eine hohe Trainingssteuerung. Das ist Saisonvorbereitung. Um die Mannschaft an die englischen Wochen zu gewöhnen und konditionelle Grundlagen zu schaffen, organisierte ich dieses straffe Programm. Ergebnistechnisch waren in den sieben Testspielen keine großen Ausreißer nach oben dabei. Neben den Pflichtsiegen gegen Trastevere, Juve Stabia, Pisa und Tuttocuoio gab es mit dem 1:0 gegen Ligakonkurrent Milan einen kleinen Höhepunkt. Aber mit dem 2:2 gegen Carpi und der Niederlage gegen Rapid Wien auch zwei Spiele, mit denen man nicht zufrieden sein konnte. Sei's drum. Gerade deshalb macht man eine Vorbereitung und ich ließ die Mannschaft auch wissen, dass sie noch Luft nach oben hat und pünktlich zum Saisonstart ihr Level erreichen muss.

Im folgenden Monat August gibt es noch ein letztes Testspiel gegen AEK Athen, ehe die Mannschaft sich mal für 12 Tage etwas ausruhen darf und wir einen anderen Fokus im Trainingsinhalt ansteuern wollen. Am 16.08. folgt das erste Pflichtspiel in den Playoffs der Champions- League. Und ich spoiler mal ein wenig: der Gegner ist ... AEK Athen. In der Serie A haben wir ein dankbares Auftaktprogramm erwischt. Empoli, CFC Genua und Crotone sind Gegner gegen die wir normalerweise gewinnen sollten.

Das war es auch schon mit der Saisonvorbereitung. Wie in der Vorschau erwähnt, folgt im nächsten Teil der Saisonstart und vielleicht ein kurzer Einblick in den Mitarbeiterstab. Dort musste ich dann doch, wider Erwarten, "ein bisschen" umstrukturieren. Ciao und bis dann!  :)
« Letzte Änderung: 01.Juli 2018, 16:37:55 von LaGloriosa »

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
Re: Un giorno all'improvviso - Teil 1, Saisonvorbereitung
« Antwort #8 am: 03.Juli 2018, 11:35:47 »

Bei der Überschrift braucht man denke ich nicht allzu viel zu sagen. Die ersten drei Monate der neuen Saison waren, so sei schon mal vorweggenommen, ein bombastischer Start in diese Spielzeit. Nach der kräfteraubenden Vorbereitung sah dies allerdings erstmal nicht so aus. Denn die Mannschaft war generell noch etwas kritisch eingestellt, was den neuen Trainer anging. So brauchte es eine Menge Überzeugungskraft und auch eine gewisse Autorität dieser Truppe das zu vermitteln, was sie auf und neben dem Platz abliefern soll und um sie hinter dem Neuen zu bringen. Einige wenige Rückschläge gab es leider trotzdem. Dries Mertens und Arkadiusz Milik fielen zwischenzeitlich für 6-12 Wochen aus, so dass wir in dieser Zeitspanne ohne wirklichen Stürmer agieren mussten. Aber fangen wir von vorne an...

In den Play-Offs zur Gruppenphase der Champions-League zogen wir mit dem griechischen Vertreter AEK Athen ein durchaus machbares Los. Ein kleiner Vorteil: in der Vorbereitung trafen wir bereits auf diesen Gegner und wussten daher ungefähr, was auf uns zukommen würde. Im Testspiel merkte man, trotz 12-tägiger Pause und der geringeren Trainingsbelastung, dass die Spieler weiterhin mit schweren Beinen zu tun hatten. Dementsprechend gab es nur ein 1:1- Unentschieden. Das Hinspiel fand im heimischen San Paolo statt und pünktlich zu Beginn der Saison erreichte der Kader das angestrebte Level und ließ nicht viel anbrennen. Insbesondere José Callejón, der auffälligste Spieler der Vorbereitung, bestätigte seine gute Form und sorgte fast im Alleingang für einen souveränen 3:0-Erfolg. Dries Mertens machte bereits in der 64.Minute den Deckel drauf und mit diesem Ergebniss schafften wir uns eine sehr gute Grundlage für das Auswärtsspiel in Athen. Dieses gewann man ebenso und so zogen wir in die Gruppenphase der Champions-League ein. Schöner Nebeneffekt ist selbstverständlich auch das Preisgeld.

Nun stand also die Auslosung der Gruppenphase an. Da Napoli in Lostopf Zwei gesteckt wurde, konnte man sich leichte Hoffnungen auf eine lösbare Gruppe machen. Diese Hoffnungen fanden jedoch ein schnelles Ende. Mit Liverpool, Paris Saint-Germain und der TSG Hoffenheim wurden uns drei knackige Gegner zugelost. Das musste man erstmal schlucken. Aber auch gegen solche Gegner wollen wir unserer Linie treu bleiben und offensiven Fußball fabrizieren. Zum Auftakt traf man zu Hause auf den vermutlich leichtesten Gegner, der TSG.

Mit unseren Tifosi im Rücken empfingen wir also den CL-Neuling mit Trainer-Shootingstar Julian Nagelsmann. Und die Hoffenheimer starteten durchaus schwungvoll und mit ziemlich direktem Fußball in diese Partie. Àdam Szalai war es dann, der bereits in der 11.Minute ins Eckige traf. Napoli brauchte etwas um sich von diesem Gegentreffer wieder zu fangen. Mit zunehmender Spieldauer kam die Truppe besser in Schwung und kurz vor Pausentee sorgte Zuber mit einem Eigentor für den Ausgleich. Der Schweizer erwischte einen rabenschwarzen Tag und flog in der 2.Halbzeit zudem vom Platz. Callejón und Lorenzo Insigne erlösten die Zuschauer im Sao Paolo mit ihren jeweiligen Treffern. So gewann man das erste Gruppenspiel mit 3:1. Dieses Ergebnis sollte uns dann auf Ewig in dieser Gruppenphase verfolgen. Ziemlich kurios. So endeten alle bis dato vier ausgespielten Spiele unserer Mannschaft.

Am 2.Spieltag fuhren wir an die legendäre Anfield Road zum Liverpool FC. Dieses Spiel war vom Anstoß bis zum Schlusspfiff weg ein ziemlich temporeiches Spiel, in welchem wir den abgebrühteren Eindruck machten. Vor allem Marek Hamsik drückte diesem Spiel seinen Stempel auf und der Slowake steuerte zwei Tore bei.

Die folgenden zwei Spieltage mussten wir nun gegen PSG antreten. Erst auswärts, dann zu Hause. Im Parc des Princes zeigte uns Paris die Grenzen auf und uns fielen keine Mittel und Wege ein diese Angriffsmaschinerie, wenn sie denn mal auf Betriebstemperatur kommt, zu stoppen. Schon der Führungstreffer von Allan kam ziemlich glücklich und im Nachhinein betrachtet zu früh zu Stande. Zwar sorgten wir immer mal wieder für gewisse Nadelstiche. Diese wurden aber leider zu schlampig zu Ende gespielt oder die Defensive von Paris stand im Weg. PSG ging hier völlig verdient als Sieger vom Platz. Selbiges Erlebnis drohte uns im Rückspiel. Die Franzosen drückten von Anfang auf's Pedal und Neymar schoss in der 20.Minute die Führung. Doch dieses Mal war die Truppe besser eingestellt und schon zehn Minuten später zappelte das Netz - Callejón gelang der Ausgleich. In der Schlussphase der 2.Halbzeit drehten Hamsik und Verdi die Partie komplett und so war die Revanche geglückt. Mit nun neun Punkten aus vier Spielen haben wir beste Chancen, in die KO-Phase der Champions-League einzuziehen. Zumindest der 3.Platz ist uns bereits sicher. Zittern muss erstaunlicherweise und ausgerechnet PSG. Gegen uns gelang den Franzosen der bisher einzige Sieg.

In der Siere A starteten wir mit einem Heimspiel gegen den FC Empoli. Und besonders Dries Mertens hatte richtig Bock. Bei diesem 5:2 Erfolg steuerte er vier Treffer bei und katapultierte sich gleich mal auf den ersten Platz der Torschützenliste. Es gab jedoch einen kleinen Schlendrian. Kurz nach dem 2:0 flog Ghoulam völlig unnötig mit Rot vom Platz und fortan herrschte eine gewisse Unordnung im Spiel. Diese nutzte Empoli eiskalt aus und traf in dieser Phase zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach dem man sich der Halbzeitpause wieder sammelte und ein paar taktische Änderungen vornahm, ging die Mertens-Show weiter. Simone Verdi traf zudem noch als Joker. Insgesamt konnten die ersten fünf Spiele allesamt siegreich beendet werden. Einen mentalen Aussetzer gab es beim Auswärtsspiel im Guiseppe Meazza. Anfang der 2.Halbzeit musste De Vrij von Inter runter vom Platz. Dieser Platzverweis kam uns irgendwie überhaupt nicht entgegen. João Mário und kurz vor Schluss Gagliardini bescherrten Inter einen 2:0-Erfolg. Diese Niederlage sollte jedoch die letzte bleiben. Gegen die anderen beiden Konkurrenten, der Roma und Juve, gewannen wir mit 3:0 bzw. 3:1. Den Abschluss einer beeindruckenden Performance in den ersten elf Spielen bildeten das 6:0 gegen SPAL und ein, zur Abwechselung, mühsames 1:0 gegen Sampdoria.

In der Tabelle grüßten wir dementsprechend von ganz oben mit fünf Punkten Vorsprung und 33 geschossenen Toren. Auch in anderen Statistiken ist man aktuell ganz weit vorne. Der meiste Ballbesitz, die beste Passquote und die meisten Schüsse auf das gegnerische Tor. Hinter uns steht leicht überraschend Torino. Andrea Belotti (12 Tore) schießt dort eine Bude nach der anderen und brachte den Toro somit im Alleingang auf den 2.Platz - dicht gefolgt von Lazio, Inter und Juve. Die Enttäuschung bisher ist die Roma. Nach elf Spieltagen finden sich die Hauptstädter tatsächlich nur auf Platz 15 wieder. Aufsteiger Parma konnte bislang noch keinen einzigen Sieg verbuchen und tappst so in die Fußstapfen von Benevento Calcio.

Gleich drei Spieler wollten, und bekamen auch einen neuen Vertrag. Hysaj, Jorginho und Zielinski wurden mit langfristigen Verträgen ausgestattet und gehören somit nun auch mit zu den Bestverdienern.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Im nächsten Teil geht es dann um die endgültige Entscheidung in der CL-Gruppenphase. Außerdem wird es natürlich spannend zu sehen sein, ob wir diesen unfassbaren Offensivschwung in die nächste Phase der Saison mitnehmen können. Im Dezember steigen wir außerdem in den TIM Cup ein, der wie im ersten Bericht erwähnt, allerdings keine besondere Bedeutung hat. Auch die Wintertransferphase steht unmittelbar bevor. Schauen wir mal, ob es in der Hinsicht Änderungen im/am Kader gibt und wie ich das anschließend in den nächsten Bericht einbeziehe. Ciao und bis dann! :)

Thewes

• Nationalspieler
Re: Un giorno all'improvviso - Teil 2, It's magic
« Antwort #9 am: 03.Juli 2018, 12:27:34 »

Grafisch holst du echt alles raus was geht, grandios. Da juckts mich auch wieder in den Fingern wirklich was zu bringen und dir eine grafische Konkurrenz zu bieten. :P

Sportlich ist es sehr ansehlich, grandioser Start. Bin gespannt ob du das halten wirst können. Ein 3. Scudetto hätte schon was. Viel Glück weiterhin.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 04.Juli 2018, 11:41:10 »

Sehr schön!

That's it.

Was für ein Erlebnis hattest du bei Bologna vs. Napoli?  :)

Wir hatten unsere Karten neben dem Gästeblock. Wir mussten aber durch die selbe Schleuse wie die Neapolitaner und standen urplötzlich mitten drin als die ein spontanes Corteo angefangen haben, weil die Polizei da erst einmal keinen durchgelassen haben. War ein starkes Erlebnis!