MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM13 oder FM14?  (Gelesen 4610 mal)

GhostMW2

• Hobbyspieler
  • **
FM13 oder FM14?
« am: 26.Juni 2018, 11:55:15 »

Guten Tag ich würde gern mal wissen ob es große unterschiede zwischen Football Manager 13 und 14 gibt und welcher besser ist da ich mich nicht entscheiden kann welchen ich kaufen soll

Mfg.

Robert  ;D

Assindia 1907

• Halbprofi
Re: FM13 oder FM14?
« Antwort #1 am: 26.Juni 2018, 11:57:48 »

FM18
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

GhostMW2

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 26.Juni 2018, 11:59:15 »

habe zurzeit leider nur die möglichkeit fm13 oder fm 14 zu kaufen :)

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 26.Juni 2018, 12:01:27 »

Ich meine mich zu erinnern, dass der Unterschied recht signifikant war. Ich glaube ab 2014 wurden die taktischen Regler abgeschafft und auf ein paar wenige Buttons zurückgefahren. Das hat mir damals gar nicht geschmeckt. Falls taktische Feinheiten für dich wichtig sind, wäre der 13er vlt. eher ein Blick wert. Ansonsten habe ich den 14er auch viel gezockt - 1200 Stunden - nicht weniger als die meisten anderen Teile. Falls du dich aber auf mein Gefühl nicht verlassen willst (was ich verstehen kann), würde ich mir einfach die Demos holen (komisch dass das immer wieder jeder vergisst, der sowas fragt).

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4 am: 26.Juni 2018, 12:05:20 »

Jeder wird dir was anderes empfehlen. Daher lieber immer selber ein Bild mit der Demo davon machen. Die Anleitung dazu habe ich dir angehangen. :D

Aber wenn jemand nach dem FM 2013 bzw. FM 2014 fragt und mit FM 2018 antwortet, dann ist das auch geil. ;D

Wo finde ich die Demo zum FM2013?
http://www.footballmanager.com/demo -> http://store.steampowered.com/app/207890/
Allerdings dürfte für deutsche User ein Fehler auftreten, den man mit einem Trick aber umgehen kann:
steam://install/216530#
In die Adresszeile eures Internet-Browsers (z.B. Firefox oder Internet Explorer; nicht den Steam-Browser nutzen) einfügen und Enter drücken. Es öffnet sich ein Fensterchen und ihr müsst sagen, dass ihr die Verknüpfung mit Steam öffnen wollt. Selbstverständlich wird dabei vorausgesetzt, dass ihr bereits den Steamclient installiert habt. Die Demo wird dann heruntergeladen und ist spielbar.

Wo finde ich die Demo zum FM2014? Wie installiere ich sie?
http://store.steampowered.com/app/231670/
Allerdings dürfte für deutsche User ein Fehler auftreten, den man mit einem Trick aber umgehen kann:
steam://install/242380#
In die Adresszeile eures Internet-Browsers (z.B. Firefox oder Internet Explorer; nicht den Steam-Browser nutzen) einfügen und Enter drücken. Es öffnet sich ein Fensterchen und ihr müsst sagen, dass ihr die Verknüpfung mit Steam öffnen wollt. Selbstverständlich wird dabei vorausgesetzt, dass ihr bereits den Steamclient installiert habt. Die Demo wird dann heruntergeladen und ist spielbar.

GhostMW2

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 26.Juni 2018, 12:14:00 »

Vielen Dank wusste nicht dass es ne Demo gibt werd es probieren ^-^

Ich mein ja auch nicht dass fm18 doof ist dass aktuellste ist ja immer am besten aber zurzeit fehlt halt dass Geld dafür ^-^ und glaub nicht dass es auf meinem übergangs pc läuft ^^ deswegen fm13 oder 14 aber werd mir Vllt den cm 19 holen wenn er rauskommt der soll ja deutsche Lizenzen haben hab ich gehört  ;D

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 26.Juni 2018, 12:36:58 »

Also den 18er habe ich jetzt für 13 Euro gesehen - das kann kaum zu viel sein oder? Da wird sich der 16er oder 17er sicher für unter 10 € finden lassen. Und so viel mehr Ressourcen fressen die neueren Teile auch nicht als die 5 Jahre älteren. Die Datenbanken sind ja immer ähnlich groß und zudem manuell einstellbar. Mein 7 Jahre alter PC schafft es noch ganz gut, auch wenn es natürlich immer schneller geht.

GhostMW2

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 26.Juni 2018, 13:15:15 »

Naja die 13 euro fehlen grad:D bzw kann die grad nicht missen aber meine finanzen sind ja auch egal^^ der übergangsrechner hat nur nen amd athlon II X2 255 processor mit 2 gb ram und ne geforce ge9300m oder so mit 256 vram :D glaube dass reicht nicht für fm18:D

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #8 am: 26.Juni 2018, 13:21:18 »

Das wären für den FM 2018 gerade einmal die Mindestanforderungen. Ich glaube nicht, dass es dann viel Spaß damit machen würde. Also dürfte eine ältere Version hier wohl wirklich die bessere Wahl sein.

GhostMW2

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 26.Juni 2018, 14:10:28 »

Ja sehe ich deswegen auch so^^ bei meinem Haupt Rechner wenn der wieder da is dürfte dass anders aussehen :)  der hat ne GTX 750^-^ und nen amd fx 4300 mit 8gb ram :D

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 26.Juni 2018, 21:23:08 »

@ Dani: Aber macht das wirklich so einen großen Unterschied? Gerade wenn man die Matches in 2D schaut, müsste die Grafikkarte doch nahezu egal sein. Und für die restliche Berechnung schlucken die neueren Teile doch nicht wesentlich mehr Speicher und Prozessorleistung als die FMs 13/14, oder? Also ich zocke seit FM11 alles mit dem gleichen PC und gefühlt hat sich die Performance nicht verändert.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11 am: 26.Juni 2018, 21:34:09 »

Schwer zu sagen. Der Prozessor ist z.B. von 2010. Die Anforderungen steigen von Jahr zu Jahr, auch wenn es nicht viel ist. Es hängt natürlich ebenfalls davon ab mit wie vielen Ländern, Spielern oder Grafiken man spielt.