Freut mich sehr das ihr alle dabei seid. Wie so oft gilt, falls irgendwelche Fragen zum Save aufkommen oder zu sonst was, stellt sie einfach. Ich selbst verfolge nicht so genau die anderen Länder und Ligen.
Vorbereitung/August 2017
Die TestspieleDie Testspiele verliefen sehr gut, fast unerwartet gut. Im großen und ganzen haben wir uns nur gegen uns selbst nicht so gut angestellt. Dazu gab es noch einen kleinen Testspielpokalerfolg. Zwar hatten wir mit einigen Verletzungen zu kämpfen, konnten aber für fast alle die nötige Spielpraxis aufbauen. Von dem was die Mannschaft gezeigt hat, fühlen wir uns gut gerüstet für die neue Saison.
Transfers & KaderDie nötigen Spieler auf den Außenverteidigerpositionen haben wir bekommen. Moises Delgado wurde ablosefrei vom FC Barcelona verpflichtet und hat durchaus das Zeug zur Stammkraft. Für Marc Navarro gilt das selbe. Der rechte Verteidiger kommt von RCD Espanyol Barcelona und stammt auch aus der Jugend vom großen FC Barcelona. Verkaufen konnten wir leider keine der Spieler die auf unserer Streichliste standen. Es wurde auch etwas abgemildert. Momentan stehen nur Torwart Dominguez und Flügelspieler Heber noch zum Verkauf. Bis ein Abnehmer gefunden wird, werden sie für unsere B-Mannschaft auflaufen um sich dort für andere Aufgaben zu empfehlen.
Somit steht kurz vor Saisonstart dieser Kader fest. Bis zur Winterpause wird sich hier wahrscheinlich auch nichts mehr verändern. Wir halten uns damit genau an die Kaderregeln, haben genau zwei Torhüter und 20 Feldspieler registriert, plus die beiden U19 Spieler Garcia und MiguelezFinanzenHier nur als kurze Info, die ganze Sachen hat einen großen Haken, den ich vorher nicht kannte. Am 1.August war die erste Abzahlung für ein Darlehen und Höhe von 9 Millionen Euro. Die monatliche Rate dafür beträgt 400.000€. Satte Summe für einen Drittligisten. Allerdings habe ich doch etwas Hoffnung. Wir konnten 8000 Dauerkarten veräußern, was für eine große Zuschauerzahl bei unseren Heimspielen sprechen könnte. Vielleicht kann man das damit ja etwas im Rahmen halten. August 2017
Da wir im August nur noch zwei Pflichtspiele auszutragen haben, packe ich diese mit in diesen Beitrag, damit der nächste nicht allzu kurz wird. Ausserdem können wir dann auch noch die Transferphase in diesem Beitrag abhaken.
~~~~~~~~~~
Sonntag 27.08.2017
Segunda Division B Grupo 2
1.Spieltag
Real Racing Santander(.) - Gernika Club 2:1(1:1)
Aufstellung: Crespo - Navarro, Regalon, Gandara, Castaneda - Granero(76.Ruiz), Adan - Fernandez, Diaz, M.Aquino(61.A.Garcia) - Acosta(61.S.Garcia)
Tore: 0:1 Santamaria(1), 1:1 Diaz(11), 2:1 S.Garcia(62)
Den Spielbeginn haben wir direkt voll verpennt. Da können einem schonmal alle Gesichtzüge direkt zum Saisonstart entgleisen. Aber wir haben direkt danach das Ruder in die Hand genommen und wirklich nichts mehr anbrennen lassen. Zwar hat mich der Chancenwucher zwischenzeitlich in den Wahnsinn getrieben, doch die Zeit hat das ganze, in die für uns, richtige Bahnen geleitet. S.Garcias Einwechslung war da das Zünglein an der Waage, der 16 jährige ist somit mit seinem ersten Ballkontakt zum jüngsten Torschützen des Vereins geworden!
~~~~~~~~~~
Mittwoch 30.08.2017
Copa del Rey
1.Runde
RS Gimnastica de Torrelavega - Real Racing Santander 1:2(0:2)
Aufstellung: Peon - Navarro, Regalon(51.Gonzalo), Gandara, Castaneda - Granero, Adan - Fernandez, Diaz, M.Aquino(69.A.Garcia) - Acosta(77.S.Garcia)
Tore: 0:1 Acosta(8), 0:2 Granero(29), 1:2 Platero(88)
Bes.Vorkommnisse: 16. Acosta verschießt Foulelfmeter, 67. Acosta verschießt erneut einen Foulelfmeter
Anstrengende erste Pokalrunde, in der wir gleich mit einem Derby starten. Das ließ alles ganz gut, hatten die Sache im Griff. Auch die verschossenen Elfmeter waren fürs erste nicht so schlimm, man kann sich allerdings vorstellen was für ein Hexenkessel das Stadion wurde als kurz vor Schluss der Anschlusstreffer viel. Wir sind darauf hin etwas geschwommen, konnte das ganze aber dann doch noch über die Zeit bringen.
~~~~~~~~~~
In der zweiten Runde der Copa del Rey treffen wir zuhause auf den Ligakonkurrenten SD Leioa.
Leider sind wir jetzt in dieser Transferphase auf Heber und Dominguez sitzen geblieben, allein wegen der Kreditrückzahlung wäre das ein echter Segen gewesen.
Um mir selbst die Sache etwas zu vereinfachen, werde ich direkt Spitznamen verteilen um bei den Doppelnamen nicht allzu verwirrt zu werden. So bleiben wir bei Nachwuchsstürmer Saul Garcia zukünftig bei Saul und auch bei den Aquino Brüder verwende ich die Vornamen Matias und Dani.