In einem Paralleluniversum in dem alles möglich ist, geliebte und bekannte Stars nicht von uns
gegangen sind, entwickle ich nun ein wie vom letzten Contest gewohnt eher absurdes aber
vielleicht auch ganz interessantes Setting, in dem so manche FM-Eigenschaft auf die Spitze und
auf Herz und Nieren geprüft wird. Vorhang auf für den Hollywood Soccer Club!
Einleitung
Wir schreiben das Jahr 2017. Hollywood liegt am Boden und hat den Kampf gegen Netflix
verloren. In die Kinos strömt keiner mehr, das Modell neigte sich dem Ende entgegen.
Doch die Studio-Bosse waren gewitzt und suchten nach einem neuen Geschäftsmodell. In
aller Munde war neben Netflix noch die Bundesliga. Hier kickten all die neuen Helden dieser
Generation, kurzum die ganze Welt schaute auf Deutschland, das Geld floss in Strömen,
obwohl 50:1 beibehalten wurde. Die Studio-Bosse einigten sich auf einen verwegenen Plan,
der Einstieg in die Bundesliga wurde beschlossen. Dazu kaufte man die am Boden liegende
VW-AG auf und übernahm damit den VfL Wolfsburg. Der aktuelle Kader wurde günstig ver-
kauft, es sollten nun Hollywood-Stars zeigen was es heißt Fußball zu schauspielern. Sie
setzten die letzten Reserven ein und veranstalteten ein Trainingslager, in dem sich die
besten Fußballer herausschälen sollten, die letzte Chance vor dem Untergang. Nach
harten und ereignisreichen Wochen stand der Kader fest. Gespickt aus Altstars, aufstre-
benden Talenten und deutsch sprechendem Personal sollte sich nun ein schlagkräftige
Truppe finden, die für sofortigen Erfolg sorgt. Angeleitet von Heinz Zittel nahm die Truppe
die Saisonvorbereitung auf. Würde der einzig echte und wahre „FC Hollywood“ der Bundes-
liga damit ein Schnippchen schlagen können? Sie nannten ihn Mücke Teil II.
Einstellungen und Schwierigkeitsgrad
Der TrainerDer Ed Wood des deutschen Fussballs,
Heinz Zittel bekam den Job. Der
Hobbyfussballer ohne Trainerlizenz hat von Fussball noch
keine Ahnung und dürfte erst mal wenig Einfluss ausüben.
Die MannschaftDer HSC ist vom
CA-Schnitt her das
schwächste Team der Liga, so mancher Zweitligist ist nicht schlechter besetzt. Jedoch haben zwei
Spieler eine PA von über 180, ein Spieler von 199. Wie entwickeln sich diese Spieler? Können sie das Potential annähernd ausschöpfen?
Hannover
Freiburg
Ingolstadt - 2.Liga
FähigkeitenLogischerweise, also innerhalb der Logik meiner Story
, sind die Hollywood-Stars technisch vollkommen unterlegen, das hat nicht mal
2.Liga-Niveau. Damit kann ich meine Neigung Formationen Richtung Ballbesitz zu spielen vermutlich nicht umsetzen.
Da Technik ja auch Deckung und Tackling beinhaltet, dürfte "Beton anrühren" aber auch nicht zu leicht fallen. Folgend die restlichen Team-
Stats im Spoiler.
Technik
Mentalität
Physisch
Mittelfeld
Sturm
FeindschaftenDa ich bei
Hollywood-Stars auch von teils relativ
eitlen Persönlichkeiten ausgehe, Einzelgänger bzw. Stars, die neben sich niemanden
dulden, gibt es teils
große Feindschaften im Team,
permanent. Wie wird sich das auf die Dynamik und die Moral des Teams auswirken?
Nächste Folge...
Vorstellung der Mannschaft, da habe ich versucht die Schauspieler so weit wie möglich "in Fussball zu übersetzen". Fein-
geister, Blödelbarden, geborene Anführer, dauerhafte Underperformer und talentierte Nachwuchskicker. Los geht´s!