25.Juli 2017Kadernominierung für das anstehende Trainingslager
Für das anstehende Trainingslager in Turin, können wir einen Kader von 35 Spielern nominieren. Ob ich von soviel gebrauch mache ist mir noch nicht ganz klar. Sicher nicht dabei sind Stürmer Ante Budimir und Abwehrspieler Cristian Barillari. Beide haben noch eine langwierige Verletzung und werden geschont. Natürlich ist es nicht gut für beide, denn es geht ja schließlich um die Stammplätze.
Torhüter: Alex Cordaz, Marco Festa, Aniello ViscovoAbwehr: Federico Ceccherini, Bruno Martella, Daniel Pavlovic, Arlind Ajeti, Marco Capuano, Mario Sampirisi, Stefan Simic, Federico Panza, Francesco Rodio, Matteo Lorenzi, Diego AlfanoMittelfeld: Mariano Izco, Rolando Mandragora, Ahmad Benali, Federico Ricci, Marcus Rohden, Andrea Barberis, Davide Faraouni, Adrian Stoian, Andrea Nalini, Giovanni Crociata, Moussa Diaby, Niccolo Zanellatto, Francesco Villa, Lorenzo FalzettaAngriff: Marcello Trotta, Simy, Marco Tumminello, Luka Markovic, Luca Diletto--------------------------------------
Rückschlag für Davide Faraoni
Beim heutigen Training erlitt Davide Faraoni eine Knöchelverstauchung, die er sich beim Sprinten zugezogen hat. Damit wird er auch im Trainingslager fehlen.
--------------------------------------
26.Juli 2017Drei Tage Pause für Marcello Trotta
Auch Marcello Trotta muß 3 Tage pausieren. Eine Wadenverhärtung zwingt ihn dazu.
--------------------------------------
29.Juli 2017Die Hauptstädter sind zu Gast
Im fünften Testspiel empfangen wir Ligakonkurrent AS Rom. Bei der 0:2 Niederlage gegen Atletico Madrid zogen wir uns sehr gut aus der Affäre. Was die Stammelf angeht, werde ich wohl die Spieler aufs Feld schicken, wo ich der Meinung bin, das es die Stammelf sein wird. Die Qualität bei den Römern ist immens, besonders die Offensive hat ihre Wucht. Unsere Chancen sehe ich in der Defensive. Fazio und Manolas sind nicht immer die sichersten in der Defensive. Das zentrale Mittelfeld ist gespickt mit Führungsspielern. Allen voran De Rossi. Der Ex-Nationalspieler fungiert als Balleroberer im Defensiven Mittelfeld. Strootman und Naingolan kurbeln das offensiv Spiel der Römer an. Über die Flügel kommen die schnellen Perotti(links) und Defrel (Rechts). Als Sturmspitze agiert Schick.
--------------------------------
5.Testspiel gegen den AS Rom
FC Crotone - AS Rom 1:4 (1:1)
Aufstellung FC Crotone: Cordaz - Pavlovic (45´Martella), Ajeti (45´Simic), Ceccherini (45´Capuano), Sampirisi - Mandragora (45´Izco), Rohden - Benali - Diaby (45´Ricci), Nalini - Tumminello (45´Trotta)Reservebank FC Crotone: Festa (TW), Barberis, Stoian, Simy, CrociataNicht im Kader FC Crotone: Budimir, Faraoni (beide verletzt)Tore: 0:1 (24´) Schick; 1:1 (37´) Nalini; 1:2 (47´) Schick; 1:3 (53´) Defrel; 1:4 (59´) NainggolanSpielort: Stadio Ezio Scida, CrotoneZuschauer: 7.588Fazit:
Im drittletzten Test sind wir zurück auf dem Boden. Nach schwungvollen Start in die erste Halbzeit, mit einem starken 1:1 nach 45.Minuten, war die zweite Halbzeit das komplette Gegenteil. Ich gehe sogar soweit, das einige Spieler nicht die Form haben in der Serie A zu bestehen. Dem 0:1 viel ein Stellungsfehler von Arlind Ajeti vorraus. Nutznießer war Patrick Schick der föllig frei einnetzen konnte. Wir schüttelten uns kurz und spielten unverhoft weiter nach vorne. Belohnt wurden wir es durch das verdiente 1:1, Andrea Nalini war der Torschütze. Wir konnten das Spiel offen gestalten und hatten sogar die Chance zur Führung. Dann kam jedoch die Halbzeit und plötzlich hörten wir auf Fußball zu spielen. Binnen 12 Minuten gerieten wir auf die Verliererstraße. Es klappte nix mehr. Uns bleiben jetzt nur noch zwei Testspiele um unsere Form zu finden. Ich hoffe sehr das es gelingt.
-------------------------------
01.August 2017Start ins Trainingslager in Turin
Unser Hotel während des Trainingslagers
Heute starten wir ins Trainingslager hier in Turin. Ich hoffe dort können wir den letzten feinschliff im taktischen Bereich einholen.
----------------------------------------