MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 4k Auflösung FM 18  (Gelesen 2765 mal)

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
4k Auflösung FM 18
« am: 27.Mai 2018, 05:04:26 »

Hallo,

nach Upgrade meines gesamten PC´s samt Monitor (von FHD auf 4k) hab ich nun ein paar Probleme.
Der erste Punkt ist, dass meine ASUS GTX 1080 Ti OC ingame als 1 Stern erkannt wird.
Das Intro laggt ein bisschen aber im 3D Game läuft es flüssig, jedoch buggen bei mir die Tornetze (zucken manchmal in der Mitte). Gibt es jemand unter euch, der das selbe Problem hat und eine Lösung dafür parat hat?

2. Problem ist logischerweise die Auflösung, ich nutze den Flutskin white und wenn ich das Game auf 4k und 200% Zoom habe, sehe ich an manchen Stellen "Verschiebungen" von Inhalten in den Boxen. Gibt es Skins, die für 4k ausgelegt sind?
Es gibt zwar eine Lösung, indem man die Res in Windows von 4k auf 1080p runter stellt, aber das ist auf dauert echt nervig, weil mein Desktop jedes mal wieder die Ordung verliert... Gibt es nicht die Möglichkeit die Auflösung auf dem Desktop auf 4k stehen zu lassen und das Game mit 1080p starten zu lassen? (durch Config fixes etc.). Gut, so oder so, unter 1080p leidet die Darstellung unter einer "leicht" verschwommener Optik z.B. mini Logos der Vereine bei der mini Tabellenansicht etc, aber dagegen kann man wohl nichts machen?!

Und noch was anderen, gibt es irgendwelche Infos ob der FM 19 eine 4k Auflösung zur Verfügung gestellt bekommt?

LG

h2lld0g
« Letzte Änderung: 27.Mai 2018, 05:06:37 von h2lld0g »
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Saris

• Halbprofi
Re: 4k Auflösung FM 18
« Antwort #1 am: 27.Mai 2018, 09:56:52 »

2. Problem ist logischerweise die Auflösung, ich nutze den Flutskin white und wenn ich das Game auf 4k und 200% Zoom habe, sehe ich an manchen Stellen "Verschiebungen" von Inhalten in den Boxen. Gibt es Skins, die für 4k ausgelegt sind?
Es gibt zwar eine Lösung, indem man die Res in Windows von 4k auf 1080p runter stellt, aber das ist auf dauert echt nervig, weil mein Desktop jedes mal wieder die Ordung verliert... Gibt es nicht die Möglichkeit die Auflösung auf dem Desktop auf 4k stehen zu lassen und das Game mit 1080p starten zu lassen? (durch Config fixes etc.). Gut, so oder so, unter 1080p leidet die Darstellung unter einer "leicht" verschwommener Optik z.B. mini Logos der Vereine bei der mini Tabellenansicht etc, aber dagegen kann man wohl nichts machen?!

Da ich selbst das 4k-Problem habe, kann ich dir sagen, dass es (soweit ich weiß) nur eine Möglichkeit gibt, um eine 1080p-Auflösung zu bekommen: Stelle die Auflösung deines Systems vor Start des FM auf 1920x1080, dann sollte der FM das auch übernehmen.
Alternativ musst du dir leider einen Skin suchen, der auch bei 200% Zoom noch gut aussieht. Bei hellen Skins gibts da aber leider kaum welche.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Sir Alex Ferguson

• Kreisklassenkönig
Re: 4k Auflösung FM 18
« Antwort #2 am: 22.Juni 2018, 01:13:10 »

Eigenartig bei mir läuft alles wie geschmiert in 4K - ich habe nur den Zoom auf 150 runter geschraubt.
"Football, bloody hell"