Hi!
Zu leeds kann ich jetzt nicht soviel sagen, da ich dort nur kurz gespielthabe, aber wie luftpumpe habe ich auch meine chance bei dynamo dresden gesucht. Der durchmarsch in den ersten beiden Jahren brachte uns sofort in den bezahlten fußball. Ist eigendlich relativ einfach, da man viele spieler für wenig geld ausleihen kann. Manche vereine nehmen umgehend geringe leihangebote an. Da zahlt man fü einen alvaro (Real) oder Ghioane (Kiev) weniger Gehalt als für sonst einen Stammspieler bei Dynamo. Das Problem war dann nur, dass ich in der 1.Liga kaum noch eigene Spieler hatte. Es gelang jedoch wiederum gute Spieler auszuleihen undsomit den Abstieg zu verhindern. Nun war Dynamo endlich saniert und Spieler durften gekauft werden. 2007 gelang der fünfte Platz, also UEFA-Pokal, den ich Überraschender weise im darauffolgenden Jahr gwann und in der Liga Platz drei sicherte. Bis 2011 folgten 2 Meisterschaften und 1 Championsleaque, sowie der Erfolg im Weltpokal. Problem bei Dynamo: DAS STADION GEHÖRT DER STADT!!!!!! Es kann also nicht ausgebaut werden.
Weiß irgendwer, ob der Verein das Stadion kaufen kann? Denn ich will meinen Fans nicht ewig nur 18000 Sitzplätze bieten.
Danke und viele Grüße,
Klosemiro