Mich würde mal eure Meinung bezüglich des neuen Scouting-Systems interessieren. Vor allem, ob ihr das Scouting eurem DoF/Chefscout überlasst oder doch lieber die Anweisungen selbst verteilt und wie ihr mit dem neuen Scouting-Center zurecht kommt.
Ich war am Anfang nämlich erst einmal begeistert vom neuen Feature und hatte das Setzen der Anweisungen dem DoF überlassen. Im ersten Transferfenster musste ich dann jedoch feststellen, dass in der Summe nur sehr wenig dabei herumgekommen war. Mit dem eigenen Setzen der Assignments besserte sich die Lage dann, aber ich bin immer noch nicht wirklich überzeugt. Alles fühlt sich ziemlich zäh und mühselig an, ohne dass dabei die besten Ergebnisse bei herumkommen. Es kommt noch hinzu, dass Scouts, die ich in Nationen schicke maximal 15 Spieler in ihren Berichten anzeigen (im 17er waren das teilweise noch um die 100) und auch die Anweisung "scout until finished" läuft darauf hinaus, dass sie das Land gar nicht mehr verlassen wollen (nach sechs Monaten waren sie noch immer dort; im 17er dauerte es in der Regel 3 bis 4 Monate).
Dazu kommt noch, dass der Suchfilter "at least" bei Attributen nicht funktioniert, wie er (wie vorher im 17er) soll. Wenn ich z.B. "workrate at least 15" angebe, werden mir auch sämtliche Spieler angezeigt, deren Workrate zwischen 10 und 15 liegt. Ich setze den Filter aber bewusst ein, um diejenigen Spieler zu suchen, bei denen ich/meine Scouts schon wissen, dass sie mindestens 15 bei der Workrate haben.
Mittlerweile habe ich zum Glück herausgefunden, dass der Filter "between" (z.B. between 15 and 20) das beheben kann, aber dennoch frage ich mich, warum der Filter so geändert wurde.
Das Scoutingcenter ist eigentlich eine gute Idee - eigentlich. Wären da nicht diese unzähligen "agent offers", die die gesamte Box vollklatschen und einem unnötig Arbeit machen. Teilweise hatte ich bis zu 30 Einträge im Center, von denen ca. 25 "agent offers" waren. Nicht unbedingt hilfreich, sondern ungemein nervig.
Also, was haltet ihr von dem System? Für mich ist es gut gedacht, aber nicht wirklich toll umgesetzt. Es macht das Scouting-Element an manchen Ecken zwar realistischer, dafür aber auch unheimlich mühselig, zeitraubend und (für mich) weniger attraktiv.