Jeder FM hat seine Macken. Beim 17er sind die Flügelspieler etwas buggy. Der 18er kommt mit einem waschechten Dreiersturm bzw. zu vielen Angriffs-Mentalitäten schlecht zurecht. Beide "Fehler" könnten vom Spieler ausgenutzt werden. Da ich sowas nicht mache, finde ich den 18er besser. Denn die KI spielt so gut wie nie mit einem Dreiersturm, aber fast immer mit Flügelspielern. Punkt.
Allerdings wurde das wirklich schon sehr oft diskutiert und hätte mit ein wenig Recherche schnell nachgelesen werden können. Denn Tipp mit den Demos fand ich am ehesten zielführend. Denn jeder empfindet das Spielerlebnis doch ein wenig anders.
Neue Features werden moderat eingefügt. Einige Spieler finden den 18er etwas umständlicher in der Bedienung - mehr Klicks. Scouting wurde erneut einen Tick erschwert, was ich persönlich gut finde. Wobei ich weder den 17er, noch den 18er sehr lange gespielt habe. Ich glaube jedoch nicht, dass dies an den Versionen liegt, sondern vieleher daran, dass ich die Jahre vorher sehr viel gespielt habe und mein Fokus derzeit woanders liegt.
LG Veni_vidi_vici