Ich freu mich immer wenn hier was kommt
läuft doch ganz gut. Punktemäßig nach oben hin doch noch einiges möglich.
Viel Glück für den Endspurt!
Danke schön
Leider musste ich den Februar nochmal spielen, weil der PC den Monat nicht korrekt abgespeichert hat ...
Conference South: Der Februar
Der Vorstand hat mich noch gern. Allerdings sehen die Finanzen alles andere als gut aus.
+ + + + +
Fünf Spiele sind im Februar zu absolvieren, drei davon im heimischen Stadion. Das müsste uns eigentlich in die Karten spielen ...
Zuerst geht es nach Basingstoke. Die "Dragons" liegen aktuell auf dem 6. Platz und wenn es weiter nach oben gehen soll, müssen wir dort mindestens einen Punkt holen.
Danach empfangen wir den Tabellenletzten Bishop´s Stortford. Die "Blues" haben erst zwei Siege auf dem Konto und dieses Spiel muss einfach gewonnen werden!
Das nächste Auswärtsspiel findet dann beim abstiegsgefährdeten Gosport Borough statt. Der Verein aus Portsmouth wird bestimmt erbitterte Gegenwehr leisten.
Es folgt das Heimspiel gegen Ebbsfleet, die aktuell nur zwei Punkte vor uns liegen. Wichtiges Spiel!
Zum Monatsende kommt dann noch Hayes&Yeading in den Twerton Park. Der Londoner Verein rechnet sich wohl auch noch Chancen auf den 5. Platz aus.
Elf Punkte sollten es schon werden!
+ + + + +
| | Gegen die starken "Dragons" begannen wir mit einem 4-5-1 und hielten anfangs ganz gut mit. Dann kippte das Spiel aber langsam zugunsten von Basingstoke und als Flood ungehindert durch die Abwehr laufen durfte, stand es dann auch schon 0:1. Aber meine Jungs rissen sich wieder zusammen und erzielten nur kurze Zeit später den Ausgleich, durch eine wunderschöne Direktabnahme von Stearn. Pratt hatte vor der Pause eine gute Chance zur Führung und nach dem Wiederanpfiff schoss er das 2:1. Alle jubelten ausgelassen, bis wir bemerkten, dass der Linienrichter Abseits anzeigt und das Tor ungültig war. Mist! Das 2:1 erzielte dann leider Basingstoke: Ihr Tormaschine Williams erzielte seinen 22. Saisontreffer und wir konnten nicht mehr viel entgegensetzen.
2:1 (1:0 Flood, 24., 1:1 Stearn 26., 2:1 Williams 69.) 516 Zuschauer |
| | Der erste Angriff des Tabellenletzten ... und sie führen mit 1:0. Brown konnte einen eigentlich harmlosen Schuss nicht festhalten und Walker staubte ab. Mannomann! Wir antworteten mit wütenden Angriffen, konnten aber bis zur Pause nicht mehr ausgleichen. Kurz nach Wiederanpfiff traf Fayers die Latte, doch im Gegenzug Bishop´s Stortford ins Netz. Gut, dass der Linienrichter die Abseitsposition gesehen hat. Leider sah er sie auch 10 Minuten später, als Pratt ein vermeintliches Tor erzielte. Mist! Wir waren aber weiterhin drückend überlegen, konnten aber erst kurz vor Schluss den längst überfälligen Ausgleichstreffer erzielen. Nur ein Punkt gegen den Abstiegskandidaten ... das ist zu wenig!
1:1 (0:1 Walker 17., 1:1 Fayers 84.) 427 Zuschauer |
| | Gosport hat in der vergangenen Woche den Trainer gefeuert. Ich hoffte, dass sich dies auf ihre Psyche auswirkt. Aber nachdem sich Dobson schon nach 13 Minuten allein gegen vier Verteidiger durchsetzen kann und die Führung erzielt, wusste ich, dass ich falsch lag. Danach kein Aufbäumen meiner Elf, ganz ganz schwache Leistung. In der Pause stellte ich von 4-1-3-2 auf 4-4-2 um und plötzlich lief es. Pratt erzielte nach feiner Vorarbeit von Head das 1:1 und eine Viertelstunde später zirkelte Allen einen Freistoss butterweich in den Winkel. Spiel gedreht! Danach noch Latte, Pfosten ... und zwei Verletzte: Adelsbury und Stearn mussten vom Platz. Hoffentlich nichts gravierendes ...
1:2 (1:0 Dobson 13., 1:1 Pratt 59., 1:2 Allen 75.) 329 Zuschauer |
| | Gegen Ebbsfleet ging nicht viel. Nach einer halben Stunde stand es schon 0:2 und meine Jungs spielten einen richtigen Stiefel zusammen. Kurz vor der Pause traf Walsh zum wichtigen 1:2 und wir kamen mit etwas Hoffnung wieder aus der Kabine. Nach einem erneuten Torwartfehler von Brown ("Butterfinger") und einem Sonntagsschuss war der Sieg von Ebbsfleet aber nicht mehr gefährdet.
1:4 (0:1 Shields 22., 0:2 Kedwell 30., 1:2 Walsh 45., 1:3 Kedwell 63., 1:4 Taylor 86.) 468 Zuschauer |
| | Heute spielten wir endlich mal wieder so, wie ich es mir vorstelle. Schnell, ballsicher, wach und Einsatz zeigend. Hayes & Yeading hatte zu keiner Zeit eine Chance auf einen Sieg und fiel nur durch übergrosse Härte auf.
3:1 (1:0 Walsh 37., 1:1 Collins 50., 2:1 Head 60., 3:1 Kington 72.) 475 Zuschauer |
+ + + + +
Hier nochmals die Ergebnisse im Februar und die Tabelle.
Es sind zwar nur 7 Punkte im Februar geworden, aber wir sind nun auf Platz 9 (beste Saisonplatzierung) und der fünfte Platz ist immer noch in Reichweite!