MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Korsen auf dem Weg nach oben  (Gelesen 14704 mal)

4Ramos

• Halbprofi
Re: [FM21] Korsen auf dem Weg nach oben
« Antwort #80 am: 02.Februar 2021, 12:38:40 »

Ich hab doch gesagt in deiner zweiten Saison wirst du vorn mitspielen :)
Wärst du danach im "Profi-Fußball"? Hattest du ein paar Angebot im Sommer?

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #81 am: 02.Februar 2021, 13:16:18 »

@4Ramos offenbar sind deine Prognosen deutlich genauer als die der Medien :D. Ich habe mich bei Stade Brest beworben, wurde aber nach einem Vorstellungsgespräch dann doch nicht genommen. Im Falle eines Aufstiegs wären wir in der Ligue 2. Dort sind nur noch Profiklubs, also würden wir wohl den Status auch bekommen.

September 2025

Eine völlig verdiente Niederlage setzt es gegen Louhans.

Jubiläum für mich im Auswärtsspiel gegen Concarneau. Es ist mein 100. Spiel bei Gazelec Ajaccio. Ein Sieg wäre verdient gewesen, es gibt aber nur einen Punkt.

Gegen Dunkerque gelingt uns ein Arbeitssieg. Labeau und Voinier fixieren das 2:1.

Avranches wird von uns auseinandergenommen. 3x Mokdad, Labeau, Camara, Foubert-Jaquemin und Voinier sorgen für einen 7:2 Auswärtssieg.

In der 5. Cuprunde gibt es ein korsisches Derby gegen Bastia-Borgo. Gegen den Club aus der National 3 müssen wir auswärts antreten.

Wir liegen weiterhin gut in der Tabelle. Vor allem der Polster auf die Abstiegsplätze ist zu diesem frühen Zeitpunkt schon beachtlich :)

Jumano

• Profi
« Antwort #82 am: 03.Februar 2021, 00:32:24 »

Es geht doch voran. 👍 Meine Prognose: 37 Punkte nach 17 Spieltagen. 😎
Ernsthaft, ich gehe stark davon aus, dass ihr weiterhin recht konstant spielen werdet und aufsteigen werdet in dieser Saison.

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #83 am: 03.Februar 2021, 08:30:39 »

@Jumano ich hoffe, dass wir uns heuer den Einbruch im Vergleich zum letzten Jahr sparen. Aber 37 Punkte nach 17 Spielen würde ich mit Handkuss nehmen :D

Oktober 2025

Wir starten mit einem Heimspiel gegen Beziers in den Oktober. Cinquini, Mokdad und ein Eigentor bescheren uns einen Sieg.

Gegen Creteil gibt es erneut einen knappen Sieg. Mokdad, Pelican und Ritiere treffen.

Im Cup gegen Bastia-Borgo gewinnen wir souverän. Die Tore erzielen Pelican, Ghrieb, Mokdad und Voinier.

Eine verdiente Niederlage gibt es gegen Bourg-Peronnas, die meiner Meinung nach Meisterschaftsfavorit sind. Unsere Leistung war nicht schlecht, das Tor von Labeau war aber zu wenig.

Gegen Chateauroux verlieren wir ebenfalls, diese Niederlage ist jedoch sehr ärgerlich. Wir gehen durch Mokdad in Führung und kassieren in der Nachspielzeit noch 2 Gegentore.

Wir stehen im Moment am Relegationsplatz. 12 Spiele sind gespielt.

In der 6. Cuprunde geht es gegen US Marseille aus der National 3. Wir spielen auswärts.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 03.Februar 2021, 10:42:40 »

Läuft ja richtig gut bei euch. Der Durchmarsch könnte klappen, wenn ihr weiterhin so stabil bleibt. Wie läuft es mit den Finanzen?

Weiterhin viel Glück :)
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #85 am: 05.Februar 2021, 15:54:44 »

@Assindia 1907 danke dir  :) sportlich läufts, finanziell eher weniger. Wir sind 500 Tsd. im Minus, und das obwohl ich bei den Gehältern durchaus gespart habe und sogar noch 300 Tsd. ausgeben könnte.

November 2025

Gegen US Marseille lassen wir nichts anbrennen. Foubert-Jaquemin, Mokdad, Romain und Pelican erzielen die Tore beim Auswärtssieg.

Leider nur für ein Unentschieden reicht es gegen Le Mans. Das Tor erzielt Mokdad.

Zuhause gegen Tours zeigen wir tollen Fußball. Neben dem Doppelpack für Mokdad sowie dem Tor von Cinquini freue ich mich besonders für J. Gabrielli, der sein erstes Tor für unsere erste Mannschaft macht. Er bekommt auch viel Spielzeit, mal in der Innenverteidigung und mal in der linken Außenverteidigung.

Nicht glänzen können wir gegen Ivry. Nach 90 Minuten geht es gegen den National 3-Club ins Elfermeterschießen. Dort setzen wir uns durch. Naja, Sieg ist Sieg.

Auswärts gegen Laval gibt es wieder 3 Punkte, Camara, Labeau und Mokdad netzen.

Wir halten uns weiter auf dem Relegationsplatz, können aber mit einem Sieg noch an Louhans vorbeiziehen.

In der 8. Cuprunde geht es gegen den SC Lyon aus der Ligue 2. Schwierige Aufgabe.

Außerdem wurde unser Jugendspieler Horvat erstmals zur slowenischen U21 eingeladen.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 05.Februar 2021, 18:01:15 »

Schaut doch sehr gut aus, ein Sieg wäre wichtid damit du dir ein kleines Polster auf die Verfolger verschaffst, vor allem der 5. hat ja einen guten Lauf und auch die ersten zwei haben eigentlich einen guten Lauf.
Da ist auf jeden Fall der Aufstieg drin, auch wenn es ein interessantes Aufstiegsrennen wird wie es ausschaut :)

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #87 am: 13.Februar 2021, 10:25:21 »

@4Ramos ja es ist wirklich extrem spannend, hoffentlich können wir unsere Form halten :)

Dezember 2025

Zuhause gegen Sete gibt es einen souveränen Sieg. Die Torschützen sind Pelican per Doppelpack sowie Labeau und Cinquini.

Im Cupspiel empfangen wir den Ligue 2-Club SC Lyon. Das Spiel ist sehr ausgeglichen und geht ins Elfmeterschießen. Dort scheitern wir nach 8 Elfmetern.

Das schwierige Auswärtsspiel gegen Clermont geht leider deutlich verloren. Die Niederlage ist verdient, aber vielleicht um ein Tor zu hoch. Kuzmanovic und Pelican treffen.

Wir rutschen für den Moment auf den 4. Platz ab, haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand.

Die Vorschau auf die neuen Jugendspieler. Hoffentlich ähnlich gut wie letztes Jahr ;)

Außerdem hatte ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch von Stade Reims aus der Ligue 1. Da ich aber derzeit sehr zufrieden beim Klub bin, habe ich abgelehnt.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 13.Februar 2021, 14:37:50 »

Clermont hat ja einen richtig starken Lauf :O
Aber mit dem Nachholspiel kannst du ja wieder auf den Relegationsplatz rutschen :)

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #89 am: 14.Februar 2021, 23:01:09 »

@4Ramos es bleibt spannend. Was ich sehr hoffe ist, dass wir uns heuer unseren Einbruch sparen.

Jänner 2026

Gegen Orleans agieren wir souverän. Cinquini, Mattoir und Pelican machen den Heimsieg klar.

Leider zu ineffizient sind wir gegen Fleury. Trotz besserer Chancen verlieren wir.

Das Auswärtsspiel gegen Cholet gewinnen wir überzeugend. Die Tore erzielen Camara, Mattoir und Gabrielli.

Gegen Aufstiegskonkurrent Louhans gibt es leider eine klare und verdiente Niederlage. Das Ehrentor erzielt Pelican.

Damit rutschen wir auf Platz 4 ab. Bourg-Peronnas beginnt sich abzusetzen, dahinter bleibt es eng.

Marsella kommt vom AC Ajaccio und ist Torwart. Er soll sich mit Duparchy um den Platz zwischen den Pfosten duellieren. Auch wenn er zuletzt in der zweiten Mannschaft spielte, hat er zumindest die Erfahrung von 26 Ligue 2 Spielen.

Auch im Mittelfeld gibt es einen Wechsel. Carlos Oliveira kommt von seiner Leihe verfrüht zurück und soll Romain ersetzen, der degradiert wird (keiner wollte ihn haben).

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #90 am: 21.Februar 2021, 10:36:12 »

Februar/März 2026

Trotz Überlegenheit schaffen wir es nicht, gegen Concarneau die volle Punktzahl mitzunehmen.

Gegen Dunkerque haben wir Probleme mit der Disziplin, nach 2 Elfmetern gegen uns ist das Tor von Pelican zu wenig.

Endlich wieder einen Sieg gibt es gegen Avranches, Mokdad und Cinquini treffen.

Das Auswärtsspiel gegen Beziers war einfach nur schlecht.

Zuhause gegen Chateauroux agieren wir souverän. Mokdad mit einem Doppelpack und Camara sorgen für den Sieg.

Auswärts gegen Creteil sind wir hoffnungslos unterlegen. Das einzig Positive ist das Fixieren des Klassenerhalts.

Gegen den Spitzenreiter Bourg-Peronnas gibt es einen verdienten Punkt für uns. Gabrielli und Pellegrini treffen.

Leider reicht es gegen Orleans nicht für Punkte, das Tor von Foubert-Jaquemin ist zu wenig.

Leider haben wir auch diese Saison nicht ohne Einbruch geschafft. Für den Aufstieg ist es offenbar noch zu früh. Derzeit liegen wir auf Platz 7.

Im Vergleich zum letzten Jahr eher ein schwacher Youth-Intake. Sallaberry ist noch der Beste.

Ich stelle einen anderen Jugendabteilungsleiter ein.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 21.Februar 2021, 16:47:30 »

Schade, aber die Form im Februar/März hat dich deine gute Ausgangslage gekostet 7 Punkte bei 5 spielen ist wohl zu viel :(

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #92 am: 23.Februar 2021, 08:33:55 »

@4Ramos leider wieder so eine schlechte Phase, so kann man nicht aufsteigen :(

April/Mai 2026

Gegen Le Mans erfreuen mich besonders die über 5000 Fans. Und die Spieler sind beflügelt, Doppelpacks von Pelican und Mokdad machen den Sieg klar.

Auch gegen Tours gibt es einen Sieg. Kuzmanovic und 2x Mokdad sorgen für die Tore.

Gegen Laval gibt es einen knappen Heimsieg. Ritiere macht das entscheidende Tor.

Auswärts gegen Sete erkämpfen wir uns den nächsten Dreier. Das Tor erzielt Tourraine.

Zum Saisonabschluss noch ein Torfestival. Die Torschützen sind Tourraine, Pellegrini, Pelican und Camara. Da die anderen Ergebnisse nicht zu unseren Gunsten ausfallen, reicht das 4:3 leider nicht für den Relegationsplatz.

Wir beenden die wechselhafte Saison auf dem 5. Platz.
Die 2. Mannschaft wird 8. in der National 3 und die U19 wird 5.

Spieler der Saison, Talent der Saison und Toptorjäger wird Mokdad mit 18 Toren.
Zugang des Jahres wird Marsella.
Die meisten Vorlagen gibt Camara, 12 an der Zahl.

Mokdad schafft es zur Belohnung in den vorläufigen algerischen WM-Kader.

Ich verlängere meinen Vertrag bis 2028.

Außerdem wollten wir Kuzmanovic ablösefrei holen, er ging allerdings zum SC Bastia.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 23.Februar 2021, 11:52:05 »

Starke zwei Monate daraus kann man Mut schöpfen und positiv in die neue Saison gehen und ganz vorne angreifen :)

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 23.Februar 2021, 12:48:43 »

Dann weiterhin viel Erfolg auf Korsika! War am Ende insgesamt aber knapp im Kampf um Platz 3. Hätte dieser die Relegation oder den direkten Aufstieg bedeutet?

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #95 am: 13.März 2021, 10:43:10 »

@4Ramos danke dir, ich hoffe es :)
@knufschu Der 3. Platz wäre die Relegation gegen den 18. der Ligue 2 gewesen, also eine ziemlich schwere Aufgabe.

Sommertransfers 2026

Zum Glück können wir Mokdad erneut vom SC Bastia ausleihen.

Bianconi wird unser Innenverteidiger-Ersatz.

Bülent Kurt ist ein junger korsischer Spieler, der auf der rechten Seite oder im Sturm spielen kann.

Rakotomanahary wird Linksverteidiger der zweiten Mannschaft.

Boli sollte Dauerbrenner Ritiere auf der linken Seite entlasten.

Das ist unser Kader für diese Saison. Neuer Vizekapitän ist Gabrielli, er soll nun auch die Abwehr führen.

August 2026

Die Medien sehen uns auf Platz 12.

Ein Doppelpack von Mokdad bringt den Auftaktsieg gegen Toulon.

Auch gegen Le Mans trifft Mokdad doppelt, das dritte Tor macht Hussein.

Wir halten uns weiter souverän, Cholet schlagen wir durch Doppelpacks von Mokdad und Pelican 4:0.

Gegen Tours geraten wir 2:0 in Rückstand, begünstigt durch einen Platzverweis für den Gegner starten wir eine Aufholjagd und gewinnen noch 4:2. Die Tore erzielen Camara und Labeau, jeweils 2.

September 2026

Wir bleiben eine Heimmacht und schlagen Orleans mit 3:1. Es treffen 2x Pelican und Camara.

Auswärts gegen Tressilac gibt es unsere erste Niederlage. Wir sind besser aber Hussein fliegt leider. Unser Ehrentor macht Mokdad.

Der Heimsieg gegen Laval ist sehr glücklich, er wird durch ein Eigentor ermöglicht.

Das torlose Unentschieden gegen den SC Lyon ist in einem schwachen Spiel absolut fair.

Mokdad fällt für 2 und Torhüter Marsella für 3 Monate aus >:(

Oktober 2026

Gegen Concarneau beweisen wir, dass Ballbesitz keine Tore schießt. Wir gewinnen durch Tore von Pelican, Ritiere und Voiner mit 3:1.

Zuhause gegen Clermont ist unser Offensivspiel durchaus ansehnlich, hinten hat die gesamte Abwehr einen rabenschwarzen Tag. Pelican macht unser Tor.

Gegen Creteil gibt es einen knappen Auswärtssieg, mit Daury und Boli treffen zwei nicht so häufige Torschützen.

Im Cup geht es wieder gegen Ex-Klub Furiani. Nach 90 Minuten, die durch Tore auf unserer Seite von Tourraine und Pelican mit 2:2 enden, geht es in einen Elfmeterkrimi. Nachdem auf beiden Seiten 10 Elfmeter geschossen wurden, setzten wir uns durch.

Tabelle nach diesem Zeitpunkt habe ich keine mehr, wir stehen auf Platz 1.

Dennoch fehlt mir die Entwicklung bei diesem Verein und es ist für mich Zeit für eine neue Herausforderung. Daher reiche ich meinen Rücktritt ein und begebe mich zum Arbeitsamt.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 13.März 2021, 10:48:46 »

Hast einen super Start hingelegt :)
Bin gespannt wo es dich hinzieht. Spielst du mit diesem Save weiter oder startest du einen neuen? :)

juli

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #97 am: 13.März 2021, 19:55:21 »

@4Ramos es wird etwas ganz neues werden, wieder auf einer Insel allerdings :). Dieses Mal wird auch ein ehemaliger Nationalspieler das Zepter schwingen ;)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #98 am: 14.März 2021, 12:22:11 »

@4Ramos es wird etwas ganz neues werden, wieder auf einer Insel allerdings :). Dieses Mal wird auch ein ehemaliger Nationalspieler das Zepter schwingen ;)
Also auf Mallorca :D

eeck

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 16.März 2021, 17:21:35 »

War schön mitzulesen... bin gespannt wo es hingeht. Viel Erfolg schon mal...
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)