@ Stefan: Willkommen! Cardiff ist eine Partnerstadt von uns. In Stuttgart gibt es daher auch den Cardiffer Weg ... Cardiff Path wäre aber eigentlich netter gewesen.
@ LaGlorioso: Nein. Wir haben uns herzlich verabschiedet und uns noch ein schönes Leben gewünscht ... dann war ich im Nachhinein froh, den Campingplatz wieder gefunden zu haben. Hicks.
@Ralfi Dominges: Da ich schulferienbedingt immer früher Sommerferien habe, mache ich das inzwischen fast jedes Jahr. Macht wirklich Laune!
Mit Barnsley konnten wir einen renommierten Verein als Mutterverein gewinnen. Die 15.250€ können wir sehr gut brauchen und wir warten auch schon gespannt auf die Spieler, die sie uns zur Leihe anbieten.
Der Kader
Zum Saisonbeginn waren Mellor und der 17-jährige, leidlich talentierte Barrington die einzigen Torwarte im Kader. Das war mir dann doch etwas zu wenig. Der 37-jährige Brown hat zwar kein großes Entwicklungspotential mehr, spielt aber deutlich besser als Mellor und wir zahlen für ihn auch deutlich weniger Gehalt. Barrington kommt in die U-21 und wird hoffentlich im nächsten Sommer Mellor leistungsmässig überholt haben.
In der Abwehr haben wir im Großen und Ganzen ordentliche Spieler zur Verfügung und eine gute Altersdurchmischung. Allein die Innenverteidigung macht mir noch ein bißchen Sorge. Keary und Davis haben zwar Talent, sind aber noch jung und relativ unerfahren. Hier sind wir noch auf der Suche nach einer Verstärkung, wobei Ball und Gallinagh auch in der Mitte aushelfen könnten. Rollo, unser Assistenztrainer, wird nur noch sporadisch zum Einsatz kommen.
Im Mittelfeld fehlten noch Back-Ups für Diallo und Stearn. Mit Wheatley und Fayers konnten wir hierfür zwei junge und talentierte Spieler verpflichten. Towner und Goodwin, die Leihgaben aus Barnsley, werden im Zentrum auf ihre Einsätze kommen, wobei dies mit Kingdon, Allen, Artus und Adlesbury schon ziemlich gut besetzt ist.
Vorne spielen wir nur mit einem Stürmer (4-1-2-2-1). An Pratt führt da erst mal kein Weg vorbei, er ist gesetzt. Die anderen drei Angreifer müssen sich bei ihren Kurzeinsätzen empfehlen.
* ** * * * * * * *
Hier die Neuzugänge. Abgänge gab es (bis jetzt) noch keine.