Saison 2026 / 2027
- August 2026 -
- Spielplan -
Bevor die Saison start konnten wir endlich die Suche nach einem Partnerverein erfolgreich gestalten - die Stuttgarten Kickers sind demnächst unser Partner für Leihspieler. Leider spielen sie derzeit nur in der Regionalliga:
In der letzten Trainingswoche verletzen sich Schaaf und Allgöwer:
Los gehts es mit einem Heimspiel gegen den VfL Bochum:
Spieltag #1: (H) vs. VfL Bochum (Vorjahresplatzierung: 12. Platz)Wir kommen gut in die erste Partie der Saison.
Abu Hanna bringt uns nach einer Standardsituation in Führung. Kurz vorm Pausenpfiff pariert unser neuer Stammkeeper
Diouf eine Hundertprozentige und sichert uns die Führung zur Halbzeit. Die zweite Hälfte spielen wir souverän und können den ersten Dreier relativ ungefährdert einfahren.
Spieltag #2: (A) vs. TSV 1860 München (16. Platz)Wir spielen effektiv wie selten und unser zentraler Mittelfeldspieler
Toth erwischt einen Tag nach Maß. Am Ende fällt der Sieg ein Tor zu hoch aus.
1. Runde: (H) vs. FC Rot-Weiß Erfurt
Mein erstes Spiel im DFB-Pokal - und das gegen meinen Ex-Club. Die Losfee hatte da ein geanz besonderes Händchen:
Wir rotieren kräftig und tun uns entsprechend schwer. Die erste Hälfte entwickelt sich zu einem ganz langweiligen Kick. Die zweite Hälfte wir zwar durch uns bestimmt - hochkarätige Chancen bleiben jedoch Mangelware. In der Nachspielzeit sorgt dann
Schaaf für die Erlösung. Er netzt per Drehschuss zum letztendlich verdienten Sieg ein!
Vor dem Spiel gegen Münster verletzt sich unsere Leihgabe aus Mailand:
Spieltag #3: (H) vs. Preußen Münster (8. Platz)Die Gäste spielen frech auf uns gehen verdient in Führung.
Toth kann wenig später ausgleichen. Mit einem gerechten Remie geht es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff sorgt ein umstrittener Foulelfmeter für die erneute Führung der Gäste. Anschließen bricht meine Mannschaft ein und muss erneut einen Foulelfmeter gegen sich verbuchen. Bereits am 3. Spieltag müssen wir die erste Heimniederlage hinnehmen - eine enttäuschende Leistung in Hälfte zwei!
Ein doppelter Niederschlag ereilt uns nach dem Spiel gegen Münster. Zum einen verletzt sich unser Kapitän, zum anderen macht er seinen Wechselwunsch öffentlich. Eine Katastrophe:
Spieltag #4: (A) vs. FC St. Pauli (8. Platz)Die Zuschauer erleben ein tolles Spiel, in welchem beide Teams spielerisch begeistern können. Am Ende gehen wir als Sieger hervor, weil
Roberts einen Schuss im Tor unterbringen kann. Insgesamt eine tolle Leistung meiner Jungs und eine klare Wiedergutmachung für die Heimniederlage gegen Münster.
Beim Auswärtsspiel auf St. Pauli verletzt sich Obi:
Spieltag #5: (H) vs. FC Hansa Rostock (8. Platz)Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Münster sehen die Fans eine konzentrierte Abwehrleistung und zwei Tore zum richtigen Zeitpunkt. Dieser Dreier lässt uns zur Spitzengruppe aufschließen und veredelt die englische Woche.
Leider verletzt sich unser Stammspieler im Sturm
Schaaf schwer:
- Abschlusstabelle August 2026 -
Bis auf die blamable zweite Halbzeit gegen Münster war der Saisonstart richtig gut. Hätte ich nach dem Sommerpersonalkarussell nicht gedacht.