Im FM18 stört es mich bereits, dass andere Clubs zu Beginn der ersten Saison Newgens verpflichten die nur für die KI sichtbar sind. Als Spieler findet man diese Newgens frühestens (!) wenn ein KI-gesteuerter Club dem Newgen ein Angebot unterbreitet. Wieso es diese Newgens gibt, ist mir sowieso ein Rätsel, da ich eingestellt habe, dass die Clubs nicht mit Newgens aufgefüllt werden.
Mein noch größeres Problem ist das Scouting, nach diesen Newgens.
Ich habe einen Scout damit beauftragt mir gute Spieler aus den deutschen U19-Ligen zu suchen. Nach mehreren Monaten kam 1 einziger Bericht über einen jungen Spieler von Leipzig der kein Newgen ist.
Auch so scheint der Scout sich mit den deutschen U19-Spieler überhaupt nicht beschäftigt zu haben, da er zu keinem anderen Spieler irgendwelche Daten gesammelt hat oder ähnliches.
Dasselbe passierte auch, als ich ihn beauftragt habe in Deutschland nach talentierten deutschen Spielern zwischen 15 und 19 Jahren zu suchen.
Was mache ich falsch? Manuell scouten möchte ich nicht, da mir das immer ein wenig wie "Cheaten" vorkommt, einfach alle jungen Spieler in der Suche auszuwählen und scouten zu lassen.