Mit dem FM 18 spiele ich nach vielen Jahren des 2D-Modus nun erstmals im 3D-Modus und bin wirklich begeistert. Allerdings wird der Spaß durch regelmäßige Abstürze getrübt, denen ich mit Eurer Hilfe gerne "auf die Schliche" kommen möchte.
Absturz findet immer im 3D-Spiel statt, Spiel läuft ansonsten stabil. Zeitpunkt ist dabei völlig unterschiedlich, mal um die 20. Spielminute, ein anderes Mal kurz vor Schluss. Auch sonst sind keine Regelmäßigkeiten (z.B. nach Auswechslungen, Toren o.ä.) erkennbar.
Beim Absturz wird der Bildschirm plötzlich komplett schwarz und es ist kein Umschalten auf Desktop oder Taskmanager mehr möglich. Einzige Lösung ist, den PC herunter zu fahren.
Habe einen AMD FX 6300 (Six-Core Prozessor) 3,5 GHZ und als Grafikkarte eine Nvidia Geforce GTX 750 TI, 8GB RAM. Braucht Ihr sonst noch weitere Infos? Bin leider nicht so tief in der Thematik.
Als "Sonderausstattung" habe ich die FM 18 Sprachdatenbank 1.2 und die Fake.Inc.-FM 18- 0,3 drauf, sowie die Metallic Logos und den Sortitoutsi cutout megapack.
Habe außerdem mehrere Skins im Skin-Ordner. Nachdem es bei KingBuzzoDark eine Absturz gab, habe ich auf den Milla Skin Dark gewechselt. Hatte dort aber ebenfalls im ersten Spiel direkt wieder einen Absturz.
Kann man aufgrund der Fehlerart vielleicht schon etwas eingrenzen, wo die Probleme liegen könnten? Mir als Laie würde z.B. zunächst unlogisch vorkommen, wenn ein Spiel im 3d-Modus wegen der Wappen abstürzt. Aber vielleicht bin ich da auch zu unbedarft
.